Wischwunder in Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Ich muß gestehen, das dieser thread die allabendliche Erheiterung von meinem Mann und mir ist. Was man sich doch alles einfallen läßt um die Hütte sauber zu bekommen.
Wir fahren seit 20 Jahren nach DK und ja,die Klobrillen bekommen einen Sprüher Sagrotan,aber das war es auch schon. Dann wird sofort Kaffee gekocht und Cremeboller und Urlaub genossen.Früher war unser Sohn ziemlich krank, aber niemals hat sein Imunsystem sich irgendetwas im Ferienhaus eingefangen.
Was machen solche Leute denn bitte in Hotels, schleppen die dann auch ihre eigene Klobrille mit und reinigen die Türgriffe?
Kann es sein, das solche Menschen viel zu viel Zeit haben um sich Gedanken zu machen was für Bakterien ihnen zu nahe kommen können? nennt man sowas nicht schon eine Putzphobie, die behandelt werden muß?
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Behandeln? Kann man das vieleicht mit einem Sagrotantropf (zur Not auch mehrmals und stationär) hinkriegen? Zahlt das dann die Kasse? Gibt es auch was homöopatisches, umweltfreundlich und hygienisch trotzdem einwandfrei? :roll:
Fragen über Fragen.
nordseefan
Take it easy.
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

*stjerneskud* hat geschrieben:Nana, bisschen Bewegung schadet schon nicht :D :wink:


Ich dachte wenn ich das etwas übersichtlicher ziehe wirds genauer gelesen (hüstel) :P
glaube ich nicht,da haste wohl daneben gelegen :wink:
schließe mich mal der lachenden fraktion an :) :wink:
setter
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2009, 10:11

Beitrag von setter »

@stjerneskud:

du schreibst "Hundezaun wird aufgestellt"

da wir auch 2 Hunde haben, die Freilauf gewohnt sind, interessiert mich, was Ihr da für ein Teil habt, bzw. wo man das bekommen kann.
Schon mal DANKE für die Info!

Und übrigens: selbstverständlich putze ich auch bei Einzug in jedem Hotel / Ferienhaus weltweit alle Türklinken mit Sagrotan ab.
Und bei Ferienhäusern bringe ich eine 1,99 Euro Klobürstenset mit. Aber bitte, wen das versiffte Teil vor Ort nicht anekelt - guten Appetit.....

Grüße
setter
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

Beitrag von DagmarP. »

und die ganz Konsequenten haben für unterwegs ein Klobrillen- und bürstenset "to go" mit... :P
jeder Jeck ist anders - aber amüsiere mich gerade köstlich... :wink:
MaryLou
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 03.07.2010, 12:21

Beitrag von MaryLou »

Ich habe gerade mit ein paar Kollegen (auch DK-Fahrer) über den köstlich amüsanten Beitrag von *stjerneskud* gesprochen. Das Gelächter in der Firmenküche war sehr groß. Nun haben wir alle super Laune und können frisch, fromm, fröhlich, frei an die Arbeit :wink:

Wirklich einsame Spitze. ich persönlich und auch meine Mitmenschen, denen ich von diesem Beitrag erzählt habe, wären nie auf die Idee gekommen, jede Türklinke mit Sagrotan abzuwischen, geschweige denn eine eigene Klobürste mitzubringen. Da kriegt man ja fast ein schlechtes Gewissen :mrgreen:

Also wie bereits geschrieben, ich meine das nicht böse. Eher DANKE, für so einen tollen Beitrag, denn der erheitert mich mittlerweile schon seit 3 Tagen 8) :mrgreen:
Kanelstang
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.10.2005, 20:17
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von Kanelstang »

Lustiger Thread. :mrgreen:

Hier mein Tick, aber ich schwöre, es ist mein einziger: Ich wasche alles waschbare in der Waschmaschine durch: Sofakissenbezüge, Wolldecken, Topflappen, Tischsets, usw. :oops:

Und ok, wir bringen unser eigenes Bettzeug mit, nachdem wir einmal wirklich ekelige "Lappen", die den Namen Bettzeug nicht verdienten, vorfanden. Vakuumbeutel von Tchibo, rein damit und Luft abgesaugt, dann nimmt das Bettzeug auch nicht soviel Platz weg. :wink:

Alles andere mache ich zwischendurch mal, wenn ich z.B. sehe, dass die Dunstabzugshaube es nötig hat. Aber muss ich sicherlich nicht sofort, wenn ich das Haus betrete, weil ich nicht davon ausgehe, sofort krank zu werden, nur weil ein Schmierfilm auf der Haube ist...
geloescht03
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2010, 21:38

Beitrag von geloescht03 »

Ist jetzt 100% Off Topic, nur zur Erheiterung.

Habe hier noch einen Link, der vor fünf Jahren unsere Firma fast lahm gelegt hat. Wer´s kennt - weiterklicken, sonst - viel Spass.
[url]http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen[/url]

Geht in eine ähnlich Richtung.
Taschentücher bereitlegen.

begravelse
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

begravelse hat geschrieben:Ist jetzt 100% Off Topic, nur zur Erheiterung.

Habe hier noch einen Link, der vor fünf Jahren unsere Firma fast lahm gelegt hat. Wer´s kennt - weiterklicken, sonst - viel Spass.
[url]http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen[/url]

begravelse
:mrgreen: Yes.....der war echt cool! hab damals auch tränengelacht.
.
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

geil,ich brauchte grad nen eimer,taschentuch reichte nicht.
danke,kannte ich noch nicht :D
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Bei dem ein oder anderen drängt sich mir hier immer mehr die Frage auf wie es da in den eigenen vier Wänden wohl aussieht??? (finde gerade keinen Würgsmilie, schade aber auch)

Die Schuhe die ich einfach so mal in den virtuellen Raum gestellt habe scheinen den einen oder anderen Nutzer ja perfekt zu passen?!

Oder warum sonst wird auf meine Beiträge reagiert und andere mit dem selben Inhalt überlesen? *fg*
Liegts am selektiven Lesen? Oder am lesen und begreifen?
Fragen über Fragen....

(wobei mich die Antworten nicht wirklich interessieren)

Ein letztes mal noch für Langsamdenker und Schwerbegreifer:

Beim Einzug wird für rund zwei Stunden der Putzlappen geschwungen und eingeräumt. Dann ist es so sauber, dass WIR (wie IHR lebt, haust etc. ist MIR egal) den Urlaub geniessen können! (hats jetzt auch endlich mal der letzte begriffen?)

Manch Posting hier bestätigen mich wiederum immer mehr in meinem tun!

Da oben war jemand der oder die schrieb von einer Putzphobie....


Da geb ich Dir Recht! Eine Putzphobie scheint hier weit verbreitet zu sein! *milde lächle*
:roll:



Abschliessend für mich möchte ich noch erwähnen, dass ich dann lieber einen Putzfimmel (2 Stunden ne Hütte säubern=Putzfimmel!!! :shock: ) als eine Putzphobie habe!


OT: Schön wenn man schon ewig im Hintergrund mitliest, sich eine Meinung über diverse User gebildet hat und sich diese immer mehr bestätigt, gelle :mrgreen:
Grüsse, Christine
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

@Setter

ich schicke Dir per PM einen Link zu "meinem" Zaun, will hier ja keine Werbung machen :wink:

Haben schon Jaaaaaaaaaaaaahre rumgebastelt, bis ich kürzlich über diesen gestolpert bin.

Gibts in verschiedenen Längen. Meiner hat 50 Meter. Den kann man leicht kürzen und teilen.
Grüsse, Christine
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

*stjerneskud* hat geschrieben:.......
Wer sich hier so "einbringt" und sein Leben offen in einem Forum ausbreitet .... muss sich nicht wundern :!:
Außerdem hält lachen jung... und mich vom putzen ab :wink:



:mrgreen:
Zuletzt geändert von geloescht01 am 19.08.2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
geloescht03
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2010, 21:38

Beitrag von geloescht03 »

@snurry

Ich hätte da einen Änderungsvorschlag für Deine Signatur:

.............. Wisch It*Dream It*Do It*..............
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

begravelse hat geschrieben:@snurry

Ich hätte da einen Änderungsvorschlag für Deine Signatur:

.............. Wisch It*Dream It*Do It*..............
Nööööö.....ich lebe lieber und habe Spass :mrgreen: und genieße meinen Urlaub PutzStressFrei