Haus in Vester Husby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Nina81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2007, 17:23

Haus in Vester Husby

Beitrag von Nina81 »

Hallo Ihr Lieben,

eine gute Freundin möchte zum ersten Mal nach Dänemark . Im Juli 16 soll es sein.
Nun muss es günstig aber gut sein (will ja jeder ;-))
Ich habe dieses haus gefunden:
http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/mittlere-nordsee/holmsland-klit/vester-husby/94618

Finde ich sehr güntig mit 736,- EUR in der Hauptsaison! Für 8 Personne (muss es auch sein).
Lt. Krak.dk liegt es aber total nah an der 181. Kennt vielleicht jemand das Haus? Es scheint drei (oder mehr) baugleiche
dort zu geben.
Ist es zu empfehlen?
Alles andere in der Kategorie ist mal gleich 300,- EUR teurer......
Vielleicht hat ja jemand persönlcihe Erfahrungen
Viele Grüße
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von 25örefan »

Ich kenne zwar nicht dieses Haus, aber die Nähe zur 181 ist aufgrund des Verkehrs(-lärms) insbesondere während der HS nicht unbedingt empfehlenswert. Nicht von ungefähr sind diese Häuser in der Regel aufgrund der Lage zumeist günstiger. Allerdings ist der Verkehr nördlich von Søndevig nicht so stark wie der südlich von Søndervig auf dem Holmsland Klit. Zudem ist der Abstand zum Strand größer. Wer also auf mehr Ruhe und Strandnähe Wert legt, sollte sich überlegen, ob er nicht lieber mehr Geld ausgeben möchte und kann.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von mieke »

Kenne das Haus nicht aber die Lage, vom vorbei fahren. Das ist ein rel. neu bebautes Gebiet, die Häuser liegen offen auf der Wiese, offen zueinander und offen zur 181, außerdem recht weit weg vom Strand. Ginge für mich von der Lage her gar nicht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von oetschy »

Hallo Nina81,

aber für 300€ mehr bekommst Du ein Haus mit Pool links von der 181. Und dass auf eingewachsenen 5.000qm Grundstücken.

Siehe über Goggle Maps Dir doch mal die Gegend an!

Also nüchtern abwägen - billiger und auf freier Wiese mit jedem mal die 181 überqueren müssen um zum Strand zu kommen, oder!! Und, mit wie vielen Personen wollt ihr das Haus belegen? Denn 8 Schlafplätze zu haben heißt nicht immer, dass auch 8 Personen / Erwachsene gleichzeitig bequem Platz zum Urlauben im Haus haben.

So ganz nebenbei, im Barkbivej steht unser Stammferienhaus, es hat Pool und 14 Schlafplätze und liegt herrlich ruhig.

Hejhej
Joachim
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo :)

So super günstig ist das Haus gar nicht, du musst bedenken : Nicht strandnah, kein Laden in der Nähe , alles offen....
Lage Wallachhei , tote Hose :roll:
Dancenter gehört auch eher zu den teueren Anbietern. Gib doch bei Cofmann od. fejo mal die bevorzugten Daten ein, da werdet ihr sicher noch Besseres für einen ähnlichen Preis finden.
Am günstigsten ist es nächstes Jahr (Sommer) zwischen 25.06.- 09.07. das heißt, wenn die Anreise spätestens bis 02.07. erfolgen kann, ist gut ne Ersparnis von ca. 200 Euro drin.
Sehr günstige Häuser findet man in Vrist od. Vejlby, als kleinen Tip....

LG
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

auch ich kenne das bestimmte Haus nicht persönlich. Als langjähriger VH-Urlauber habe ich mir das Neubaugebiet aber auch mal erradelt. Nett, offen, Spazierwege etc. pp. Aber nix gegen das, was uns die Gegend über Jahrzehnte beliebt gemacht hat: Eingewachsene große Grundstücke, waldartig mit ausreichend Wegen für Fahrrad und Spaziergänge auch mit Regen/Wind/Sonnenschutz. Nein, östlich der 181 möchte ich nicht buchen, egal von welchem Anbieter. Allein der Gedanke, im Sommer lange warten zu müssen um über die Straße zu kommen...

Günstiger sind die Häuser halt in Vrist und co., landschaftlich würde ich Svollingvej usw. bevorzugen. Auch von dort ist es zu Fuß noch ganz schön weit vom Strand. 1,2 km von jenseits der 181 ist optimistisch oder zumindest die reine Luftlinie.

Trotzdem viel Spaß bei der Urlaubsplanung wünscht

Wolfgang
Nina81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2007, 17:23

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von Nina81 »

Hallo! Danke für die vielen Antworten!
Für mich persönlich ginge die Lage auch garnicht, aber sie sagt, ihr ist es egal. Und sie wollen nur wirklich max 750,- ausgeben und es kann nur ab dem 16.07. sein. es sind wohl vier Personen, mit de rOption dass einige Tage vier dazukommen, daher die acht. wir buchen sonst auch 10 Personen Häuser mit vier Leuten :)
Ich hab auch echt schon alles durch, obwohl ich -rein Job bedingt-eigentlich nur die großen anbieten darf.
Nichts irgendwie vergleichbares vom Haus her für das Geld.
Nicht so einfach, sie ist auch echt völliger Dk Neuling. fragte gestern, ob haus einen ofen hat udn sie einne besen mitnehmen muss :P
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von herma »

Hej,

muss das denn unbedingt in Vester Husby sein?

Es gibt doch andere Gegenden, die günstiger sind z.B. Vejlby Klit oder Klitmøller oder auch die nördliche Ostseeseite.

Hilsen Herma
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von mieke »

Also für die max 750,- pro Woche ab 16.07.spuckt z.B,. die fejo-Suchmaschine für Vejlby Klit - wenn es denn Nordsee sein soll- bzw die Ostseeseite, z.B,. bei Juelsminde, schöne Häuser, z.T. auch mit Whirlpool und Sauna oder gar 2 Bädern in deutlich besserer Lage (und z.T. auch noch günstiger)aus, sprich näher am Strand. Und wenn auf hügeliges Dünengrundstück kein Wert gelegt wird, dann doch lieber die Wiese nah am Strand.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Nina81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2007, 17:23

Re: Haus in Vester Husby

Beitrag von Nina81 »

Also, die haben sich entschieden und wollen das Haus buchen..... Vejlby und Vrist hab ich auch durch, um die Zeit auch nichts adäquates. Ostsee leider No way! Nordsee soll es sein.
Ich hab tatsächlich schon bei SJ geschaut , obwaohl das mein Chef nciht mitkriegen darf..... aber auch ncihts. Ebeso Esmarch und Co.
Ich habe deutlich meine Bedenken geäussert, nun ist sie quasi "selbst"Schuld :P