Altpapier

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
S.B.
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.09.2011, 17:36

Altpapier

Beitrag von S.B. »

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wo man in Oster Hurup oder südlicher Umgebung sein Altpapier loswerden kann?? Wir haben uns mittlerweile fast einen Wolf gesucht. Nördlich von Hals haben wir etliche Container dafür gesehen, hatten das Papier aber leider nicht im Auto. Und meine deutschen Reflexe sind zu ausgeprägt, um Papier einfach in die Mülltonne zu stopfen.

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
gipsy
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 26.12.2009, 12:58

Beitrag von gipsy »

steck es doch in Kaminofen und weg ist es .

Gipsy
S.B.
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.09.2011, 17:36

Beitrag von S.B. »

Huhu Gipsy,

den haben wir gar nicht an, genau so wie die Heizung. Wir haben so einen schönen Wintergarten, der das Haus tagsüber prima aufwärmt, so dass abends ein paar Teelichter zum Heizen völlig ausreichen. Insofern brauchen wir eine andere "Entsorgungsquelle".

Mich wundert aber auch, dass wir - wie schon geschrieben - nördlich von Hals immer wieder große Papiercontainer gesehen haben, hier in unserer Gegend aber noch keinen einzigen. Ich hab zwar eine Brille, aber schon bewiesen, dass ich noch nicht völlig blind bin! :)

Herzliche Grüße
Silke
Sydstien
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2004, 16:44
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Beitrag von Sydstien »

Hej Silke,

ich kenne es i.d.R. in DK so, dass die Container für Flaschen und Altpapier auf den Parkplätzen der größeren Supermärkte stehen. Achte einmal beim Einkaufen darauf.

Grüße
Heinz-Dieter
bayern
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2011, 16:32

Beitrag von bayern »

Es gibt beim superbest in Als einen Altpapiercontainer. Oder es gibt die Möglichkeit evtl. im neuen recyclinghof Richtung Helberskov das Papier zu entsorgen. Die nächste Sammlung der Pfadfinder ist leider erst wieder im Oktober.

Weiterhin eine schöne Zeit in Ø. Hurup.
S.B.
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.09.2011, 17:36

Beitrag von S.B. »

Hej Heinz-Dieter,

danke, darauf werden wir gleich nachher nochmal achten und Erfolgs-/Misserfolgsmeldung geben. :) Die Container, die wir im Norden gesehen haben, stehen auf Rastparkplätzen oder im Ort neben der Hauptstraße - die Container auf den Supermarktparkplätzen hatten wir als Privat registriert.

Aber das ist doch auch eine Möglichkeit, das Land kennen zu lernen, gelle? :D Offenbar ist die Abfallentsorgung zwischen den Landkreisen - oder wie die Bezirke hier in Dänemark heißen - unterschiedlich geregelt??

Herzliche Grüße
Silke
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hej,

es kann aber auch sein, dass du wirklich zu einem Recyclinghof musst.

In Han Herred z. B. gab es auch keine Container, da haben wir alles zu einem Recyclinghof bei Fjerritslev gebracht.

Ist wohl Kommunen abhängig.

Hilsen Herma
S.B.
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.09.2011, 17:36

Beitrag von S.B. »

Huhu nochmal,

dankeschön für alle lieben Tipps; aus Oster Hurup muss ich leider Misserfolg melden - ich werde aber morgen nochmal fragen bei der Schlüsselrückgabe. Ist ja echt eine spannende Geschichte! :D

Zu einem Abstecher zum Recyclinghof werde ich meinen Mann nicht überreden können - irgendwann lohnen sich auch die Kosten nicht mehr! -, aber in Als kommen wir morgen auf dem Leiderschonnachhauseweg ja vorbei und sofern noch irgend eine Lücke im Auto zu finden ist, werde ich sie mit dem Papier ausstopfen.

Die nächste Meldung gibt´s dann leider erst wieder aus Deutschland :( :( :( *SCHLUCHZZZZZ* :( :( :(

Herzliche Grüße
Silke
S.B.
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.09.2011, 17:36

Beitrag von S.B. »

Hallo endlich wieder,

der Alltag hat mich wieder und die Zeit ist knapper denn je. :( Trotzdem sollt ihr wenigstens noch kurz Erfolgsmeldung erhalten: Beim Superbest in Als haben wir wirklich einen Container gefunden - und noch VIELE Leckereien, die uns den Abschied etwas erleichtern sollten - hat nicht ganz geklappt: Ich hätte lieber noch ein paar Wochen in unserem tollen Ferienhaus bei Wasser und Brot --- UND Terrasse, Wintergarten und Strand und Sand und MEEEEEEEER!!!!! UND RUUUUUUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehnsuchtsvolle Grüße
Silke