Dänemark-Urlauber passt gut auf eure Hunde auf!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gesperrt
geloescht19

Dänemark-Urlauber passt gut auf eure Hunde auf!

Beitrag von geloescht19 »

In Dänemark ist es immer noch gesetzlich erlaubt, Hunde und Katzen zu erschiessen, die ein fremdes Grundstück betreten.

Besonders die gottgleiche Jägerschaft macht da gerne von der Waffe Gebrauch.

http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-49234335:vil-frede-hunde-og-katte-i-ny-lov.html?crosspromo

Hilsen Troldmor
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

selbiges sollte auch in deutschland beachtet werden. die deutsche jaegerschaft ist da auch nicht ohne.
elbtunnel7
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 09:48

Beitrag von elbtunnel7 »

guten tag. und was ist mit dem uneinsichtigen hundehalter ? gibt es da auch eine regelung ? gr eb7
rowa71
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2008, 11:13
Wohnort: Muenchen

Beitrag von rowa71 »

Hm,ist schon wieder Sommerloch?
endlich wieder daheim!!
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

elbtunnel7 hat geschrieben:guten tag. und was ist mit dem uneinsichtigen hundehalter ? gibt es da auch eine regelung ? gr eb7
Dass man den dann auch erschießt? Hm nee...Mord ist verboten, das habe ich neulich noch irgendwo gelesen.
Den alternativen Vorschlag findet man doch aber im Artikel :
"Gentagne bøder til ejeren og til slut en konfiskation af hunden vil være en passe straf," siger Tina Engberg.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

so ein Hundethread scheint ja wie eine Hämorrhoide zu sein. Einmal da wirst du sie nie wieder los.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

sievers hat geschrieben:so ein Hundethread scheint ja wie eine Hämorrhoide zu sein. Einmal da wirst du sie nie wieder los.
Das gleiche gilt für Senfdazugeber, Nichtsdazubeitrager und das Ärgern über Threads, die einen nicht interessieren, aber die man dennoch anklickt, und dort berichtet, dass der Thread einen nicht interessiert und man nichts beizutragen hat

=)
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

joo, lese gerade deine kommentare :wink:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Clean shot würde ich sagen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wenn der Jäger mein "Echo" verträgt 8)
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Henrik Ranch, letztes Jahr habe ich über Fejo das dreckigste , unappetitlichste Ferienhaus in meinen 40 Jahren Dänemarkferien gemietet.

Aber dein Kommentar hier ist noch schlimmer und ich fordere alle Tierfreunde auf, niemals bei Fejo zu buchen!

Troldmor
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

hej Troldmor,

nun mal nicht so bissig.
Schau mal hier:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=d%C3%A4nischer%20humor&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0CDUQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.gilde-gothic.de%2Fvb%2Fshowthread.php%3F8569-D%25E4nischer-Humor-..-wirklich-gut-aber-auch-krass-f%25FCr-deutsche-verh%25E4ltnisse&ei=kRNyT_GqGITntQb1je3ADQ&usg=AFQjCNHPBr1FuhmGMbG9ZMyiSd086Xrfpg&cad=rja

Nach 40 Jahren Dänemark, müsste man eigentlich
ein paar, für uns manchmal negative Eigenschaften, kennen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Tatzelwurm,

du musst auch in JEDEM Thread dein Bein heben, selbst wenn du zum Thema selbst nichts zu sagen hast?

Der Link ist ein exzellentes Beispiel für den platten dänischen Humor, für den viele Dänen sich schämen. Das weiss ich ganz bestimmt nach 40 Jahren Dänemark.

Das Thema war aber, dass ein schiessgeiler Jäger einen alten Familienhund abknallt, nur weil dieser sein Grundstück betreten hat.

Troldmor
Turm
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2011, 21:32

Beitrag von Turm »

Zynisch irgendwie-
http://www.fejo.dk/de/info/hund-daenemark und die Bemerkung "clean shot".
Ist das wirklich dänischer Humor?
Ich finde das abschreckend.
Einerseits wird mit dem angeblich hundefreundlichen DK geworben, aber ein Foto mit einem erschossenen Familienhund mit einem zynischen "Clean -Shot" kommentiert.. Natürlich sollten sich Urlaubshunde nicht auf anderen Grundstücken aufhalten, aber man muss nicht gleich auf sie schießen.
Fejo.dk, nein Danke...
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

hier der 2te link zur tragödie:
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-49228326:j%C3%A6geren-johnny-derfor-sk%C3%B8d-jeg-hunden.html