Urlaub mit Hund im Süden von Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Boris
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 25.01.2009, 11:31
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Boris »

Hey!

Vielleicht bin ich auch voreingenommen, aber für mich kommt seit Ende der 70er bis auf zwei Ausnahmen nicht anderes in Frage als Römö.... 8)

Ich hab mal bei Novasol gesucht für den von Dir angegebenen Zeitraum. Da gibt es zahlreiche 5-Sterne-Häuser im Bereich von 500-750 Euro die Woche, was je nach Haus und Lage doch OK ist. Wenn dir 4 Sterne reichen geht das auch günstiger im Bereich zwischen 400-500 Euro....
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buffy »

Boris hat geschrieben:Hey!

Vielleicht bin ich auch voreingenommen, aber für mich kommt seit Ende der 70er bis auf zwei Ausnahmen nicht anderes in Frage als Römö.... 8)

Ich hab mal bei Novasol gesucht für den von Dir angegebenen Zeitraum. Da gibt es zahlreiche 5-Sterne-Häuser im Bereich von 500-750 Euro die Woche, was je nach Haus und Lage doch OK ist. Wenn dir 4 Sterne reichen geht das auch günstiger im Bereich zwischen 400-500 Euro....
Naja ist eben eine Geschmacksfrage. Wir waren einmal da und nie wieder.
Aber wer es mag kilometerweit über den Strand zu fahren ehe man am Wasser ist und zwischen den anderen Autos hocken muss (bei Regen stecken bleibt oder die Locher dann nicht sieht), sich die zig Luftdrachen beschauen möchte und gerne einen Inselkoller braucht....ja für den ist es richtig. :roll:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
I123
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2011, 20:47

Beitrag von I123 »

Danke, aber das eine Haus ist ausgebucht und auf der Seite hätte ich jetzt das hier gefunden:

http://www.admiralstrand.de/hauser/holmslandsyd/V30028/?datofra=20110604&datotil=20110611&ssid=aa9665386cee135a4230a43e502c35d6

Meinungen? :D
Übringens weiß ich nicht, was trollig ist, da ich aus dem tiefsten Bayern komme, aber es war lustig gemeint :D
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

..mal sehen wie viel Häuserlinks hier noch kommen.....sind wir ja bald alle durch was?! :mrgreen:

Bucht doch einfach eins, was euch optisch und von der Ausstattung her zusagt und gut ist.....sonst geht der Thread hier noch über 1000 Seiten...
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buffy »

Daniel H. hat geschrieben:..mal sehen wie viel Häuserlinks hier noch kommen.....sind wir ja bald alle durch was?! :mrgreen:

Bucht doch einfach eins, was euch optisch und von der Ausstattung her zusagt und gut ist.....sonst geht der Thread hier noch über 1000 Seiten...
Dann können wir uns die schönsten Häuser raussuchen und brauchen die Linkliste nicht mehr. :mrgreen:
Mir macht es nichts aus Häuser zu suchen und netterweise zu verlinken. :wink:

@I123
Ja, das Haus ist nicht schlecht, doch rückst du immer mehr vom Meer weg (800m) und kommst immer näher an die Straße. Doch wenn es dir zusagt das ist das doch O.K.

Sind beide Häuser die ich eingesetzt habe besetzt? War dein Fahrtermin nicht der 3.9.2011?

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Buffy hat geschrieben: Mir macht es nichts aus Häuser zu suchen und netterweise zu verlinken.
Mir im Grunde auch nicht, nur wenn man irgendwann den Überblick verliert wirds auch unschön ;-)

Und immer mehr unterschiedliche Kaschemmen ausgegraben werden, wo man sich fragt, welche Vorstellungen hat den der TO nun eigentlich?! Anscheinend weiß er es am Ende selbst nicht mehr....

Irgendwann wirds verwirrend ;-) ..entweder ich weiss was ich will, oder lass es!
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buffy »

Daniel H. hat geschrieben:
Buffy hat geschrieben: Mir macht es nichts aus Häuser zu suchen und netterweise zu verlinken.
Mir im Grunde auch nicht, nur wenn man irgendwann den Überblick verliert wirds auch unschön ;-)

Und immer mehr unterschiedliche Kaschemmen ausgegraben werden, wo man sich fragt, welche Vorstellungen hat den der TO nun eigentlich?! Anscheinend weiß er es am Ende selbst nicht mehr....

Irgendwann wirds verwirrend ;-) ..entweder ich weiss was ich will, oder lass es!
Nö, das ist mir jetzt zu einfach.
Vor 7 Jahren haben wir noch per Katalog ausgesucht und gebucht, 2x Ostsee und ein riesiger Reinfall. Dann die Nordseeseite per Internet und immer durch Glück ein Treffer. Wir waren nie anspruchsvoll und somit sind wir auch mit nicht sooo hochwertigem Mobiliar anfänglich klar gekommen und nun steigen die Ansprüche.

