Die Suche ergab 1385 Treffer

von wofu
21.10.2020, 15:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 192232

Re: Corona Reiseauswirkungen

Moin, die kurzfristige Entwicklung der Grenzöffnung/schliessung ist ja spannender als Weihnachten. Wir haben ein Haus gebucht, bei dem der Wechsel am Freitag erfolgt. Hat jemand eine Ahnung, was dann gelten könnte? DK gibt ja regelmässig die Öffnung bis freitags 23.59 h an. Wenn man in DK drinnen is...
von wofu
20.10.2020, 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12092

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Moin, auch ich bin ja noch der guten Hoffnung, bald nach DK reisen zu dürfen, Maske hin, Maske her... Ein schönes kleines Video zur Thematik gibt's von der UNICEF, die sowohl die Schmier- als auch die Luftübertragung auf dem Schirm haben: https://www.youtube.com/watch?v=pCLEhSLqANE Oder wie es die B...
von wofu
28.09.2020, 08:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 192232

Re: Corona Reiseauswirkungen

Moin, nach langer Zeit ohne eigene Beiträge, melde ich mich mal wieder zu Wort. DK ist halt immer noch unser Hauptreiseziel, auch wenn der Frühjahrsurlaub wegen Einreiseverbot entfiel (und hoffentlich nächstes Jahr nachgeholt werden kann), wir aktuell nicht - wie zwischenzeitlich geplant - mal eine ...
von wofu
25.09.2019, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hunde in Norwegen gefährdet aufgrund rätselhafter Krankheit
Antworten: 20
Zugriffe: 4460

Re: Hunde in Norwegen gefährdet aufgrund rätselhafter Krankh

Moin, moin, Hundegesetz von 2010 (?) ist DK nach einiger Pause wieder unser bevorzugtes Urlaubsziel, jetzt nur noch mit einem Hund. Demnächst soll es hoch in den Norden gehen, Hirtshals und damit Norwegen praktisch in Sichtweite. Es ist sicher nicht das beste Gefühl vor der Woche, aber wir hoffen au...
von wofu
25.09.2019, 09:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: DK doch teuer?
Antworten: 383
Zugriffe: 64602

Re: DK doch teuer?

Moin, moin, ich war ja jetzt lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Die letzten beiden Seiten dieses Themas sind auch nicht gerade ermunternd dies zu ändern, trotzdem muss ich einfach etwas loswerden, auch wenn ich damit gute Chancen habe, für viele Leute der Buhmann zu sein ;-). Wir fahren seit Mitt...
von wofu
06.07.2018, 11:12
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 6256

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Moin, moin,

auch nett: Hund setzt sich zum Schietern hin und trifft eine Kreuzotter, wusch waren beide wech vom Flech... und wir glücklich, es gab keinen Biß.

Wert eine naturnahe Umgebung wünscht - wie viele ja in DK - muß halt mit natürlichen Tieren rechnen.

Einen schönen Sommer wünscht

Wolfgang
von wofu
23.12.2015, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 17
Zugriffe: 8864

Re: Frohe Weihnachten

Alle besten Weihnachtswünsche auch von mir in die Runde. Mögen die Tage friedlich und das neue Jahr gesund bleiben.

God jul!

Wolfgang
von wofu
17.11.2015, 07:09
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Haus in Vester Husby
Antworten: 9
Zugriffe: 5773

Re: Haus in Vester Husby

Moin, moin, auch ich kenne das bestimmte Haus nicht persönlich. Als langjähriger VH-Urlauber habe ich mir das Neubaugebiet aber auch mal erradelt. Nett, offen, Spazierwege etc. pp. Aber nix gegen das, was uns die Gegend über Jahrzehnte beliebt gemacht hat: Eingewachsene große Grundstücke, waldartig ...
von wofu
15.10.2015, 05:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Vejers Hundeparadies
Antworten: 169
Zugriffe: 51494

Re: Vejers Hundeparadies

Moin, moin, wir haben glücklicherweise nur eine Erfahrung mit Hund und Weidezaun, 15 kg-Klasse und Weidezaun im Stadtbereich Sindal, Hund schnüffelt im Gras am Wegesrand, kommt an den Zaun und ist etwas geschockt. Glücklicherweise aber keine andauernde Schädigung. Ich vermute mal, daß nicht jeder Za...
von wofu
14.09.2015, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Migranten unterwegs auch nach Dänemark
Antworten: 745
Zugriffe: 164339

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Moin, moin, es ist schon etwas merkwürdig. Wenn die "nach Hause" überwiesenen Gelder aus Transferleistungen stammen, könnten diese deutlich zu hoch sein. Ob die Gelder dann wirklich bei den Bedürftigen ankommen? Ein Ziel könnten ja auch die Konten von Schleppern sein, evtl. nachträglich fü...
von wofu
19.08.2015, 13:55
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?
Antworten: 197
Zugriffe: 54588

Re: Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?

Moin, moin, das geht aber auch anders herum, selbst erlebt: 9 Leute ein Haus, noch lange nicht voll belegt, alle angegeben. Aber: 2 kommen erst später (Familienfeier am Samstag), einer muß früher zur Arbeit, 2 fahren zwischenzeitlich zur kranken Mutter und zwei früher nach Haus, da die Frau krank ge...
von wofu
13.08.2015, 13:07
Forum: Wirtschaft
Thema: fejo.dk 2015
Antworten: 204
Zugriffe: 63842

Re: fejo.dk 2015

Moin, moin, erst mal vielen Dank für die Info über diesen - für mich neuen - Anbieter. Die Vergleichsliste kann man sich ja mal selektiv anschauen, jetzt fehlen mir Zeit und Lust dazu. Auf Anhieb komme ich mit der Suche dort nicht so zurecht, aber das kann sich ja ändern. Derzeit besteht bei uns all...
von wofu
13.08.2015, 06:57
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?
Antworten: 197
Zugriffe: 54588

Re: Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?

Moin, moin, mich erinnert diese Diskussion (oder der Streit ;-)) doch stark an das Thema Deutschland digital nur Mittelmaß. Was soll's beide können richtig liegen. Als kleines Land kann man zum Teil (Ferienhäuser) gut bis sehr gut ausgelastet sein und trotzdem wachsen andere Länder im Tourismus stär...
von wofu
09.08.2015, 09:47
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?
Antworten: 197
Zugriffe: 54588

Re: Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?

Moin, moin, vielleicht sollte man es von dieser Seite auch mal betrachten: Wir DK-Urlauber sind sozial (er als manche anderen), wir fahren in ein Land wo die Arbeitnehmer auch in der Touri-Branche ordentlich bezahlt werden, wir nutzen keine Billig- oder gar Hungerlöhne aus, um uns einen günstigen Ur...
von wofu
31.07.2015, 10:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wetter / Sommer 2015 in Dänemark
Antworten: 54
Zugriffe: 27818

Re: Wetter / Sommer 2015 in Dänemark

Moin, moin, freuen wir uns, der Klimawandel betrifft dann offensichtlich nicht DK (und Norddeutschland), man muß immer das Positive sehen? Wie man mit dem Sommer 2015 zu Potte kommt, kann man ja jeden Tag im TV sehen, die Metallheads in Wacken feiern trotzdem (in der Vorfreude auf Sonne am Wochenend...