Internet mit Telenor

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Internet mit Telenor

Beitrag von ebbus »

Hallo,
am Urlaubsort liegt nur das Telenor-Netz zuverlässig an. Jetzt suche ich eine passende SIM für meinen Surfstick. Mir ist es egal ob in D oder Dk gekauft.

Hat jemand eine Idee

ebbus :?:
Gruß Ebbus
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej,

schau mal bei colour mobile, die nutzen das Netz von Telenor. Außerdem gibt es dort attraktive Tarife.

Gruß

Dennis
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

dennis3110 hat geschrieben:Hej,

schau mal bei colour mobile, die nutzen das Netz von Telenor. Außerdem gibt es dort attraktive Tarife.

Gruß

Dennis
Colour Mobile kann ich sehr empfehlen!

Letztes Jahr, während meines vierwöchigen Urlaubs an der Westküste, haben mir die Karten von Colour Mobile, sowohl beim Telefonieren als auch beim Surfen im Internet, gute Dienstge geleistet.

Mein Nokia-UMTS-Stick wurde nach dem Einlegen der Colour-Mobile Karte automatisch konfiguriert, so dass der Zugang mit dem Notebook sofort funktionierte.

Je Guthabenauladung erhält man 500 MB Internetvolumen mit 1 Mbit Geschwindigkeit. Nach dem Aufbrauchen der 500 MB kann man mit 256 kbit weitersurfen.

Bei Aufladung mit einer 49 kr. Karte ist das Guthaben 7 Tage gültig und bei der Aufladung mit 149 kr. zwei Monate (derzeitiges Sonderangebot).
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von ebbus »

Danke euch beiden für die Infos.

Frage:
Ich brauche also das Sartpakke und eine Aufladekarte??

Aber ansonsten momentan ein Topangebot.

ebbus
Gruß Ebbus
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

ebbus hat geschrieben:Danke euch beiden für die Infos.

Frage:
Ich brauche also das Sartpakke und eine Aufladekarte??

Aber ansonsten momentan ein Topangebot.

ebbus
Hallo ebbus,

Du benötigst die Startpakke und eine Aufladekarte.

Speziell bei Colour Mobile gelten die günstigen Minutenpreise nach DE erst nach dem Aufladen von Guthaben und offiziell steht das kostenlose Surf-Volumen auch erst nach der Aufladung zur Verfügung.

Viele Grüße
Hellfried
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von ebbus »

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht.

Es hat wunderbar funktioniert. Starterkit und Aufladekarten gab es beim Eurospar. Aufladekarten habe ich auch beim Føtex gesehen. Beim Brugsen ist da nix.

LG, noch 1 Woche dann geht es nach D zurück :(
Gruß Ebbus
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

ebbus hat geschrieben:Mal ein kurzer Erfahrungsbericht.

Es hat wunderbar funktioniert. Starterkit und Aufladekarten gab es beim Eurospar. Aufladekarten habe ich auch beim Føtex gesehen. Beim Brugsen ist da nix.

LG, noch 1 Woche dann geht es nach D zurück :(
Hallo Ebbus,

da ich im Juni eventuell auch zwei Wochen nach DK fahren möchte, würde mich interessieren, ob Du in den Läden auch die 49 kr. Auflade-Karten von Colour Mobile gesehen hast?

Da man je Aufladung 500 MB Volumen erhält, hat man so bei zwei Aufladungen mit je 49 kr., in zwei Wochen 1000 MB Volumen zur Verfügung.

Viele Grüße
Hellfried
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von ebbus »

Hallo Hellfried,

im Eurospar gabe es für 49 und 149 Kr. im Føtex nur für 149 Kr. und offensichtlich kein Starterkit (hatte schon eins, also nicht nachgefragt).
8)
Gruß Ebbus
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

ebbus hat geschrieben:Hallo Hellfried,

im Eurospar gabe es für 49 und 149 Kr. im Føtex nur für 149 Kr. und offensichtlich kein Starterkit (hatte schon eins, also nicht nachgefragt).
8)
Hallo Ebbus,

vielen Dank für die Infos!

Also dann ist wahrscheinlich der Eurospar die beste Adresse um das Startpaket und die Aufladekarten zu kaufen.

Viele Grüße
Hellfried
Loriot
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2009, 22:08

Beitrag von Loriot »

Beim letzten Kurzurlaub in Henne hatte ich Schwierigkeiten, einen 49DKK Aufladebon für color mobile zu bekommen. Bei den Supermärkten hingen nur die 149DKK "Karten" für einen Monat, was mir bei meinem Kurzurlaub von einer Woche doch etwas zu viel war.

