schulausflug

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ElskerDanmark
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 19:39

schulausflug

Beitrag von ElskerDanmark »

hallo :-),
ich habe mich in der schule für das fach dänisch entschieden. nun hatten wir beschlossen, nächstes jahr im april nach kopenhagen zu fahren. dies geht leider nicht mehr, da die zugverbindungen so schlecht sind, dass wir es nicht einsehen, für 2 tage 180 euro zu bezahlen. daher suchen wir nun einen anderen ort, für eine fahrt nach dänemark. ich hatte schoin esbjerg vorgeschlagen, da die stadt ziemlich viel hergibt, es gibt ein schwimmbad & jede menge zu sehen. es soll ja auch kein 1 wöchiger urlaub werden :D. vielleicht habt ihr noch andere ideen, wo man hinfahren könnte? ålborg wurde auch schon in betracht gezogen, da es die partnerstadt von meiner stadt ist. aber ihr wisst sicher noch was :-) vielleicht könntet ihr auch ein wenig über die vorhandenen aktivitäten was schreiben :b.

hilsen, sina :-)
fanø! ♥
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Vielleicht solltest Du auch schreiben, um welche Klasse und wie viele es geht?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
ElskerDanmark
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 19:39

Beitrag von ElskerDanmark »

9te klasse, 11 - 12 personen :b
fanø! ♥
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Hallo,
ich kann jetzt keinen konkreten Tipp abgeben, weil ich Dänemark überall toll finde, und nicht so der Typ bin der so um die Häuser zieht.
Was ich eigendlich sagen wollte, ich finde es echt super, daß ihr in der Schule Dänisch lernen könnt.
Hätte es das vor 26 Jahren gegeben ! Aber nein, wir hatten höchstens die Möglichkeit uns neben Englisch mit diesem blöden Französisch rumzuärgen..
Gruß Anja
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Die Lieblingskekse meines Mannes... Vanillekipferl ! :-D


Brauchst Du was "deftiges" oder was zum Nachtisch?
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hihihi...ja...habe ich gerade auch gemerkt.... auwei :oops:
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

Beitrag von DagmarP. »

Odense - :D
shopping, Kultur, Flair, ausgehen - alles vorhanden

http://www.visitodense.com/

Gruss Dagmar