Camping in DK im September in Blaavand / Windverhältnisse??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rody
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2006, 12:44

Camping in DK im September in Blaavand / Windverhältnisse??

Beitrag von Rody »

Hej,
es verschlägt uns dieses Jahr zum ersten mal im "Spätsommer/Herbst"
nach Blaavand.
Kann mir jemand sagen, ob da eine Sturmsicherung fürs Vorzelt schon genrell angebracht?
(Schon klar, dass es an der Küste immer mal stürmisch sein kann, aber bis dato ist uns das Vorzelt noch nie um die Ohren geflogen.)

Grüße Rody
kerstin13
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2010, 18:16
Wohnort: Marne Schleswig-Holstein

Beitrag von kerstin13 »

HalloRody!
Wir waren vor ein paar Jahren in Blavand.Wir wurden nachts von Klopfgeräuschen wach. Der ganze Campingplatz war aktiv,und hat Heringe in den Boden geklopft.Zur Sicherheit haben wir noch Sturmleinen gezogen.So schnell wie der Sturm kam war er auch wieder weg.Also im Hebst rate ich dir Sturmleinen zu ziehen.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Gruß Kerstin 13
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 13:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

hi Rody, kommt auch darauf an, wo du dort stehst. Aber sicher ist sicher, mir ist in Børsmose mal das Vorzelt weggeflogen, war aber ne Windhose. Da sind auch Sturmbänder sinnlos.
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Antworten