4 Personen, ein Auto, Parken in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
luna74
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2011, 21:41

4 Personen, ein Auto, Parken in Kopenhagen

Beitrag von luna74 »

Hallo,
Wir planen für morgen einen Ausflug nach Kopenhagen. Wir sind 4Erwachsene und zwei Kinder (3und6), könnten aber mit einem Auto unterwegs sein.
Wenn wir bis Taastrup mit dem Auto fahren und von dort mit der S-Bahn fahren, sieht es so aus, als ob ein Erwachsener 28,50 Kr für die einfache Strecke zahlen muss, das sin für Hin und zurück bei 4Erwachsenen 228 Kr.

Parken in Kopenhagen soll ja teuer sein,was kostet den eine Stunde, wenn man recht zentral parkt?

Also wie lange kann ich für ca 230 Kr. In der Innenstadt parken, oder habe ich mich mit den Ticketpreisen vertan? Gibt es so etwas wie Spartickets odef Gruppentickets?

Danke für eure Hilfe
LG Luna
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

z.B. Parking Landgreven in Nähe Nytorv / Nyhavn kostet pro h 38,00DKK.

Demnach kannst du mit dem von dir vorgesetzten Budget dort fast 6h parken:)

Quelle : [url]http://www.landgreven-parkering.dk/priser.htm[/url]

Vielleicht hilfts dir weiter:)

VH

Dennis
Anja1968
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2011, 12:51

Beitrag von Anja1968 »

Hej,

wie ich schonmal in einem anderen Thread sagte: Als wir vor einigen Jahren in Kopenhagen waren, da haben wir einen Parkplatz gefunden, auf dem man den gesamten Tag stehen konnte und das kostete in etwa 4 Euro.
Leider weiss ich den Namen nicht mehr so genau.
Ich weiss nur noch, dass es auf der Hauptzufahrtsstraße nach Kopenhagen rein war und dann auf der linken Seite. Das war eine Art Firmenparkplatz oder zumindest sah es so aus. Wir hatten das damals als Geheimtipp sozusagen in unserem Reiseführer gelesen. Marco Polo.
Nachteil war, dass man noch ein Stück zu laufen hatte, bis man in der Innenstadt war. Aber Tivoli war recht nah dran.
Ist halt auch schon 6 Jahre her *alt werd* :)
speedskater
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2011, 12:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von speedskater »

Hallo Luna,

wollt ihr heute hin, sollte das Parken nichts kosten- Parkgebühr muß zwischen Mo. 9:00 u. Lordag 17:00 entrichtet werden, stand an " meinem" Parkautomaten. Wir zahlten ca. 30 kr. für 2 h. Gut, hatte dann dummerweise 30 min. überzogen, jetzt dürfen wir die kommunale Kasse mit 510,- kr. füllen- da lohnt sich die Bahnfahrt dann doch.

Viel Spaß,
Harald
Dunefan
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2010, 16:59
Wohnort: Taastrup

Beitrag von Dunefan »

speedkater hat Recht. Heute kostet das Parken in allen Zonen nichts. Steht auch hier:

http://www.parkering.dk/