Umfrage : Whirlpool - muss das sein ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Gehört ein Whirlpool in ein DK Ferienhaus ?

Ja - den nutzen wir regelmäßig
18
23%
Nicht unbedingt - wir nutzen ihn selten
16
20%
Nein - den nutzen wir nicht
45
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Dilas
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 26.06.2006, 22:32

Umfrage : Whirlpool - muss das sein ?

Beitrag von Dilas »

Ich fahre jetzt seit über 25 Jahren nach DK und bislang hatte jedes (auch einfache Haus) einen Whirlpool.

Früher waren sie häufig mit gechlortem und beheiztem Wasser gefüllt und eine Umlaufpumpe lief 24 Stunden. Das war nicht nur teuer, sondern auch nervig, weil man die Pumpen nachts meist deutlich hörte. Diese Zeiten sind aber wohl vorbei.

Wir haben - auch mit kleinen Kindern - den Whirlpool nie benutzt und würden für ein geräumigeres Bad gerne da drauf verzichten.

Wie seht Ihr das ?

Ist der Whirlpool ein Relikt aus vergangenen Zeiten, wo er zum DK Haus "irgendwie dazu gehörte" ?

Wer von Euch nutzt den Whirlpool regelmäßig und legt wert darauf -
wer würde gerne drauf verzichten und den Platz lieber anderweitig nutzen ?
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

selbst wenn ein W-Pool im Haus war, genutzt haben wir den nie. Ich mochte mir immer nicht vorstellen welches Leben darin schon getobt hat. Eine einfach Wanne wäre mit den Kindern immer ganz nett gewesen. Und ich glaub auch nicht das die Warmwassermenge für die Dinger genügt hätte. Wir haben unsere Kinder aber immer in irgendwelchen Miniplanschbecken in der Dusche gebadet oder hatten immer Transportboxen zum baden zweckentfremdet.
Es ist halt Urlaub.

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Ich hab bestimmt schon hunderte W-Pools gereinigt als Ferienhauskontrollant.
Aber was ich da so erlebt habe.[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_044.gif[/img][/url]
Fuer kein Geld der Welt wuerde ich in so ein Ding reinsteigen.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Bin auch nicht dafür. Viel zu kompliziert :roll: Eine einfache Badewanne dagegen würde mir/uns gefallen. Gibt es aber leider nur sehr selten :(
Billa

Beitrag von Billa »

.
Klares Ja zum Whirlpool :mrgreen: aber nur Frischwasser!
Standwasser würde ich nicht mieten/nutzen!

Whirlpool gehört zu DK und auch in D gibt es in den meisten "dänischen Ferienhäusern" einen!

Verstehe nicht, warum Peter so einen Smilie hat, gerade er sollte wissen, bei sachgemäßer Nutzung/Pflege ist doch alles sauber/hygienisch!

Aber wenn er als "Putzmann" allen Urlaubern hinterher wischen muß, dann solche Gefühle hat, putzt er nicht ordentlich :wink:

Billa
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Wir nutzen ihn auch, nicht täglich, aber so fünf sechs mal in zwei Wochen bestimmt. Für meinen kaputten Rücken eine Wohltat.
Halten uns auch immer an die Reinigungs-und Nutzungsvorgaben.
Ich hoffe mal, dass das die Vorbenutzer auch so gehändelt haben.
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Nachdem bei "uns" mal die Güllegrube übergelaufen ist und infolgedessen der ganze "Schmodder" überall hochgekommen ist, sogar aus den Dolmen, haben wir es besser gelassen :D
Grüsse, Christine
conny h.
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 08.04.2009, 20:34
Wohnort: Hameln / Niedersachsen

Beitrag von conny h. »

Es ist bei uns kein Kriterium. Wenn einer im Haus ist wird er natürlich auch genutzt.

LG Conny
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Er hat nur viel mehr Spaß dabei.
danik
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.08.2006, 15:26

Beitrag von danik »

Im letzten Jahr war einer im Haus.. ich machte mir vorher echt gedanken, wegen Badezusatz.. aber völlig umsonst.

Wir haben ihn in 2 wochen nur 2 mal Laufen lassen, weil 1. es Stunden dauerte bis das Wasser drinne bzw warm war. Waren wir dann zu zweit drinne... musste Wasser abgalssen werden, sonst spudelte es drüber... und wollte man wieder raus, musste wieder wasser rein..... weil die düsen es über die wanne rausspritzen, aber der spülgang mit der Chlortablette noch gemacht werden musste.

Mein Fazit, es war ganz nett... spontan kann man das allerdings nicht machen.... man brauch vorher und nachher die Zeit dazu... vorher zum reinlaufen lassen... und nachher zum Badputzen ;)

Wäre im nächsten Haus einer drinne wärs vielleicht ganz nett, aber wir brauchen keinen.... unsere §3Jährige Tochter fand es aber toll.

LG Dani
flondri
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 20:20

Beitrag von flondri »

Ja, wir haben die Teile immer sehr intensiv genutzt, wenn einer im Haus war...als Kleiderablage...als Handtuchablage...reinsteigen würd ich da nicht...
Ellen
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 07.12.2007, 18:24

Beitrag von Ellen »

Ein Whirlpool ist kein Buchungskriterium für uns.

Im Urlaub kann ich gerne mal für ein paar Wochen darauf verzichten.
Gruß von Ellen
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

flondri hat geschrieben:Ja, wir haben die Teile immer sehr intensiv genutzt, wenn einer im Haus war...als Kleiderablage...als Handtuchablage...reinsteigen würd ich da nicht...
[url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img][/url] Genau dafür haben wir ihn auch gebraucht...

Wenn ich ein Haus buche, ist mir das aber egal. Wenn er da ist, ok (s.o.), wenn nicht, ist auch gut :)

LG
Johanna
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Beitrag von BlaavandFan »

Wir hatten das Gefühl, als es losging mit den W-Pools, gingen auch gleich die Preise für die Ferienhäuser in die Höhe.

Wir nutzen so ein Ding nicht!!!
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hi,

im Sommer würde ich nicht auf ein Haus mit Whirlpool bestehen...da wir aber immer in der kalten Jahreszeit einen einwöchigen DK-Entspannungspur-Urlaub machen, ist der Whirlpool und die Sauna ein Muß!

...nach ca. 20 DK-Aufenthalten habe ich auch nie ein Hygiene-Problem bei den Whirlpools gehabt...die Dinger waren immer blitzblank (kann natürlich auch am Vermieter oder an der Güte der Häuser bzw. deren Baujahr liegen)...im Übrigen sind wir nie ohne entsprechende Chlorierung in das Wasser gestiegen

...dazu ein Fläschchen Sekt und zu Zweit schön dekadent abhängen...wunderbar!...kann ich nur empfehlen! :)
Billa

Beitrag von Billa »

freshair hat geschrieben:
...dazu ein Fläschchen Sekt und zu Zweit schön dekadent abhängen...wunderbar!...kann ich nur empfehlen! :)

:mrgreen: Ja, dass ist nett!


Die Nichtnutzer der Whirlpools sollten dann aber auch auf das Baden im Schwimmbad verzichten und bloss nicht ins Meer, wer weiß, wer da alles: Hunde, Pferde, Fische, Erwachsene & Kinder und alles ohne putzen :roll: