Wo knallt's nicht so toll zu Silvester?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Wo knallt's nicht so toll zu Silvester?

Beitrag von seegras »

Hallo,

ich frage für ein Ehepaar mit Hund und 2 Kindern an.... der Hund ist sehr schreckhaft und dreht am Rad, wenn es knallt. Und bei denen im Ort knallt es schon jetzt, aber nicht Raketen, sondern Kanonenschläge, oder wie das heißt. Man kriegt die Verursacher nicht, die sind dann immer schon weg...

Der Hund war mal in Blavaand, aber nicht etwa zu Silvester, sondern so... und da gab es diese Militärübungen.... :? :?

Habt Ihr eine Ahnung oder besser Erfahrung, wo man auf die Schnelle ein Häuschen findet (2 Schlafzimmer Minimum) und 1 Hund erlaubt ist, nicht sooo weit nördlich, weil die Fahrerei auch nicht so endlos sein soll, die sind aus dem Raum Hannover. Vielleicht Fanö? Romö?

Danke für Antworten und alles Gute hier für alle Forumler....
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Dann ist der arme Hund hier im falschen Land.
Hier knallt es schon seit vor Weihnachten reichlich.

Guten Rutsch
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Anja47
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2012, 16:39

Beitrag von Anja47 »

Bißchen höher als Rømø. aber wahrscheinlich ohne große Knallerei ist das Feriengebiet in Vester Husby. Da sind nämlich alle Ferienhäuser mit Reetdach und es strengstens verboten Feuerwerkskörper abzubrennen.

Liebe Grüße

Anja


Ich würde flott bei Fejo.dk anrufen!! :D
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

Vielen Dank für die Tipps.

WIR waren immer in Vester Husby (da knallts aber auch, aber nicht direkt am Haus) aber ich bin leider paar Tage vor unserer geplanten Abreise gestürzt und habe mir eine schwere Steißbeinprellung zugezogen, so dass ich weder sitzen noch liegen konnte und schon gar nicht verreisen, im Auto sitzen oder so.... wir haben verzichten müssen:-( - und meine Hauptmahlzeit sind seitdem Schmerztabletten- voll lecker :roll:

Ich habe auch einen Hund, der total genervt ist, hier knallen sie seit dem 22.12. volles Rohr, Kanonendonner oder wie das heißt, da hebt's Dich echt aus den Angeln.... hatte ich bisher noch nicht erlebt, dass am 1. Weihnachtstag hier so ein Gedonner - meist so um 22.00-22.30 h rum - veranstaltet wird....

Ich werde dem Ehepaar mal fejo nahelegen oder das selbst versuchen.... danke:-)

LG
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Hej Seegras,

probiers es mal an der Ostsee Seite Insel Als auf Kegnaes kann mir nicht vorstellen das da viel geknallt wird.

Auch ist der Weg nicht soweit ist gleich hinter der Grenze die Insel ist mit einer Brücke verbunden sind dort im September gewesen absolut ruhig die Ecke.

Ob da Silvester was los ist keine Ahnung glaube aber er nicht :idea:


LG Plattfisch
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

Danke, lieber Plattfisch, ich check das gleich mal:-))))
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Plattfisch
Glauben heisst nicht wissen.
Warst Du schon mal in den letzten
Jahreswochen in Daenemark auch auf Als ???
Du hast ja keine Ahnung.
Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

breutigams hat geschrieben:Plattfisch
Glauben heisst nicht wissen.
Warst Du schon mal in den letzten
Jahreswochen in Daenemark auch auf Als ???
Du hast ja keine Ahnung.
Hilsen Peter
Hi Peter, meinst, da kracht's besonders laut oder was meinst Du? Warst Du dort und kannst mir was dazu sagen?

LG
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Hej breutigams,

deshalb habe ich auch geschrieben das ich es nicht weiß ob da was los ist :roll: jedenfalls ist Kegnaes eine ruhige Ecke und wie es dort Silverster ist keine Ahnung.

Na wenn du das weißt ist ja alles Ordnung :wink:


LG Plattfisch
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von sammy290361 »

breutigams hat geschrieben:Warst Du schon mal in den letzten
Jahreswochen in Daenemark auch auf Als ???
Du hast ja keine Ahnung.
breutigams, wenn du so schlau bist und da schon zu Silvester warst, warum schreibst du dann hier nicht was da los ist :?:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

kann mir mal einer sagen
wo in Deutschland nicht soviel geknallt wird.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Anja47
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2012, 16:39

Beitrag von Anja47 »

Code: Alles auswählen

kann mir mal einer sagen 
wo in Deutschland nicht soviel geknallt wird.
_________________
Ja, bei mir vor der Haustür! Weil ich für diesen unsinnigen Brauch mein ganzes Leben lang noch keinen Cent ausgegeben habe! :mrgreen:
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

Also, Als ist echt nicht das Wahre, habe gerade Nachricht von fejo bekommen deswegen....

Und vor meiner Haustür knallt's auch nicht, aber schon beim Nachbarn....

LG
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

"Meine" Insel Fejø wäre schon die perfekte Lösung, leider werden aber die Objekte in der Ferienhaussiedlung dort im Winter nicht angeboten, erst zu Ostern werden die Türen wieder aufgemacht. Keiner will im Winter nach Fejø, weil es zu ruhig ist ;-)

Meine Empfehlung wäre unsere Kundenbetreuung zu kontaktieren. Es gibt ja einige Häuser, die sehr abseits gelegen sind. Vielleicht haben die Mädels ein paar Geheimtipps.

Aber: Ein Silvester in DK ohne Knaller zu hören, das wird nicht möglich sein. Ausser es ist so stürmisch, dass man nur den Wind hört ;-)
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Meine Empfehlung wäre unsere Kundenbetreuung zu kontaktieren. Es gibt ja einige Häuser, die sehr abseits gelegen sind. Vielleicht haben die Mädels ein paar Geheimtipps.
Aber: Ein Silvester in DK ohne Knaller zu hören, das wird nicht möglich sein. Ausser es ist so stürmisch, dass man nur den Wind hört ;-)
Vielen Dank, lieber Hendrik, das habe ich bereits gemacht und die nette Antwort mit den Angeboten auch gleich weitergeleitet an diese Familie. Ist mir schon klar, dass es nicht "knallfrei" abgeht, aber es ist ein Unterschied, ob neben Dir Kanonenböller losgehen oder in weiterer Entfernung....
Tusind tak og Godt Nytar!

Babs