Die Sammlung der dänischen Könige zieht in das Schloss Koldinghus in Jütland ein

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
IrisU
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2018, 11:44
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Die Sammlung der dänischen Könige zieht in das Schloss Koldinghus in Jütland ein

Beitrag von IrisU »

Liebe Dänemark-Freunde,

kurz vor Jahresende noch eine Nachricht, was es im kommenden Jahr Neues in Dänemark zu erleben geben wird.

Bisher gab es die Ausstellungsstücke der Königlich Dänischen Sammlung (Kongernes Samling), die über die Geschichte der Könige (und demnächst Königinnen) erzählt, nur in Kopenhagen zu sehen, nämlich im Schloss Rosenborg (dort sind unter anderem die Kronjuwelen aufbewahrt) und Museum des Schlosses Amalienborg.
Jetzt bekommt die Sammlung einen eigenen Standort in Jütland. Ab dem 1. Januar ist das Schloss Koldinghus Teil der "Kongernes Samling".
https://urlaub-in-daenemark.net/2020/12 ... -sammlung/

Ein gutes und GESUNDES 2021 wünsche ich allen!

Hjærtlige hilsner
Iris
Antworten