Sauberkeit in Ferienhäusern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Sauberkeit des Ferienhauses immer ok ?

ja,ist immer okay
7
14%
bis auf kleinere Mängeleien in Ordnung
35
69%
50 % sauber / 50 % schmutzig
7
14%
Nein,hatte noch nie ein sauberes Haus
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von breutigams »

Dann sollte man Dr, Nielsens Bitter nehmen.
Da er von einem Dr. kommt wirkt er bestimmt auch als Desinfektionsmittel.
Schmeckt übrigens sehr gut.
Skål
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ist das dein zweites Frühstück während der Ferienhaus-Inspektionen? Schließlich gehörst du ja berufsbedingt zu dem gefährdeten Personenkreis und musst du dich daher ja auch selbst schützen.
Da könnte aber eine Berufskrankheit draus werden. :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Ny Hinnerk hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Hinnerk schrieb
Der gewöhnliche Gammel Dansk stellt allerdings keine wirksame Alternative zu Infektionsmitteln dar.

Was Du alles weißt :roll:
Ich stelle dir doch gern mein Wissen zur Verfügung! :mrgreen:
Danke,aber offensichtlich hast Du diesen graphischen Hinweis übersehen: —> :roll: <—
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Danke,aber offensichtlich hast Du diesen graphischen Hinweis übersehen: —> :roll: <—
Der ist mir durchaus aufgefallen. Du brauchst dein Unwissen aber wirklich nicht hinter irgendwelchen Smilies verstecken. Ein Forum wie dieses ist ja zum Fragen da. Wissenslücken können da von Wissenden gefüllt werden und alle Interessierten profitieren davon. :wink:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Eichbaum »

Immer wenn ich denke es geht nicht überheblicher, setzt er doch noch einen drauf.
Glückwunsch.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Touri »

Ny Hinnerk hat geschrieben:Der gewöhnliche Gammel Dansk stellt allerdings keine wirksame Alternative zu Infektionsmitteln dar. Daher mein Rat wenns ein Landesprodukt sein soll: Aalborg Jule Aquavit. Mit 47 Prozent Allohol reinigt der innerlich und äußerlich angewendet gründlicher als der Allerweltsfusel.
Ny Hinnerk hat geschrieben:Ein Forum wie dieses ist ja zum Fragen da. Wissenslücken können da von Wissenden gefüllt werden und alle Interessierten profitieren davon.
Könntest du bitte meine Wissenslücke auffüllen? Was meinst du mit "Infektionsmittel"? Bisher nahm ich an, dass ein Desinfektionsmittel Keime etc. beseitigt; ein Infektionsmittel ist nach meiner laienhaften und nach meinem lückenhaften Wissen ein Mittel, um sich zu infizieren...
Danke!

Touri
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

Eichbaum hat geschrieben:Immer wenn ich denke es geht nicht überheblicher, setzt er doch noch einen drauf.
Glückwunsch.
Die satirische Seite einiger meiner Beiträge ist dir noch nicht aufgefallen? Du musst nicht alles so ernst nehmen Eichbaum. Alles ist gut. 25örefan und ich ergänzen uns gut. :wink:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

Touri hat geschrieben:
Ny Hinnerk hat geschrieben:Der gewöhnliche Gammel Dansk stellt allerdings keine wirksame Alternative zu Infektionsmitteln dar. Daher mein Rat wenns ein Landesprodukt sein soll: Aalborg Jule Aquavit. Mit 47 Prozent Allohol reinigt der innerlich und äußerlich angewendet gründlicher als der Allerweltsfusel.
Ny Hinnerk hat geschrieben:Ein Forum wie dieses ist ja zum Fragen da. Wissenslücken können da von Wissenden gefüllt werden und alle Interessierten profitieren davon.
Könntest du bitte meine Wissenslücke auffüllen? Was meinst du mit "Infektionsmittel"? Bisher nahm ich an, dass ein Desinfektionsmittel Keime etc. beseitigt; ein Infektionsmittel ist nach meiner laienhaften und nach meinem lückenhaften Wissen ein Mittel, um sich zu infizieren...
Danke!

Touri
Da hat es mich jetzt erwischt! Natürlich muss es Desinfektionsmittel heißen. Wo war ich nur mit meinen Gedanken? Aber danke für den Hinweis. :oops:
Infektionsmittel werden ja auch eher in Russland angewendet. :shock:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Emjott
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2013, 21:58
Wohnort: Stuhr-Brinkum

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Emjott »

:D :D :D :D Natürlich DESINFEKTIONSMITTEL, entschuldigung
Liebe Grüße
Emjott
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Touri »

Na, dann ist ja jetzt alles klar... :wink: , danke Hinnerk.
fritz1689
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2020, 20:31

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von fritz1689 »

