Amazon Fire TV Stick in Dänemark nutzen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Amazon Fire TV Stick in Dänemark nutzen?

Beitrag von SandraundSven »

Hat jemand Erfahrung damit? Bei Amazon steht nicht wirklich viel ob der Stick nutzbar ist oder nicht, nur allgemein Ausland.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Amazon Fire TV Stick in Dänemark nutzen?

Beitrag von MrMinden »

Hej ihr zwei!

Das wird nicht funktionieren befürchte ich. :?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201624360

Länderinfo anpassen würde gehen, betrifft aber nur bestimmte Länder leider (und ändert im Normalfall dann auch die Spracheinstellungen).

Gruß, René
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Amazon Fire TV Stick in Dänemark nutzen?

Beitrag von BärbelHH »

Hej,

ich denke auch das das nicht funktionieren wird. Ich war bis vor kurzem Amazon Prime Kunde und konnte darüber auch keine kostenlosen Prime Filme sehen :?
Ärgerlich, aber sind halt Amazon Regeln....

Hilsen Bärbel
Hinnerk

Re: Amazon Fire TV Stick in Dänemark nutzen?

Beitrag von Hinnerk »

Nein, das sind nicht Amazon-Regeln, sondern einfach lizenzrechtliche Gründe, die den FireStick bis auf wenige Ausnahmen im Ausland wertlos machen. Auch in Dänemark gibt es so etwas wie die Gema und die sagt da nein.
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Amazon Fire TV Stick in Dänemark nutzen?

Beitrag von frathobo »

Ja stimmt.
Dasselbe gilt für den Raspberry Pi (Openelec) läuft aus demselben Grund nicht :(
Aber für zuhause ist es ein gutes Teil. Man kann einige dänische Sender und viele dänische Videos sehen. :D
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Re: Amazon Fire TV Stick in Dänemark nutzen?

Beitrag von Toro »

frathobo hat geschrieben:Ja stimmt.
Dasselbe gilt für den Raspberry Pi (Openelec) läuft aus demselben Grund nicht :(
Aber für zuhause ist es ein gutes Teil. Man kann einige dänische Sender und viele dänische Videos sehen. :D
Ja, Geoblocking durch den Anbieter ist bei Internet-streaming sehr beliebt. Aber sowohl der FireStick mit Kodi als auch Openelec auf dem Ras-Pi
laufen ganz problemlos wenn man die richtige Syntax im *.m3u link kennt.
Für den Firestick gibt es ein brauchbares Forum hier: [url]http://firetv.forumprofi.de/[/url]
Habe keine Probleme hier ausländischen Tv-Programme (D,GB,SP,SE,I,N,M) mit dänischer IP zu sehen.
Die "Privaten" RTL,Sat1, usw sind ein anderes Thema.
Die wollen eben nicht das ihre werbefinanzierten Soaps im Internet zu sehen sind. Vielleicht schämen sie sich ja......... :mrgreen:
Geht natürlich trotzdem über Sat vom "Nordkap" bis Gran Canaria und Ukraine bis Madeira für diejenigen die ohne so etwas nicht leben können.
......schreib eine PN wenn du mit Google und der Syntax nicht weiter kommst.

Gruss
Toro
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Amazon Fire TV Stick in Dänemark nutzen?

Beitrag von frathobo »

@ Toro - Danke für den Hinweis.
Aber das hört sich sehr kompliziert an.
Obwohl es mich für den Ras-Pi schon interessieren würde.
Habe auch noch den "alten B" zusätzlich.