Seite 1 von 1

Feuerwerk in Dänemark: Fakten und Regeln

Verfasst: 17.12.2019, 12:14
von 25örefan
Wer über Silvester in DK Urlaub macht, sucht ja eher die Ruhe.
Wer aber trotzdem böllern will, sollte dies wissen:
https://nordschleswiger.dk/de/daenemark ... und-regeln
Wichtig dabei auch dass „deutsche Böller“ zuhause bleiben sollten, da in DK nur dort gekauftes Feuerwerk verwendet werden darf.

Re: Feuerwerk in Dänemark: Fakten und Regeln

Verfasst: 17.12.2019, 13:14
von Hendrik77
Der Vorverkauf läuft und ab dem 27. bis zum 1.1. darf dies in Dänemark benutzt werden, aber nicht uneingeschränkt und überall.

Hendrik77

Re: Feuerwerk in Dänemark: Fakten und Regeln

Verfasst: 28.01.2020, 18:00
von Esther
Der Hinweis auf die dänischen Regeln zu Sylvester sollte ruhig jedes Jahr erfolgen.
Über Sylvester waren Familienangehörige von mir in Vejers - in einem Reetdachhaus. Da ein Hund dabei war, wurde von ihnen kein Feuerwerk veranstaltet, aber von Touristen aus anderen Häusern in der Umgebung wurden fleißig Raketen in die Luft geschossen.
An Neujahr lagen dann drei abgebrannte Raketen auf dem Reetdach... Es ist zum Glück nichts passiert, aber sowas kann auch mal schiefgehen.
Daher bitte Vorsicht in der Nähe von Reetdächern!