Übers Internet Fernsehen???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Berus
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2012, 20:31
Wohnort: Süddeutschland

Re: Übers Internet Fernsehen???

Beitrag von Berus »

Ich habe das Problem mit der deutschen IP-Adresse für den Urlaub (nicht nur in Dänemark) so gelöst, dass ich mir auf der FritzBox ein VPN eingerichtet habe, über den ich dann auf das Internet zugreife. Damit habe ich dann eine deutsche IP-Adresse und keine Probleme, z. B. SkyGo nutzen zu können. :shock:
Aber grundsätzlich gebe ich all denen Recht, die lieber einmal auf ihre üblichen TV-Gewohnheiten im Urlaub verzichten und statt dessen das dänische Lebensgefühl genießen. Dazu gehört dann auch das dänische TV. :mrgreen:

Grüße
Markus
Grüßle
Markus
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Übers Internet Fernsehen???

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Hallo,

wir fahren ja nun schon seit Jahren rauf und jetzt stelle ich mir die Frage ob man über das Internet gut fernsehen kann. Es gibt ja immer noch viele Häuser, die nur drei Deutsche Programme empfangen können und da könnte man ja ansonsten über das Internet schauen , das haben ja mitlerweile viele :D
Ansonsten bin ich am überlegen mir eine Camping Sat-Anlage zuzulegen....

Hilsen Bärbel
Hej Bärbel,

ich habe in DK Bekannte, die via Zattoo und dem VPN-Anbieter CyberGhost problemlos per Internet deutsches Fernsehen schauen.

In der Bezahlversion von Cyberghost kann man Server aus allen möglichen Ländern nutzen.

Für Zattoo und die Mediatheken reicht die Geschwindigkeit der Cyberghost Server auch meist aus.

Falls man via Mobilfunk online geht, kann man bei Zattoo auch eine geringere Auflösung und Bandbreite wählen. Auf dem Laptop ist die Bildqualität dann trotzdem immer noch OK.