Die Suche ergab 4 Treffer

von Rheinberger
01.05.2022, 00:23
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Querdenken für Zugezogene
Antworten: 21
Zugriffe: 7761

Re: Querdenken für Zugezogene

Moin zusammen... ein schönes Beispiel (wieder mal) für mich, dass es den Menschen wohl nicht möglich ist vorbehaltlos die Meinungen und Denkweisen anderer Mitmenschen zu akzeptieren. Scheint aber in erster Linie bei Deutschen so zu sein, seit meinem Zuzug hier nach DK habe ich sowas von keinem Dänen...
von Rheinberger
01.05.2022, 00:06
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Re: Medikamente

Hej Wolle, ich bin in der gleichen Situation. Lebe seit geraumer Zeit in DK und brauche auch immer wieder teure Medikamente. Mit meinem dänischen Arzt hier habe ich über Zuzahlungen gesprochen. Wenn ich das recht verstanden habe hast du ein Jahresbudget, d.h. am Anfang des Jahres zahlst du von Summe...
von Rheinberger
05.08.2021, 21:03
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche Rente in DKK umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3441

Re: Deutsche Rente in DKK umwandeln

Ich danke auch für die Info
von Rheinberger
05.08.2021, 20:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Rechtsanwalt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2166

Re: Rechtsanwalt gesucht

Hallo Bjørn,
mein Makler hat mir Frau Nicole Schünemann-Føh
empfohlen.Sie ist Deutsche und arbeitet bei
https://www.fischer-advokatfirma.com/.

Mvh Manni