Wir kennen nun fast die gesamte, mittlere Nordseeseite und die Erfahrungen haben Neulinge nun mal nicht. :roll:

Der Themenstarter möchte nah am Meer wohnen und hat einen Hund, wie wir auch. Leider entfernt er sich immer mehr und so kann man doch "netterweise" auf nordseenahe Häuser in schöner Gegend hinweisen,

Ich habe damit kein Problem! :wink:

Doch wie man sieht an den Vorschlägen ist der Geschmack der Gegend sehr unterschiedlich!

Wir mögen es eher ruhiger, für Hunde langläufiger, praktische / hundefreundliche Einrichtungen und trotzdem nich zu entfernte Einkaufmöglichkeiten.

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
I123
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2011, 20:47

Beitrag von I123 »

ich bin einfach unsicher, dass ich totalen Mist buche. Da kann ich noch soviele Reiseführer lesen usw., im Endeffekt zählen Erfahrungen von anderen. Buche normal gerne meine Reisen mit Hilfe von Holidaycheck usw.

Meernähe war mir schon wichtig, aber ich merke, dass meine Auswahl dann doch sehr eingeschränkt ist. Deshalb weiche ich ab.
Wir haben uns ausserdem entschieden, die erste Juniwoche zu fahren statt der ersten septemberwoche, ist arbeitstechnisch bedingt.
Das letzte Haus, das ich gepostet habe sagt mir jetzt doch zu. ich habe vor dem Forum diesen Anbieter z.b. gar nicht gekannt, deshalb frage ich (vielleicht auch zu viel...sorr :oops: )
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

I123 hat geschrieben:*Nachtrag* :D
Mit Strand meine ich richtig schöne Dünen :D
Hej,
da würde ich Euch aus eigener Erfahrung heraus einen Urlaub auf Bornholm empfehlen.

Am Strand von Dueodde gibt es traumhafte Dünen und dieser Strand wurde zum Beispiel im Jahr 2006 zum besten Strand Dänemarks gewählt.
Unter http://dueodde-fotos.110mb.com/ habe ich mal einige Fotos dieses
Strandes hochgeladen.

Das Klima auf Bornholm ist auch so mild, dass man selbst Mitte September dort noch prima baden kann.

Natürlich gibts auf Bornholm auch noch andere schöne Strände aber der Strand von Dueodde ist am breitesten und hat die schönsten Dünen.

Weitere empfehlenswerte Bade-Strände dort sind:
Balka Strand
http://www.ferienhaus-urlaub-bornholm.de/0322ba9aed0fbdc01/0322ba9aed0fcce04.html

Boderne
http://www.boderne.de

Letztes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub in Boderne und ich muß sagen das auch dieser Strand traumhaft schön ist. Allerdings ist er relativ schmal.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich freue mich schon auf die unzähligen Beiträge und Fragen wenn das! Haus erstmal gebucht ist.

Das geht dann über Bratpfanne, Bett, Dosenöffner, Kaminholz, Schlüsselübergabe (warum nicht eher?) bis hin zu Brötchen um die Ecke--wo???

Ach ich vergaß....welche Strecke ist die Beste :mrgreen:
I123
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2011, 20:47

Beitrag von I123 »

So Aus die Maus, Haus gebucht.

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/hjelmevej141/

Kritik kann gebracht werden, nützt aber nix mehr :D
Wegen den Dosenöffnern werde ich dann nochmal n neues Thema eröffnen :D
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Buchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bolle
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2010, 12:05
Wohnort: S-H

Beitrag von Bolle »

Hej!
Für mich wäre das Haus nichts.Zu enge Nachbarschaft.Und die Inneneinrichtung finde ich gruselig.Überall diese netten Überwürfe :roll:
Aber der absolute Knaller ist ja der Couchtisch.Was ist das denn :shock:
Ne alte OP Liege??
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
Drück euch die Daumen das ihr super Wetter habt damit ihr ja nicht so oft im Haus sein müßt :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Bolle
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buffy »

I123 hat geschrieben:So Aus die Maus, Haus gebucht.

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/hjelmevej141/

Kritik kann gebracht werden, nützt aber nix mehr :D
Wegen den Dosenöffnern werde ich dann nochmal n neues Thema eröffnen :D
Ach Menno, warum so voreilig. :D
Da sitzt ihr mitten im Pott und weit vom Meer.

Habe für die Zeit geschaut und das haus wäre spitzenmäßig. Skodbjerge ist ein kleines Ferienhausgebiet und hat einen tollen Strand.
So, das wäre meine Wahle gewesen, schaue die Karte auch über Satelitfunktion.

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/sandvej/

Trotzdem schönen Urlaub! :wink:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
I123
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2011, 20:47

Beitrag von I123 »

Danke für den Tipp, leider schon zu spät. Ist aber ein schönes Haus.

Die Nachbarschaft macht mir nichts aus, ich bin jetzt ganz zufrieden und werde euch berichten, wie es mir ergangen hat :D