Die Suche ergab 257 Treffer

von aki
28.02.2010, 20:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hilfe bei Ferienhaussuche für 4 Personen
Antworten: 36
Zugriffe: 26039

Hej Franzi, wenn es Møn sein soll, sieh mal hier nach: www.feriepartner-moen.dk (oder bestell Dir den Katalog mit Lageplänen) Wir waren mal in Ulvshale Strand. Das Gebiet östlich vom Ulvshalevej ist ruhig und schön bewachsen, von Nachbarn bekommt man nichts mit. Toplagen wie Haus Nr. 1121 oder 1117 ...
von aki
05.02.2010, 19:58
Forum: Wirtschaft
Thema: ALG I abgelehnt nach Auslandsbeschaeftigung
Antworten: 21
Zugriffe: 9046

@ frank_23

Warst Du vorübergehend mit Wohnsitz in Dänemark gemeldet, und wenn ja, wie lange?
Vielleicht liegt hier das Problem ...

Hilsen
Axel
von aki
04.02.2010, 21:10
Forum: Wirtschaft
Thema: ALG I abgelehnt nach Auslandsbeschaeftigung
Antworten: 21
Zugriffe: 9046

Re: ALG I abgelehnt nach Auslandsbeschaeftigung

frank_23 hat geschrieben: (...)
Weiterhin, ist der Anspruch auf ALG-I von meinen deutschen Beschaeftigungszeiten (alles vor Jan '08 ) verfallen?
(...)
Ja - das ist so.
Die Rahmenfrist beträgt nur noch 2 Jahre nach § 124 SGB III.
(Wurde im Jahr 2006 von drei auf zwei Jahre verkürzt)

Hilsen
Axel
von aki
30.01.2010, 20:20
Forum: Wirtschaft
Thema: alg
Antworten: 68
Zugriffe: 24067

Vorsicht: Provokation

@ breutigams:
Wenn Du was gegen Grenzpendler hast, dann mach dazu doch Deinen eigenen Thread auf und spar Dir hier Deine destruktiven Kommentare.

@ alle:
Zurück zum Thema und nicht provozieren lassen :wink:
von aki
28.01.2010, 00:01
Forum: Wirtschaft
Thema: Arbeitspflicht
Antworten: 112
Zugriffe: 35653

Schade Lars!
Eigentlich schätze ich Deine meistens konstruktiven und immer sachkundigen Beiträge.
Du hättest ja mal auf den sehr informativen Beitrag über Dir antworten können.
Aber jetzt macht es Dir wohl auch Spass, Öl ins Feuer zu gießen :sauer:
von aki
27.01.2010, 20:55
Forum: Wirtschaft
Thema: alg
Antworten: 68
Zugriffe: 24067

Dänisches Krankengeld und ALG

Ich habe hier gelesen, dass allgemein dänisches Krankengeld nicht auf das Arbeitslosengeld angerechnet wird. Sollte ich doch ALG bekommen, haut mich das nun auch um. Das hätte ich nicht erwartet, denn ich bin ja insgesamt dann 7 Monate krank gewesen. Ich habe davor allerdings über 1 Jahr durchgearb...
von aki
23.01.2010, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krankengeld privater Sportunfall
Antworten: 15
Zugriffe: 8562

Re: Krankengeld, gesund, Konkurs

(...) Wie ist es nun im Fall des Konkurses der Firma? Ich wäre ja ab 01.04.2010 wieder einsatzfähig. Erhalte ich dann Arbeitslosengeld, weil ich wieder vermittelbar bin nach der langen Krankheit? (...) Hallo Rolf, JA, sobald Du wieder arbeitsfähig bist, bekommst Du ALG 1. Die Anwartschaftszeit von ...
von aki
22.01.2010, 19:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: DK-Urlaub Mai 2010 - aber wo ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9481

(...) Eine eierlegende Wollmilchsau gäbe es vielleicht, wenn es Euch nicht stört, dass Ihr von Fehmarn mit der Fähre fahren müsst: die Insel Møn in der Ostsee mit ihren traumhaften weißen Klippen. Strände gibt es auf Møn auch schöne, und in eineinhalb Stunden ist man in Kopenhagen. Aber auch das is...
von aki
22.01.2010, 01:10
Forum: Wirtschaft
Thema: alg
Antworten: 68
Zugriffe: 24067

@moordeuvel

Tja dann bleibt mir nur, Dir alles Gute zu wünschen.

Und für Dein herzliches "Dankeschön":
Gern geschehen!

Und tschüss
von aki
21.01.2010, 21:40
Forum: Wirtschaft
Thema: alg
Antworten: 68
Zugriffe: 24067

ALG 1 : Anwartschaftszeit bei Krankengeld

Aha, jetzt haben wir das Stichwort: Anwartschaftszeit :!: Für die Zeit, in der man von einer deutschen Krankenversicherung Krankengeld bekommt, ist man arbeitslosenversichert d.h. das gilt als Anwartschaftszeit für ALG 1. Wie das bei Krankengeld von einem dänischen Träger ist, weiß ich leider nicht....
von aki
19.01.2010, 21:35
Forum: Wirtschaft
Thema: alg
Antworten: 68
Zugriffe: 24067

Na gut - ich versuch's noch mal konstruktiv :roll: . Hallo moordeuvel, wenn Du hier Rat suchst, musst Du schon etwas genauere Angaben machen. Dann frage ich mal nach: 1) Von wann bis wann warst Du in Dänemark beschäftigt? 2) Zu welchem Datum erfolgte die Kündigung? 3) Von wann bis wann hast Du Krank...
von aki
14.01.2010, 20:51
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Verdienst als zimmerer
Antworten: 39
Zugriffe: 17712

Hej Krümel, weil Euch Redensarten wahrscheinlich nicht weiter helfen, von mir noch zwei Tipps allgemeiner Art. Es gibt ein Buch über Auswanderung nach Dänemark: http://www.worktrotter.dk/guide Wenn Euch mehr nach Mensch-zu-Mensch-Kontakten ist: In Stralsund findet regelmäßig ein Stammtisch statt, au...
von aki
08.01.2010, 21:28
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tankstelle in Flensburg auf dem Weg nach Kegnaes
Antworten: 12
Zugriffe: 5131

cimberia hat geschrieben:(...)in Richtung Flensburg Zentrum kommt die Tanke vom Citygrossmarkt.
Hier die Adresse fürs Navi :wink:

CITTI TANK
Lilienthalstr. 4
24941 Flensburg

Und hier kann man die Preise vergleichen:

www.clever-tanken.de --> Umkreissuche, "Flensburg" eingeben

Kommt gut durch!

Axel
von aki
19.12.2009, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: wo kann man in kopenhagen die bundesliga live sehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8031

Fragt sich nur über welchen Sender. In Deutschland wäre das ja www.sky.de Wenn´s um public viewing geht: Frag doch mal bei der deutschen Botschaft nach - da gibt´s bestimmt ein paar Fußballjecken, die wissen wo man sich trifft :wink: Hilsen Axel der durchaus Verständnis für diese überlebensnotwendig...
von aki
17.12.2009, 22:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Nicht alle Deutsche sind in DK Wilkommen
Antworten: 147
Zugriffe: 41495

Ich hab diesen Thread bis ca. Seite 4 gelesen und bin geschockt: Kalschnikov, Arbeitslager ... stehen hier eigentlich alle Diskutierenden noch auf dem Boden des Grundgesetzes ? (...) Nein, das tun die nicht! Ich bin auch empört über solche Äußerungen. Interessant ist allerdings, wie schnell ein Agi...