Die Suche ergab 2465 Treffer

von Hellfried
10.11.2020, 15:07
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Das Ende des Dänemarkforums?
Antworten: 38
Zugriffe: 9694

Re: Das Ende des Dänemarkforums?

Hej Eva, sowohl Strato als auch 1&1 bieten den sogenannten PHP Extended Support an in dessen Rahmen man auch Foren mit alten PHP Versionen weiterhin hosten kann. Bei Strato kostet dieser Service beispielsweise 5,33 Euro im Monat. Der Vorteil dieser Variante wäre, dass man das Forum dorthin kompl...
von Hellfried
07.11.2020, 12:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196349

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hendrik77 hat geschrieben:Laut Zahlen hätte das RKI schon letzte Woche ganz Dänemark so einstufen müssen wie es jetzt passiert ist.
Hendrik77
Wieso das RKI überhaupt noch andere Länder als Risikogebiete einstuft, wo mittlerweile doch Deutschland selbst ein Hochrisikogebiet ist, erschließt sich mir irgendwie nicht.
von Hellfried
06.11.2020, 07:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12597

Re: Maskenpflicht in Dänemark

breutigams hat geschrieben:Es ist hier doch egal was man vor der Nase hat ,
Besonders, wenn man möglicherweise zur Risikogruppe gehört sollte es einen nicht egal sein, was man vor Mund und Nase hat.

Einen guten Eigenschutz bieten NUR FFP-2 und FFP-3 Masken, die mindestens nach dem KN-95 Standard zertifiziert sind.
von Hellfried
06.11.2020, 07:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12597

Re: Maskenpflicht in Dänemark

https://www.tv2fyn.dk/odense/mand-naegtede-baere-mundbind-i-meny-nu-er-han-sigtet Anhand der Kommentare kann man erkennen das es in Dänemark auch keine Einigkeit gibt was die Wirksamkeit von Masken angeht und wie emotional die Debatte darüber teilweise geführt wird. Auch mit Maske in der Öffentlich...
von Hellfried
31.10.2020, 22:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196349

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich möchte nicht wissen wie viele schon wieder aus aller Herren Länder in den Skigebieten angetreten sind als wäre nichts geschehen . Diese Irren sollte man nicht wieder ins Land lassen! https://www.merkur.de/welt/corona-oesterreich-ski-lifte-video-ischgl-regeln-twitter-abstand-zr-90081154.html htt...
von Hellfried
31.10.2020, 16:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196349

Re: Corona Reiseauswirkungen

https://www.zeit.de/news/2020-10/30/verwaltungsgericht-hebt-maskengebot-bei-querdenken-demo-auf?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.mail.ref.zeitde.share.link.x Ich überspringe das Wort ..."denker" und bin sicher, dass diese ..."gläubigen" weder Abstands- noch Kontaktregeln einhalten werden ...
von Hellfried
31.10.2020, 07:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12597

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Die FFP-2 Masken sehen immer noch grausam aus. :mrgreen: Stimmt. Die Marktlücke wurde noch nicht erkannt. :mrgreen: Dies wird sich vermutlich nicht lohnen, weil im privaten Bereich FFP-2 Masken kaum getragen werden. Hier sollte man von staatlicher Seite besonders bei Risikopersonen noch mehr Aufklä...
von Hellfried
31.10.2020, 07:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196349

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hoffentlich sinken die Zahlen jetzt im November und das RKI ist dann genau so schnell Regionen wieder reiseklar zu erklären. Darauf hoffe ich auch. Wir sind gerade vor Ort. Hatten gestern die Schlüsselübergabe für unser Sommerhäuschen. Wir hätten Sonntag noch einen Termin mit einem Handwerker gehab...
von Hellfried
30.10.2020, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12597

Re: Maskenpflicht in Dänemark

... Eitelkeiten sind in dieser Zeit wirklich fehl am Platz. Zudem sich ja nun sogar namhafte Modemacher dem Maskendesign annehmen und diese regelrecht salonfähig wird. Man geht nicht mehr ohne! :D Dies gilt aber nur für die einfachen Stoff-Masken. Die FFP-2 Masken sehen immer noch grausam aus. :mrg...
von Hellfried
30.10.2020, 22:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196349

Re: Corona Reiseauswirkungen

Halbe Sachen bringen aber wohl nichts. Lieber mal einen Monat alles ganz konsequent runterfahren bis hin zur Ausgangssperre (Ausgang nur für Lebensmitteleinkäufe, Arztbesuche und Einkäufe in der Apotheke) als dieses Blümchen-Lockdown. Nur dann kann das Virus gewissermaßen ausgehungert werden. Natür...
von Hellfried
30.10.2020, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12597

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Bei Nutzung einer FFP- Maske sollte aber darauf geachtet werden, dass die über kein Ausatemventil verfügt. Das Ventil ist ein Komfortmerkmal und bewirkt, dass die Luft zwar über den Maskenstoff eingeatmet aber über das Ventil ungefiltert aufgeatmet wird. In der Öffentlichkeit hat das den Effekt, da...
von Hellfried
29.10.2020, 22:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196349

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hellfried schrieb Ein Onkel von mir hat noch Ende September sehr groß seinen 90. Geburtstag gefeiert und da waren bei weitem nicht nur Angehörige eingeladen! Für den 90- Jährigen kann ich durchaus Verständnis entwickeln. Der hat schon einiges ( u.a. 2…Weltkriege) überstehen müssen und viele Geburts...
von Hellfried
29.10.2020, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12597

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Von der Wirksamkeit überzeugt bin ich auch nicht, aber es schadet mir auch nicht wirklich. Ist nur lästig. Für den Selbstschutz bringen einfache OP-Masken in der Tat kaum etwas. In dieser Hinsicht sind FFP-2 oder FFP-3 Masken viel sicherer. Da ich an einer chronischen Erkrankung der Atemwege leide,...
von Hellfried
29.10.2020, 18:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196349

Re: Corona Reiseauswirkungen

Über so viel Uneinsichtigkeit und Egoismus kann man wirklich nur den Kopf schütteln und man beginnt zu verstehen, warum Dänemark nun die Reißleine zog und die Grenze geschlossen hat. So schüttelt eben jeder nach seiner Fasson den Kopf. Nachdem ich trotz Corona eine Auszeit an der Nordseeluft genoss...
von Hellfried
29.10.2020, 17:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196349

Re: Corona Reiseauswirkungen

Da fleht die Kanzlerin in einer noch nie dagewesenen Art und Weise die Bevölkerung an von nicht zwingend notwendigen Reisen abzusehen und zu Hause zu bleiben und dennoch machen sich wieder einige Unverbesserliche auf den Weg um im Ausland "auszuspannen". Um die Grenze noch vor der Schließ...