Der 1. Urlaub in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Josephine2011
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015, 22:49

Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Josephine2011 »

Hallo zusammen,

nun ist es soweit, wir fahren im Sommer zum 1. Mal nach Dänemark. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber....
Gestern habe ich über "cofman" ein Ferienhaus in Sondervig gebucht. Wochenlang habe ich recherchiert, da wir ein Haus mit geschlossenem Garten gesucht haben. Wir haben seit einigen Monaten einen Hund und fahren auch das erste Mal mit Hund in den Urlaub.
Leider konnte man bei "cofman" nicht sehen, wo genau sich das Haus befindet. Nun habe ich den Mietvertrag bekommen und siehe da...es liegt an einer doch relativ großen Straße. Nun ist meine Vorfreude doch ganz schön getrübt.
Aber vielleicht kennt jemand von euch dieses Haus und die Straße und kann mir ein bisschen Mut machen?

http://www.westerland.dk/de/hauser/soendervig/138/hjelmevej+33/ferienhaus-abgeschirmt-ruhig

Das wäre sehr lieb

Herzliche Grüße

josephine2011
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Hallo josephine2011,
ich kenne sehr gut die Gegend, aber nicht das Haus selbst.
Trotzdem kann ich Dir Mut machen :D
Es ist den Bildern und der Beschreibung nach nach wirklich ein sehr schön eingerichtetes und sehr gut ausgestattetes Ferienhaus. Sehr gut die überdachte Terrasse, wenn es mal regnen sollte und vor allem abends, wenn es so nah zum Meer auch schon mal kühl und feucht werden kann. Toll auch der eingezäunte Terrassenbereich, den man als Hundebesitzer (wie wir auch) zu schätzen weiß. Beides, überdachte Terrasse und eingezäunter Terrassenbereich, findet man in Dk nicht so häufig.
Leider liegt das Ferienhaus tatsächlich an dem in der Hauptsaison relativ stark befahrenen Holmsland Klitvej, sodaß ihr mit Fahrgeräuschen rechnen müßt. Zum Glück ist das Ferienhaus von Buschwerk relativ gut abgeschirmt und im Haus wird man nur sehr wenig hören. Abends ist der Verkehr auch wesentlich ruhiger und tagsüber seit Ihr bestimmt viel unterwegs oder am Strand.
Die gesamte Umgebung, vor allem der Holmsland Klit, also die Landzunge zwischen Ringköbing Fjord und Nordsee im Norden von Söndervig und im Süden von dem Ort Nymindegab begrenzt, hat breite kilometerlange Sandstrände mit beeindruckenden Dünenlandschaften. Einer der größten Fischereihäfen (Hvide Sande) und die nächstgrößere hyggelige Kleinstadt Ringköbing ( nur eine max. 1/4 h von Söndervig) laden zum Bummeln und Entdecken ein.
Einiges zum Thema "Mit Hund in DK" findet Ihr hier:
http://www.nordsee24.de/daenemark-urlaub/hund
In der Nähe von Söndervig gibt es auch einige Hundewälder, in denen Hunde frei laufen dürfen.
Eine Übersicht gibt es unter dem Link (von der o.g. Seite) hier:
http://www.nordsee24.de/daenemark-urlaub/hund#hundewaelder
Sehr gute :!: Infos zur Umgebung findet Ihr als nichtkommerzielles ebook hier:
http://www.mooseman.de/data_php/gallery.php?left_lev1=Regions&left_lev2=Denmark&maintype=path&main=.gallery_main_denmark_attractions.htm?kategorie=denm&right=denmInfos

Ich wünsche Euch viel Vorfreude und einen erholsamen DK- Urlaub mit Eurem vierbeinigen Freund (welche Rasse eigentlich :?: )
[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_daenemark.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Johanna* »

Hej Josephine,

Gerald hat das alles schon sehr gut beschrieben, aber ich
möchte doch nochmal auf die 181 hinweisen. Wir waren
vor ein paar Jahren am Hjelmevej 17. Das Haus stand
(steht immer noch) ein paar Meter weiter weg von der
Durchgangsstraße als die Nr. 33. Obwohl es Vorsaison war,
fand ich den Verkehr sehr störend. Nachts ist wirklich nicht
so viel los, aber die LKW´s preschen dafür umso schneller.
Bei geschlossenen Fenstern bekommt man nicht viel mit,
aber auf der Terrasse habe ich das als sehr unangenehm
empfunden.

Guck Dir das Ganze mal auf http://map.krak.dk/ an. Einfach
Hjelmevej 33 und 6950 für die PLZ eingeben. Von Eurem Haus
gesehen dann vier Hütten weiter nach oben (auf der gleichen
Linie) ist die Nr. 17.

Ansonsten kann ich mich Gerald nur anschließen. Schönes Haus,
super Terrasse und toll eingezäunt für den Vierbeiner.

Was das Portal Cofman betrifft, hätte ich da Einiges zu sagen.
Das allerdings (falls Interesse besteht) nur über PN.

Wünsche auf jeden Fall einen tollen Urlaub in DK.

Hilsen
Johanna :wink:
Josephine2011
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015, 22:49

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Josephine2011 »

Hallo Ihr Lieben,
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Danke auch für die Tipps für unseren ersten Urlaub in DK.
Ich habe mir den Link von Johanna angeschaut. Das ist ja schrecklich. :( Genau so wollten wir es nicht! Wir wollten vor allem vieeeel Ruhe. Ich ärgere mich sooo sehr, weil ich wirklich seit Wochen nach einem passenden Ferienhaus gesucht habe. Und die "ungefähre" Angabe von cofman war definitiv viel weiter weg von dieser Straße. Jetzt habe ich mir den Mietvertrag angeschaut, der mit Westerland.dk abgeschlossen wurde. Da komme ich ohne Stornogebühren von 20% auch nicht mehr heraus. :( Ich könnt echt heulen. :(

Unser Hund ist ein Beagle, 8 Monate alt und mitten in der Pubertät. Sehr erfrischend! :roll:
Da wir "Neu-Hundebesitzer" sind, habe ich beim Suchen nach dem Ferienhaus vor allem auch an unseren "Henry" gedacht. Daher das Haus mit Garten, damit er sich "frei bewegen" kann, wenn wir auf unsere "ruhigen" :| Terrasse sitzen. Ach Mensch. Schade schade schade.

Trotzdem vielen Dank noch einmal für die Tipps.

Meine Vorfreude hält sich mehr als in Grenzen.

Liebe Grüße

Josephine
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Johanna* »

Hej Josephine,

wenn Du gestern erst gebucht hast, kann es doch nicht sein,
dass Du 20% Stornokosten bezahlen musst. Bei den
Mietbedingungen steht zwar .... bis 90 Tage vorher, aber ein paar
Tage sollte man nach dem Buchen immer noch Zeit haben. Ruf
einfach mal da an.

Seid Ihr eventuell bereit, ein bisschen weiter als bis Søndervig zu
fahren? Die Ecke ist eh nicht besonders ruhig. Aber vielleicht wäre
ja auch Lodbjerg Hede etwas für Euch, wenn Ihr nicht mehr Km
fahren wollt.

Du hast ja leider nicht geschrieben, wann Ihr genau fahren wollt und
für wie lange. Deshalb hab ich jetzt mal "blind" was rausgesucht, was
vielleicht in Frage kommen könnte.

Z. B. Brunbjergvej 63 (Haus von Esmarch)
Oder Gransangervej 6 (Westerland.dk)
Schau Dir das mal bei Krak an.
Ach so, beide Hütten sind in Lodbjerg Hede.

Wünsche Dir viel Erfolg, sowohl bei der Stornierung als auch bei
der Suche nach einem anderen Haus.

Hilsen
Johanna
Josephine2011
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015, 22:49

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Josephine2011 »

Liebe Johanna,

Lieben Dank für Deine Antwort. Du hast Recht, ich werde morgen früh gleich mal anrufen. Obwohl mir noch nicht klar ist, ob bei cofman oder bei Westerland.dk? Die erste Rate habe ich auch noch nicht überwiesen. Könnte ja sein, dass der Vertrag somit noch gar nicht zustande gekommen ist?!

Wir müssen in den bayrischen Schulferien fahren, also vom 15.08.-29.08. Die von dir vorgeschlagenen Häuser werde ich mir gleich anschauen.

Wir kommen aus der Nähe von München, also irre weit zum fahren, da kommt es dann auf ein paar Kilometer auch nicht mehr an.

Drückt mir die Daumen, dass ich aus dem Vertrag rauskomme.

Liebe Grüße

Josephine
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Johanna* »

Sorry, so hast Du ja gar keine Bilder :oops:

http://www.westerland.dk/de/hauser/lodbjerg+hede/460/gransangervej+6/romantisches-gut-eingerichtetes-ferienhaus

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaeuser-daenemark/lodbjerg-hede/brunbjergvej/qualitaetshaus-einrichtung-terrasse/

Hilsen
Johanna

P.S. Ok, damit fällt das Esmarch Haus raus, weil belegt.

Ich schreib Dir jetzt mal eine PN :wink:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Hallo Josephine,
nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen.
Für Henry am Strand mit Schleppleine und im Hundewald freilaufend wird es allemal super aufregend. Auf der abgeschlossenen Terrasse kann er nicht entwischen, ohne Aufsicht dösen, auch mal pinkeln (upps :oops: ), ohne dass man immer aufpassen muß.
Bleibt noch die 20% Storno in Kauf zu nehmen und etwas Neues in der gleichen Gegend (Holmsland Klit) zu suchen. Kann man evtl. bei cofman umbuchen :?: , frag mal nach.
Allerdings wird es schwer werden, ein derartiges Haus mit einer umzäunten Terrasse oder ein emgänzlich umzäunten Grundstück und das noch in der Hauptsaison zu finden.
P.S.
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass Du bei cofman die Lage des Hauses nicht einsehen konntest. Ich kenne die cofman- Seite nur mit Angabe der Lage über vergrößerbare Google-Karte inkl. Satellitansicht :?: :?: :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von mieke »

[url][unerlaubte Werbung]/detail.php?startDate=&endDate=&houseid=54659&persons=7[/url]

Dann Zoom mal beim obigen Link auf der Karte und schau dir die Lage vom Haus an...die stimmt dort nicht mal annähernd, was ich unverständlich finde, denn beim Anbieter ist´s ja richtig.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ohne das Haus zu kennen, aber auch mit Hund(en) in DK unterwegs zu sein, aber auch ohne Verträge Deiner Anbieter zu kennen, nur aufgrund der Erfahrung von über 60 DK-Urlauben mit anderen Anbieter, bitte prüfe: Kommt der Vertrag erst durch Bezahlung der ersten Rate zustande? Dies ist m. E. häufig der Fall. Die Übersendung des Mietvertrages gilt erst als Angebot, daß der Mieter mit Zahlung der ersten Rate annimmt.

Sollte dies auch bei Euch so sein, wäre ja noch nichts endgültig passiert.

Ansonsten mit Hund vielleich ein Haus in Vester Husby (Altgebiet), dort sind in der Regel über 5.000 qm Grundstück vorhanden, tw. auch recht gut abgeschirmt. Suchen würde ich bei fejo.dk, was wann frei ist.

Trotz alledem schöne Vorfreuzeit wünscht

Wolfgang
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

wenn du die Adresse vom Haus hast, einfach diesem Link folgen.
http://map.krak.dk/

Die Angaben sind präsise und die Luftaufnahmen gestochen scharf.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
bevor die Anmerkung von den Oberschlauen kommt

habe Johannas Hinweis wohl überlesen,
:oops: :oops: aber doppelt hält besser.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von herma »

Hej,

wenn du die 1. Rate noch nicht bezahlt hast, dürfte das jedenfalls kein Problem sein. Meist ist es so, wie Wolfgang geschrieben hat.

Trotzdem würde ich Westerland, als Vermietungsbüro kontaktieren und die Sachlage schildern. Sie werden dir mit Sicherheit etwas anders anbieten können, denn meist sind sie doch sehr kooperativ.

Beim nächsten Mal frag einfach nach der Adresse und, falls du wieder über ein Portal buchen willst, nach dem Anbieter.
Falls man dir das nicht mitteilen will, würde ich jedenfalls von einer Buchung absehen.

Mir ist das einmal bei einem Anbieter - ich glaube, es war Dancenter, ich weiss es allerdings nicht mehr genau - passiert, dass man mir die Adresse des Hauses erst bei Buchung mitteilen wollte. Das fand ich äußerst witzig, Habe ihnen daufhin geschrieben, dass ich "not amused" bin. Da würde ich also nie buchen.

Man kann ja nun über Portale denken wie man will, ich halte sie schlicht für überflüssig - das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung. Aber unter der Vielzahl der Portale ist Fejo noch das tranparenteste. Jedenfalls wird dort kein Geheimnis von den Anbietern gemacht.

Hilsen Herma
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Allein schon die nicht korrekte Lageangabe rechtfertigt eine Stornierung.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von herma »

Hej,

bei Westerland ist ja die genaue Adresse angegeben und amn kann sich die Lage auch auf Google anschauen.

Dann versteh ich nicht, wieso das bei Cofman nicht ging.

Hilsen Herma