Zurück aus DK und enttäuscht bei Restaurantbesuchen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

borland hat geschrieben:...leider sind kinder, alte, häßliche und stinkende etc. überall erlaubt und man kann es sich nicht aussuchen...
Nee, dafür bist du ca. 70 Jahre zu spät dran.
Tut mir leid, wer so einen Schwachsinn absondert, der gehört gesperrt. Egal ob das ernst oder satirisch gemeint war.
Schnuffel8884
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2008, 07:59
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffel8884 »

Hm ehrlich gesagt sind wir noch NIE auf die Idee gekommen unseren Hund mit ins Restaurant zu nehmen. Der blieb immer im Auto und war da zufrieden! Wenn es zu warm war, sind wir halt nicht gegangen. So viel Rücksicht ggü dem Vierbeiner ist meiner Ansicht nach nötig. Ich hab auch ehrlich noch nie darauf geachtet, ob da Hundeverbotsschilder sind.

Eure Diskussion find ich größtenteils witzig :D Tut mir leid, aber kann es SO schwierig sein mal einfach gegenseitig Rücksicht zu nehmen?
aki
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 01:42
Wohnort: NRW

Re: Zurück aus DK und enttäuscht bei Restaurantbesuchen

Beitrag von aki »

Sollys hat geschrieben:Warum glaubst du stellen die Restaurantbesitzer Schilder auf, bestimmt nicht dafür, dass jeder ... fragt ob sie ernst gemeint sind.
... Es gibt Schilder, es steht überall, möglichst noch unterstrichen und was wollen die Leutchen...... ´ne Ausnahme......
Bravo Sollys!

Das mit den Hintertürchen liest man hier im Forum ja ständig, wenn es z.B. um die Zulassung von Autos in DK geht.

Back to topic:
Kann ein Hundehalter nicht dafür sorgen, dass das Tier während eines Restaurantbesuchs angemessen betreut oder beschäftigt wird? Ich habe das selber schon als "Hundesitter" bei Verwandten getan.

Axel
eigentlich eher Katzenfreund
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Beitrag von trend »

Ich find die Qualität von dänischen Restaurants eher " suboptimal " ;-)

Das möchte ich weder meinem Hund, noch mir antun ;-)
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Das mit den Hintertürchen liest man hier im Forum ja ständig, wenn es z.B. um die Zulassung von Autos in DK geht.
Das scheint aber an der deutschen Mentalität zu liegen, Vorschriften und Gesetzte, wenn es unangenehm wird, zu umgehen.

Aber wehe, es macht ein anderer, dann wird der aber sofort angegezeigt!

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass dieses Verhalten immer schlimmer wird, je älter die Leute werden.

Hilsen

Jørg
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Joerg hat geschrieben: Das scheint aber an der deutschen Mentalität zu liegen, Vorschriften und Gesetzte, wenn es unangenehm wird, zu umgehen.

Aber wehe, es macht ein anderer, dann wird der aber sofort angegezeigt!

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass dieses Verhalten immer schlimmer wird, je älter die Leute werden.

Hilsen

Jørg

Absolut treffend! :wink:
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

....falsch :mrgreen: :mrgreen: ...es scheint in der menschlichen Natur zu liegen, Vorschriften und Gesetze zu umgehen, wenn es unangenehm wird. Auch unseren tierischen Freunde, um die es ursprünglich in diesem Thread ging, versuchen dies ständig :wink: :wink:

kalinka
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

kalinka hat geschrieben:....falsch :mrgreen: :mrgreen: ...es scheint in der menschlichen Natur zu liegen, Vorschriften und Gesetze zu umgehen, wenn es unangenehm wird. Auch unseren tierischen Freunde, um die es ursprünglich in diesem Thread ging, versuchen dies ständig :wink: :wink:

kalinka
Oh nein, jetzt vergleichst Du den Instinkt von Tieren mit der "Intelligenz" der Menschen? :shock:

Komischerweise fallen vielen Menschen diese Gesetze und Vorschriften wieder ein, wenn andere diese übertreten!

Hilsen

Jørg
Carsten H.
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 12.09.2007, 10:31
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Carsten H. »

Hej,
ich denke mal das Thema Hunde ist ausgereizt, sollte man nicht mit den Jägern weitermachen?

hilsen
Carsten
(selbst so einer)
borland
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2007, 19:14

Beitrag von borland »

teddy93 hat geschrieben:
borland hat geschrieben:...leider sind kinder, alte, häßliche und stinkende etc. überall erlaubt und man kann es sich nicht aussuchen...
Nee, dafür bist du ca. 70 Jahre zu spät dran.
Tut mir leid, wer so einen Schwachsinn absondert, der gehört gesperrt. Egal ob das ernst oder satirisch gemeint war.

sag mal geht´s noch?
wie bitteschön schließt du von meiner aussage auf die zeit vor 70 jahren (du meinst sicherlich die zeit des nationalsozialismus, die ich zutiefst verachte, obwowohl ich persönlich sicherlich nichts dafür kann)?

schade das sich die leute hier hinter ihrem nick im i-net verstecken können. im richtigen leben würde ich dir für eine solche, anmaßende unterstellung dein buckliges fell über die ohren ziehen.

da steht nichts anderes als das man es sich nicht aussuchen kann, dass kinder, alte, häßliche und stinkende (das könnte ich jetzt noch um so typen wie dich erweitern, oder für die hundehasser hier um stinkende, verlauste dreckstölen) am nebentisch sitzen (bzw. darunter liegen)...

aber ich kann mich ja auch auf dein billiges niveau begeben:

du willst mich sperren? vielleicht einsperren? vielleicht mein erbgut von dieser welt löschen? die methodik scheinst du dir ja aus alten zeiten verinnerlicht zu haben ...

lass mich in ruhe und reiss meine beiträge nicht aus dem zusammenhang !
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

trend hat geschrieben:Ich find die Qualität von dänischen Restaurants eher " suboptimal " ;-)

Das möchte ich weder meinem Hund, noch mir antun ;-)

Da stimme ich dir doch mal zu! :wink:

Wobei wir womöglich jetzt die liebhaber der dänischen küche auf den plan rufen. :wink:
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

r.go57 hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:
wofu hat geschrieben:Moin, moin,

hier brummt ja das Leben ;-).

@cimberia: Da Du leider nur behauptet hast, daß es in FL ein Gesetz geben soll, daß ab einer gewissen Größe für Hunde Leinenzwang vorschreibt - so habe ich es jedenfalls verstanden - aber keine Fundstelle nennen kannst oder willst, behaupte ich mal, daß dies eine mehr oder minder freie Wunschinterpretation eines hundeunfreundlichen Menschen ist, der dazu noch zu Straftaten anstiftet, wenn ich Deinen Hinweis auf den nachbarschaftlichen Jäger richtig verstehe. Vielleicht liege ich mit der Einschätzung Deiner Eigenart ja falsch, ich beziehe mich nur auf Deine aktuellen Beiträge. Für Aufklärung auch in anderer Hinsicht bin ich stets offen.

Ich habe mal gelernt, daß Gesetze von Landes- oder Bundesparlamenten gemacht bzw. verabschiedet werden, von Stadtversammlungen ist mir dies bislang nicht bekannt. Es wäre sicher sinnvoller, wenn man sich nicht nur hier auf ordentlichem rechtlichen Boden unterhält und nicht immer wieder Wünsche Vater des Gedankens sind.

Schöne Grüße

Wolfgang,

der ebensowenig Hundekot mag, wie z. B. ausgespuckte Kaugummis, weggeworfene Kippen, durch Dosen, Papier, Plastik usw. "verzierte" Landschaft, von KFZs vollgeparkte Fuß- und Fahrradwege ... aber trotzdem nicht jeden Verursacher verteufelt. Fehler macht jeder, wenn er was macht.
Da ich diese Aussage vom Ordnungsamt FL habe, werde ich diese mir schriftlich geben lassen und dir selbstverstændlich zur verfuegung stellen.

@cimberia

Brauchst du nicht

@wofu

wozu gibt es das Netz? :wink:

http://www.stadthunde.com/community/content_channel/startup/100/2068

Da kann man nachlesen! :wink:
Moin, moin,

danke für den Link. Letztlich habe ich da nichts von Größenbeschränkungen gefunden, da hat das Ordnungsamt wohl wieder falsch informiert oder ist falsch interpretiert worden oder ich bin zu blind zum lesen. SH hat ein Hundegesetz, dort ist u. a. geregelt, daß Hunde nicht frei in der Innenstadt laufen dürfen und FL hat dies durch Nennung der Straßen konkretisiert. Das ist doch mal was Greifbares.