Fündig wurde ich dann bei der Shell-Tankstelle in Varde, wo ich einen "Bon" kaufen konnte :) Das nur als Idee, wo man vielleicht auch noch einfach und schnell zu einer Auflademöglichkeit kommen kann!

Leider sind die Informationen im Internet zu den Verkäufern von Guthabenkarten und -bons ja leider sehr dürftig.
isigoing
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2006, 17:25
Wohnort: HH

Beitrag von isigoing »

Habe auch eine Frage zu Telenor bzw. den Karten: Ich habe mir letztes Jahr ein Startpakke gekauft und einmal (direkt im Laden) nachgeladen. Nun möchte ich das Ganze wieder in meinem Smartphone nutzen und frage mich, ob es via Internet eine Nachlade-Möglichkeit gibt, bei der ich keine Hotline anrufen muss und keine dänische Bankverbindung bzw. Kreditkarte brauche. Hat jemand einen Tipp?
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von ebbus »

Hallo isigoing,
das nachladen funktioniert nur über die Tel.-Nummer. Du brauchst keine Hotline. du must zwingend Guthaben im Laden kaufen.

Das Starterkit ist nur 240 Tage (nach dem letzten Nachladen) gültig.
Das Nachladen per Telefon geht auch von D aus.
Gruß Ebbus
isigoing
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2006, 17:25
Wohnort: HH

Beitrag von isigoing »

Hm, auf meinem Starterpakke steht "12 Monate gültig". Da ich noch nachgeladen habe, müsste es eigentlich noch hinkommen. Zum Nachladen per Telefon muss ich dann aber wohl die SIM-Karte von Telenor nutzen? Also mit dem Handy in D.?
flo222
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2010, 09:59
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von flo222 »

Ansonsten kann ich jedem der regelmäßig in Dänemark ist auch folgende Karte empfehlen:

[url]http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0076&snId=C72633[/url]

Zumindest die österreichische Karte mit den österreichischen Konditionen gibt es halt nur in Österreich, aber falls der ein oder andere mal da vorbeikommt würde ich sie mir besorgen. Aufladen funktioniert einfach per VISA, und zu den österreichischen Konditionen kann man außer in Österreich auch Italien, Dänemark, Schweden, England und Irland surfen. Und 10 GB für 9 EUR für 30 Tage sind mal ne Ansage. Hab die Karte in Österreich benutzt, meine Eltern waren damit im Winter 2,5 Monate in Italien unterwegs und im August/September kommt sie dann in Schweden und Dänemark zum Einsatz. Und im Gegensatz zu meiner bisher genutzten Oister-Karte ist die Benutzeroberfläche deutsch, was es doch etwas verständlicher macht.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

flo222 hat geschrieben:Ansonsten kann ich jedem der regelmäßig in Dänemark ist auch folgende Karte empfehlen:

[url]http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0076&snId=C72633[/url]

Zumindest die österreichische Karte mit den österreichischen Konditionen gibt es halt nur in Österreich, aber falls der ein oder andere mal da vorbeikommt würde ich sie mir besorgen. Aufladen funktioniert einfach per VISA, und zu den österreichischen Konditionen kann man außer in Österreich auch Italien, Dänemark, Schweden, England und Irland surfen. Und 10 GB für 9 EUR für 30 Tage sind mal ne Ansage. Hab die Karte in Österreich benutzt, meine Eltern waren damit im Winter 2,5 Monate in Italien unterwegs und im August/September kommt sie dann in Schweden und Dänemark zum Einsatz. Und im Gegensatz zu meiner bisher genutzten Oister-Karte ist die Benutzeroberfläche deutsch, was es doch etwas verständlicher macht.
Bevor man sich vorab eine Karte zulegt sollte man allerdings checken welches Netz an der Adresse des Hauses verfügbar ist.

Das Drei-Netz ist nämlich, im Gegensatz zu Telenor und TDC, in DK bei weitem nicht so gut ausgebaut.

In Bork Havn hatte ich via UMTS Handy nur TDC, Telia und Telenor zur Auswahl. In Lökken war am Hausstandort dann zwar das Drei Netz nutzbar aber die Feldstärke hätte für den UMTS Stick nicht gereicht.

Mit Telenor (Colour Mobile) hatte ich hingegen sowohl in Bork Havn als auch in Lökken, mit dem UMTS-Stick, die maximale Feldstärke.