Wolf in Thy gesichtet ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
josy66

Wolf in Thy gesichtet ?

Beitrag von josy66 »

In Thy in Nordjütland ist vielleicht einen Wolf gesichtet worden. Was meint Ihr?

Hier der Link zu den Bildern:

http://www.dr.dk/Nyheder/Billedserier/2012/10/16172133.htm
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...um Gottes Willen!....ich sag sofort meinen DK-Urlaub im November ab!!...erst Kreuzottern und jetzt sogar Wölfe?!...nein danke!!! :P

...wen kann ich wo verklagen!...das kann man mit mir nicht machen!...ich habe eine Rechtschutzversicherung!...ich übergebe alles meinem Anwalt! :P
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

@freshair

Ganz ruhig und tief durchatmen!

Es wurden schon gestern mehrere Beiträge gelöscht, oder vom Wolf gefressen?!

Hejhej
Joachim
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Na, das ist doch wunderbar wieder solche Tiere in freier Natur zu erleben.
Besser Bären, Luchs und Wölfe als die ganzen Waschbären, welche andauernd zum Autowaschen nötigen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Alles Quatsch, das ist irgend ein unangeleintes Ärmelfutter das in die Wildnis kackt.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

..erinnert mich ein wenig an die allgemein immer unscharfen Fotos von UFO´s... 8)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Na, die hinteren Fotos sind schon sehr gelungen....oder???
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...aber auch nur von hinten...aber wolfsähnlich sind sie schon!
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

also das sieht eher nach einem grasenden Dinosaurer aus. :mrgreen: :mrgreen:

Ganz ehrlich. Auf diesem Foto ist doch gar nix zu erkennen, ausser einem Umriss von Scrat, der seine Nuss sucht..
Torsten
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

http://nordjyske.dk/nyheder/thisted/tyske-eksperter--50-procent-chance-for-ulv/f25abf4b-09e1-4501-b47f-314928d5b377/14/1541
Laut diesem Artikel leben auch Wölfe in SH,bei Segeberg,das soll mit DNA Analysen festgestellt worden sein.
Bei dem Tier in Thy ist laut deutschen Experten die Chance bei 50%,da in der Gegend auch ein Alaskan Malamute entlaufen ist.
Wenn man im Nationalpark Exkremente findet,die aussehen wie Hundeka...mit Haaren drin soll man diese eintüten und in die Gefriertruhe legen,wenn man Kadaver findet soll man diese fotografieren und falls GPS vorhanden die Stelle notieren.
Bei Funden dieser Art mail an boh@dn.dk
Wenn es denn ein Wolf wäre kann man nur hoffen das die Dänen positiv reagieren und nicht gleich zur Flinte greifen.
In Schweden tobt ja ein richtiger Krieg zwischen Wolfsgegenern und Schützern.

LG Tina
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Na, ich sehe lieber ein Wolf in den Plantagen als Partnerlookdeutsche mit Wolftatzen auf bunten Anoraks 8)
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Sandsturm hat geschrieben:Na, ich sehe lieber ein Wolf in den Plantagen als Partnerlookdeutsche mit Wolftatzen auf bunten Anoraks 8)
Bist ja auch Deutscher und kein Schwede,oder? :mrgreen:
Hab auch 'ne Tatzenjacke,aber schwarz und für die Stadt,hoffe du schiesst nicht auf mich wenn wir uns durch zufall mal sehen und ich die anhabe. :?

LG Tina
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

dina hat geschrieben:hoffe du schiesst nicht auf mich wenn wir uns durch zufall mal sehen und ich die anhabe. :?

LG Tina
Ach, ich bin megafriedlich und tolerant. 8)
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-58883500:ulven-i-thy-kan-v%C3%A6re-sl%C3%A6dehunden-bossie.html
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Hi,
wieder mal so ein Thema wo schnell Hysterie im Spiel ist.

Der Wolf, sollte es denn einer sein, hat mehr Angst vor uns als wir vor ihm.
Als vor einigen Monaten die ersten Hinweise auf Wölfe in Niedersachsen auftauchten wurden auch viele gleich hysterisch . Viele Schafhalter sahen ihre Tiere schon dahingemetzelt .
Und was ist bisher passiert ?
Nichts.
Also, leben und leben lassen .