Keine Kaution mehr in DK?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von Jusi »

Hej Foris,

stimmt es, dass ab 2016 in DK keine Kaution mehr verlangt werden darf?

Zitat FB....:
"Europäische Gerichtshof hat die Kaution gekenzelt, da es in keiner Relation zur Mietdauer steht"


Dancenter z. B.: verlangt für Buchungen 2016 keine Kaution mehr.


Hilsen
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von oetschy »

Hallo Gemeinde,

mir ist es mit der bisherigen Regelung zur Kaution eigentlich ganz recht.
Der zu erwartende Verbrauch war damit nach Abreise beglichen.
Wenn keine Kaution gezahlt ist und es passiert dann doch mal was wo die eigene Versicherung nicht greift, wird auch wieder gejammert!

Hejhej
Joachim
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von 25örefan »

Kaution oder nicht, mir ist es egal.
Von Vermieterseite aus kann ich es verstehen.
Für den Mieter bringt es keine gravierenden Nachteile, solange sich die Kaution wie eigentlich üblich im Rahmen hält.
Mit der Rückerstattung und Verrechnung mit den Verbrauchskosten hatte ich noch nie Probleme
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Jusi hat geschrieben:Dancenter z. B.: verlangt für Buchungen 2016 keine Kaution mehr.
Doch, aber nur für Poolhäuser, genau wie bei Novasol/Dansommer.

Ich sehe das eher als Marketingsmassnahme. Die Initiative hat ja auch dazu geführt, dass fejo.dk "keine Kaution" als Suchoption anbietet.

Ausschließen, dass es eine rechtliche Begründung hat, möchte ich aber nicht, nur wundere ich mich dann, wieso SUS weiterhin eine "Verbrauchsvorzahlung" verlangt.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von hanno »

Kaution
Im Normalfall wird keine Kaution verlangt. Es gibt jedoch folgende Ausnahmen:

Es werden 2 Haustiere mitgebracht: Kaution Euro 100,00
Poolhäuser: Kaution Euro 200,00

Falls der Mieter des Ferienhauses unter 25 Jahre ist, wird bei Ankunft eine Kaution gefordert. Lese mehr über die Kautionsbedingungen für Mieter unter 25 Jahre hier.

Die geleistete Kaution wird innerhalb von 14 Tagen nach Abreise zurück überwiesen.

Der Strom kann nicht mit der Kaution verrechnet werden.
Quelle :Esmarch
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von mieke »

Offizielles zu diesem angeblichen EuGh-Verbot der Kaution findet sich jedenfalls nicht.
Sollte das Zitat von Jusi stimmen, klingt das eher nach fragwürdiger Marketingmaßnahme, mit der nebenbei noch die Mitbewerber, die Kaution verlangen, diskreditiert werden können.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von Jusi »

Das Zitat ist nicht von dancenter!


Ich hab auch schon gesucht im www und dachte hier wird mir geholfen :?
fejo.dk - Henrik

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Woher dann, Zitate ohne Quelle können ja auch frei erfunden sein.

Google kennt das Zitat anscheinend nicht...

Kannst ja von der FB-Seite ein Screenshot machen ;-)
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von Jusi »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Kannst ja von der FB-Seite ein Screenshot machen
Kann ich nicht, ist eine Geschlossene Gruppe ;)

Dänemark Forum - danforum.de
https://www.facebook.com/groups/196084060465246/
Post vom 30.9. 21:41
fejo.dk - Henrik

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mal sehen ob ich mit meinem Ruf eingelassen werde...
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von Jusi »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Mal sehen ob ich mit meinem Ruf eingelassen werde...
Hat wohl nicht geklappt :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

der Beweis deinerseits fehlt aber auch noch !!!!!!!!

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Keine Kaution mehr in DK?

Beitrag von Jusi »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej, der Beweis deinerseits fehlt aber auch noch !!!!!!!! Detlef
Was fehlt dir Detlef? Du hast scheinbar zuviele :!: davon :roll:

Ich muss hier nix beweisen, meine Frage war lediglich, ob dies alle DK-Vermieter betrifft und ob es bekannt ist!?

Komisch hier, die einen können nicht lesen (oetschy & 25öre) oder verstehen meine Frage nicht.
Der Hüttenverscherbeler hat so einen guten Ruf, dass man ihn noch nicht einmal in eine der langweiligsten FB-Gruppen aufnimmt und hat leider auch keine Ahnung!

Dann kommt noch der Detlef, der nix kapiert und zuviele Krimis liest und Beweise will!

Ganz großes Kino hier!
:?

.