Wenn wir hier über die vielen Wünsche diskutieren, Vorschriften zu umgehen, mag dies als Gegenbeispiel gelten, mehr in Gesetze oder Ortssatzungen hinein zu interpretieren als drinnen steht. Letztlich das gleiche Schema, ich biege mir die Vorschriften so, wie ich es mir wünsche.

Aber wir in D und noch mehr in SH haben ja mal wieder die großen Chance, die Gesetzgebung zu beeinflussen. Also nichts wie hin am 27. zum Wahllokal (oder bei uns Wahlkita) und die eigenen Wünsche ankreuzen. Möge die richtige Partei wirklich gewinnen (als Sieger tun sich die Chefs ja in der TV-Runde ohnehin immer wieder hervor ;-). Tierschützer, DK-Freunde, Piraten, Rentner, Familien ... für jeden sollte doch auch außerhalb der üblichen Farben eine Partei dabei sein.

Schöne Grüße

Wolfgang
larshh32
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 01.09.2005, 13:03
Wohnort: 22177 Hamburg

Beitrag von larshh32 »

Ich hatte auch schon mal den Gedanken, als solche Kinder im Restaurant packen gespielt haben, mal kurz den Fuss raus zu halten, um dem Treiben ein Ende zu setzen.
Na man gut das Du das nicht gemacht hast. Dieses währe der Versuch einer Körperverletzung nahe gekommen und hätte rechtliche Konsequenzen für Dich gehabt :!:

Der Grundtatbestand der Körperverletzung ist in § 223 verankert

Vielleicht hättest Du ja auch ein Gespräch mit den Eltern suchen können !?!?
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Dieses währe der Versuch einer Körperverletzung nahe gekommen und hätte rechtliche Konsequenzen für Dich gehabt
Die Vernunft hatte dann doch gesiegt, änderte aber nichts an der Tatsache, dass ich richtig sauer, und mein Abend versaut war.

Hilsen

Jørg
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

wofu hat geschrieben:
r.go57 hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:
Da ich diese Aussage vom Ordnungsamt FL habe, werde ich diese mir schriftlich geben lassen und dir selbstverstændlich zur verfuegung stellen.

@cimberia

Brauchst du nicht

@wofu

wozu gibt es das Netz? :wink:

http://www.stadthunde.com/community/content_channel/startup/100/2068

Da kann man nachlesen! :wink:
Moin, moin,

danke für den Link. Letztlich habe ich da nichts von Größenbeschränkungen gefunden, da hat das Ordnungsamt wohl wieder falsch informiert oder ist falsch interpretiert worden oder ich bin zu blind zum lesen. SH hat ein Hundegesetz, dort ist u. a. geregelt, daß Hunde nicht frei in der Innenstadt laufen dürfen und FL hat dies durch Nennung der Straßen konkretisiert. Das ist doch mal was Greifbares.

Wenn wir hier über die vielen Wünsche diskutieren, Vorschriften zu umgehen, mag dies als Gegenbeispiel gelten, mehr in Gesetze oder Ortssatzungen hinein zu interpretieren als drinnen steht. Letztlich das gleiche Schema, ich biege mir die Vorschriften so, wie ich es mir wünsche.

Aber wir in D und noch mehr in SH haben ja mal wieder die großen Chance, die Gesetzgebung zu beeinflussen. Also nichts wie hin am 27. zum Wahllokal (oder bei uns Wahlkita) und die eigenen Wünsche ankreuzen. Möge die richtige Partei wirklich gewinnen (als Sieger tun sich die Chefs ja in der TV-Runde ohnehin immer wieder hervor ;-). Tierschützer, DK-Freunde, Piraten, Rentner, Familien ... für jeden sollte doch auch außerhalb der üblichen Farben eine Partei dabei sein.

Schöne Grüße

Wolfgang
@wofu

Genau,man kann es sich auch einreden! :wink:
Genausowenig habe ich etwas darüber gefunden,das hunde generell überall an der leine zu führen sind.
Die kampfhundeverordnung mal außen vor.da gibt es gesonderte verordnungen.