Hallo zusammen,
Wir haben überwiegend gute Erfahrungen gemacht aber auch die ein oder andere negative, die besten Erfahrungen haben wir aber immer mit Privatanbietern gemacht da hier der kontakt zum Vermieter dann doch persönlicher ist was uns besser gefällt. Mittlerweile fahren wir meisten immer nach Lökken da wir dort 2 Vermieter mittlerweile gut kennen und so keine Probleme und Ärger haben. Ein weiterer Grund der für Lökken spricht sind die Schönen Sandstrände die meistens auch gut gepflegt werden teils auch von den Vermietergemeintschaften, hier noch mal ein Artikel über Lökken mit Video. was auch noch schön ist an lökken bzw eigentlich an ganz Dänemark das es sehr Hunde freundlich ist.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

fritz1689 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir haben überwiegend gute Erfahrungen gemacht aber auch die ein oder andere negative, die besten Erfahrungen haben wir aber immer mit Privatanbietern gemacht da hier der kontakt zum Vermieter dann doch persönlicher ist was uns besser gefällt. Mittlerweile fahren wir meisten immer nach Lökken da wir dort 2 Vermieter mittlerweile gut kennen und so keine Probleme und Ärger haben. Ein weiterer Grund der für Lökken spricht sind die Schönen Sandstrände die meistens auch gut gepflegt werden teils auch von den Vermietergemeintschaften, hier noch mal ein Artikel über Lökken mit Video. was auch noch schön ist an lökken bzw eigentlich an ganz Dänemark das es sehr Hunde freundlich ist.
Eure Erfahrungen kann ich ohne jede Einschränkung teilen. Bei den Privatvermietern handelt es sich ja meist um Mietobjekte die der Eigentümer selbst pflegt und wartet. Häufig wohnen die Eigentümer selbst auf dem Grundstück oder in der Nähe und sind für die Mieter jederzeit erreichbar. Zudem sind die privaten Vermieter oft sehr um ihre Gäste bemüht, geben Tipps und Hinweise für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und schöne Badestrände. Mitunter ergeben sich auch weitergehende Kontakte mit gemeinsamen Grillen oder dergleichen.
Wir schätzen diese Gastfreundschaft in Finnland immer seh wenngleich die Finnen vom Wesen her gegenüber Fremden eher distanziert sind. Am Besten kommt man da über die Kinder miteinander in Kontakt, wenn sich die trotz der Sprachbarriere erst einmal gefunden haben.
Und Geld sparen kann man beim Mieten von Privat auch noch. :idea:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk schrieb
Bei den Privatvermietern handelt es sich ja meist um Mietobjekte die der Eigentümer selbst pflegt und wartet. Häufig wohnen die Eigentümer selbst auf dem Grundstück oder in der Nähe und sind für die Mieter jederzeit erreichbar.
Das findet man auch bei Häusern, die über Agenturen vermietet werden. Unser seit Jahren bevorzugt gebuchtes Ferienhaus ist ein solches. Es wird mehrere Wochen im Jahr nicht vermietet und laut Gästebuch von den Eigentümer genutz, die ca. 200 km entfernt wohnen Und die Betreung ihrer Immobilie an eine kleinere Agentur abgegeben haben.
Allerdings gibt es kein Suchkriterium, mit welchem man diese Häuser herausfiltern könnte.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Polly »

Wir schätzen diese Gastfreundschaft in Finnland immer seh wenngleich die Finnen vom Wesen her gegenüber Fremden eher distanziert sind. Am Besten kommt man da über die Kinder miteinander in Kontakt, wenn sich die trotz der Sprachbarriere erst einmal gefunden haben.
Oh, das lese ich aktuell gerade besonders gerne. Sehr hilfreich dieser Situation :roll:
Normalerweise würde ich zustimmen aber in dieser Ausnahmesituation frage ich mich - noch nichts gelernt?

Da können die Häuser noch so steril sein - über gut gefüllte Spielplätze geht alles.
Mir tut es wirklich leid für die Kids aber dieses Jahr sollten echt die Eltern gefragt sein, wenn es um Beschäftigung geht. Nicht: Leine los und die Kinder machen das schon.

Entschuldigung, etwas vom Thema.

Sonst kann ich bis auf 2 Vorfälle nichts meckern.
Wir verreisen zu 98% mit Westerland.dk . In einem Fall (hatte ich hier auch dokumentiert) waren wir wirklich unzufrieden bis einschließlich nach der Beschwerde. Und sonst ist es wahrscheinlich eher ein subjektives Empfinden gewesen.

Ps: Unser Lieblingshaus wird von den Vermietern selber gereinigt.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

Wenn ich von der Kontaktaufnahme der Kinder mit anderen Kindern sprach meinte ich die Kinder der Vermieter und nicht solche vom Spielplatz. So etwas hatten wir noch nie in der Nähe. Für welche Kinder auch? Mökkiferien in Finnland ist mit Ferienhausaufenthalt in DK nicht zu vergleichen. Das ist etwas völlig anderes. Das ist ein Leben wie in Bullerbü, nur noch einsamer. :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer