Søndervig - oder gut dass wir verglichen haben

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
eggi1972
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 17.06.2007, 19:56
Wohnort: Lengerich

wir waren

Beitrag von eggi1972 »

früher schon häufiger in Söndervig - und hatten nichts zu beanstanden. Nun geht es im August wieder hin - und nach Lesen des Threads kommen Zweifel. Aber da unser Häuschen nen km vom Zentrum in den Dünen liegt und wir den Ort nur zum Einkauf von Lebensmitteln, allmorgendliche Brötchen sowie das ein - oder andere Eis nutzen - sollten uns "Muffel-Touristen " und Meckernde Ferienhausmieter erspart bleiben. Und: Meckern und beschweren liegt in der Natur ... ! Aber: Dreckige Ferienhäuser gehen garnicht.

Wir freuen uns auf den Urlaub

Allen eine schöne Zeit

Gruß
Rolf
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Wir waren in kattekat. Herrliche Natur weite Strände. Toll
wauwau
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2011, 14:07

Beitrag von wauwau »

Wir fahren donnerstag wieder nach Tversted,schöner kleiner Ort,super Strand nette einwohner,mieten dort Wohnwagen war bis jetzt immer alles sauber und korekt beim Aboo Camping. :D :D :D


Schönen Urlaub euch allen lg wauwau :)
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Armer Michael....Aber das ist doch der letzte Zipfel des dänischen Ballermanns....
Wir waren in Lordbjerg Hede, das ist bei Söndervig....
NIE wieder diese Region...
Torsten
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Hallo Michael,

wir waren zu zweit auch zwei Wochen in der Hauptsaison in Sondervig im Jahr 2008 und haben dort sogar nur 150 Meter oder sowas Luftlinie vom Parkplatz des Supermarktes gewohnt. Laut war es da überhaupt nicht. Klar ist es da sehr voll, aber eigentlich auch nur am Samstag wenn An- und Abreise ist. Ansonsten ist Sondervig sehr schön, der Strand leerer als in Hvide Sande an den meisten Tagen. Außerdem ist der Strand auch sehr schön.
Vielleicht war Dein Start in den Urlaub aufgrund des schlechtes Hauses einfach so schlecht das Du Dir mehr oder weniger den Urlaub hast vermiesen lassen, dafür kann aber Sondervig nix !
Thorsminde ist wie Du selbst schreibst ne Ecke ruhiger, aber halt auch für viele viel zu ruhig. Weil in Thorsminde ist ja nun wirklich gar nix los...
Unseren Bericht und unsere Erfahrungen mit Sondervig könnt Ihr lesen wenn Ihr in der Signatur auf Sondervig klickt. Denke da wird deutlich das man doch ganz andere Ansichten und Erfahrungen sammeln kann als Michael das hier wiedergibt.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
kuddel1887
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2011, 11:10

Beitrag von kuddel1887 »

Also, ich kenne sowohl Jammerbucht (auch meine favourite location) als auch Søndervig. Eines habe ich mir aber geschworen. Wenn ich nochmal Søndervig oder nähere Umgebung buche, dann bestimmt nicht mehr über Sonne und Strand. Der Service vor Ort war nicht so prall. Das ist in Vejlby Klit besser. Ansonsten finde ich Holmsland allein wegen der Dünen toll. Das Sandskulpturenfestival liegt immer auf unserem Plan, wenn wir in der Umgebung sind. Vor zwei Jahren wollten wir uns die Sandskulpturen in Hjørring ansehen. Die hatten Vandalen leider alle schön kaputt gemacht. Außerdem fand ich den Ort, im Industriegebiet, auch nicht so toll gewählt.

Einen Vorteil hat Holmsland noch. Es fahren Dir keine durchgenallten Quadfahrer über die Drachenschnüre, so wie ich es schon in Grønhøj erlebt habe.

Gibt also für alles ein Für und ein Wider.
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Wir fahren seit vielen Jahren in die Gegend um Søndervig und haben noch nie so richtige Pleiten erlebt, weder beim Haus noch sonstwie. Am Wochenende ist es teilweise schon ganz schön voll da, aber dann muß man ja nicht hin. Vermittler war bei uns früher ausschließlich DanFerie (von S&S später geschluckt), später dann Feriepartner Hvide Sande und DanWest. Söndervig direkt bietet wohl einige Vorteile, wenn man sein Auto wenig nutzen möchte. Wir bevorzugen Houvig, Nørre Lyngvig und seit einigen Jahren Lødbjerg Hede. Jeder hat halt so seine individuellen Anforderungen an den Urlaub. Orte wie Henne oder Blavand finde ich persönlich viel schlimmer. Und Häuser so ganz in der unberührten Pampa hatten bis vor einigen Jahren (ohne Kind) mehr Reiz als heute.
nordseefan
Take it easy.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hallo,

ich war seit 1992 ca. 15 in DK und zwar bis auf einmal immer in Holmsland Klit.

Ich habe es nie als voll erlebt (allerdings war ich nie in der Hauptsaison dort). Sondervig als das "Ballermann" von DK zu bezeichnen, halte ich allerdings für absolut übertrieben. Im Grunde ist Sondervig doch noch nicht mal ein Ort. Richtig ist allerdings, dass es dort einen großen Supermarkt, mehrere Geschäfte, ein Bowlingcenter und ein Badeland gibt. Aber was ist denn daran so schlimm? Schon direkt hinter dem "Ort" sagen sich doch schon wieder Hase und Fuchs gute Nacht.

Holmsland Klit hat tolle Strände und Dünenlandschaften; einen super Fahradweg an der Küste entlang, ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten; hat hervorragende Einkaufsmöglichkeiten in den Städten Ringköping, Holstebro, Herning, Esbjerg....und eben auch ganz tolle Ferienhäuser (man muss eben nur beim richtigen Vermieter buchen) in guter bis exzellenter Lage.

Und das schlechtgelaunte Menschen dort häufiger vorkommen als anderswo, ist mir nicht aufgefallen...im Gegenteil.

Ich habe auch schon mal überlegt, es mal in der hier so viel gelobten "Jammerbucht" zu versuchen, allerdings konnten mich meine Recherchen, Bildinformationen und Ferienhausinfos bisher nicht überzeugen.

Überlaufen ist die Gegend um Sondervig jedenfalls nicht...ich mag es im Urlaub auch lieber ruhig, wozu ich allerdings eine absolute Einsamkeit nicht brauche.

Natürlich ist alles wie immer letztendlich eine Frage des Geschmackes und der individuellen Eindrücke..deshalb, wer nach Sondervig fahren will, soll dies tun, wer nicht, soll es eben lassen. Die Welt dreht sich auch so weiter... :)
havluft
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2009, 15:16

Beitrag von havluft »

hej
waren vor 2 jahren das letzte mal da und müssen sagen das sondervig ist
nicht mehr das sondervig wie vor einigen jahren.
ob´s alleine an den gestressten deutschen liegt, wo sie kaugummikauend und vöölig abgenervt über die dänische kassenfachkraft herzieht.
oder der nette papi seinem (18-jährigen) sproß eine jacke eines outdoorlabels mit tatze kauft und draußen stolz präsentiert, volle parkplätze, dichtgebombt mit outdoorläden, nein das ist nicht mehr das sondervig das es mal war, schade schade
mfg
jan
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

eigentlich schade, dass die Autobahn nun bis oben
fertig ist. Da blieb man oberhalb des Limfjordes in der Tannisbugt und Jammerbugt schön unter sich.
Die meisten waren schon mit Henne und Blaavand zufrieden.

Wo bei, auch der Norden ist von der " Weiterentwicklung" nicht verschont geblieben.

Gunnar
Hannover96
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 18.08.2005, 23:08
Wohnort: Laatzen(bei Hannover)

Beitrag von Hannover96 »

wir fahren nächsten samstag nach söndervig,

"unserund" haus ist laut timeline bei elite in der woche vorher nicht belegt, und das büro ist laut google von 9h an belegt, was meint ihr, können wir vorher ins haus oder gibts stress ?
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Ruf doch im Büro an oder schick eine Mail, ist erstens die höflichere Variante gegenüber dem Vermieter und zweitens wissen die es wohl am Besten.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

semmel hat geschrieben:Armer Michael....Aber das ist doch der letzte Zipfel des dänischen Ballermanns....
Wir waren in Lordbjerg Hede, das ist bei Söndervig....
NIE wieder diese Region...
Darf ich fragen, was Euch an Lodbjerg Hede nicht gefallen hat?

LG
Johanna