Corona Reiseauswirkungen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ReiseReise

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von ReiseReise »

Pantali hat geschrieben: Wenn dazu nun noch x vorrangig deutsche Touristen kommen, die sich generell schon nicht unbedingt durch ihr angepasstes Verhalten hervortun - gute Nacht!

Und nein, ich gehöre definitiv nicht zu den Virus-Panikern aber warum kann man verdammt nochmals nicht einfach mal eine Saison die Füße still halten?!
Was schlägst Du den hier für ein Ton an?
Schon eine sehr unverschämte Beurteilung von einen Volk.

Da gibt's aber genug Beispiele von Menschen in DK und anderswo, wo es wohl eher zutreffend wäre.

Und, letztendlich bringen wir das Geld in die Ferienhausgebiete, allein weil wir dort nicht nur an der Landstrasse überall Picknick abhalten, sondern auch Kronen für die einheimische Gastronomie und Ladenbesitzer ausgeben
Zuletzt geändert von ReiseReise am 13.05.2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pantali
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2012, 12:52
Wohnort: Vestkysten

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Pantali »

Immer wieder schön, dass sich manche herrlich an einzelnen Formulierungen aufhängen können anstatt sich mal mit dem Gesamtinhalt zu beschäftigen. :roll:

Und wenn man hier nicht nur als Tourist ist fällt halt leider auf, dass sich eine Vielzahl der dt. Touristen hier „auffällig“ verhält - mittlerweile kann ich die Ablehnung einiger Dänen hier in der Gegend dagegen durchaus nachvollziehen...leider...

Das die Akzeptanz von anderen Meinungen nicht unbedingt eine gute dt. Tugend ist merkt man ja gerade wieder - was ich im übrigen sehr schade finde..

Was genau hält euch denn davon ab einfach mal in dieser für alle außergewöhnlichen Situation den eigenen Egoismus nach Urlaub auszusetzen?
Zuletzt geändert von Pantali am 13.05.2020, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ungeachtet der Dinge die hier gerade so vollkommen
vorurteilsfrei :roll: verkündet werden, bin ich positiv gestimmt,
dass ich meinen Urlaub ab 1.6. in Dänemark verbringen kann.
Habe am Montag mit meinem Vermieter, den eigentlichen Mietvertrag ab 23.5.
auf den 1.6. verschoben. Ging kurz und schmerzlos.
Den Miesmachern sei gesagt,
wir sind alle gesund und haben noch keine Corona Symptone und kommen
aus einem Kreis der bei 300 000 Einwohnern im Moment eine Zunahme von
einer Person pro Tag hat. Ausserdem werde ich mich in DK genau so an die Regeln
halten wie in D. Muss man eigentlich auch nicht extra betonen.
Dann hoffe ich mal das die Dänen ( ein EU Land) und die Deutschen sich bis dahin
geeinigt haben.

Gruss Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 13.05.2020, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Ny Hinnerk »

Derzeit verhandeln die Regierungen von DK und D miteinander. Ich gehe davon aus, dass die Grenze noch in diesem Monat in beide Richtungen für Urlauber offen ist.
Vielleicht sollten wir Wetten abschließen?
Zuletzt geändert von Ny Hinnerk am 13.05.2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

Pantali hat geschrieben:Schön, dass sich hier viele so auf die Grenzöffnung freuen und anscheinend schon auf gepackten Koffern sitzen...
Ein kurzer Einblick von „vor Ort“:
Am Freitag war ja hier Feiertag, sprich übers Wochenende auch viele Dänen im Kurzurlaub an der Westküste.
Das war in Nr. Nebel schon echt grenzwertig, obwohl "nur" Dänen da waren - aber überall musste Abstand gehalten werden; es sind nur x Personen in die Geschäfte erlaubt, die anderen warten mit Abstand draußen etc. - wer Nr. Nebel kennt kann sich vorstellen, da ging teilweise gar nichts mehr. Und das z. B. nur im Bereich Brugsen, Bageri, Slagter.
Wenn dazu nun noch x vorrangig deutsche Touristen kommen, die sich generell schon nicht unbedingt durch ihr angepasstes Verhalten hervortun - gute Nacht!

Und nein, ich gehöre definitiv nicht zu den Virus-Panikern aber warum kann man verdammt nochmals nicht einfach mal eine Saison die Füße still halten?!
Pantali, nun mal nicht von sich auf andere schließen :roll:
Und was das „Platzproblem“ anbelangt, Dänemarks Gesundheitsbehörden verkürzen den für notwendig erachteten Abstand auf 1m und erlauben sogar Bufetselbstbedienung in Restaurants:
In new set of guidelines issued on Sunday night, the agency cut the distancing requirement from 2 metres to 1 metre... The new guidelines also removed a ban on buffet dining in restaurants,
https://www.thelocal.dk/20200511/denmar ... 7TvtXO.bzA
Zuletzt geändert von 25örefan am 13.05.2020, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Puschel1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2020, 19:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Puschel1956 »

Wenn dazu nun noch x vorrangig deutsche Touristen kommen, die sich generell schon nicht unbedingt durch ihr angepasstes Verhalten hervortun - gute Nacht! (Pantali hat geschrieben:)


Haben Sie ein Problem mit Deutschen.
Wenn kein Deutscher mehr Urlaub an der Westküste macht könnt ihr eure Ferienhäuser abreisen da ist dann Totentanz.
Zuletzt geändert von Puschel1956 am 13.05.2020, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hellfried »

Ny Hinnerk hat geschrieben:Derzeit verhandeln die Regierungen von DK und D miteinander. Ich gehe davon aus, dass die Grenze noch in diesem Monat in beide Richtungen für Urlauber offen ist.
Vielleicht sollten wir Wetten abschließen?
Wenn ich böse wäre, würde ich Dir jetzt eine Wette über 10.000 Euro anbieten aber, obwohl ich das Geld SEHR GUT gebrauchen könnte, will ich Deine kindliche Naivität ja nicht ausnutzen! :mrgreen:

Wer ernsthaft glaubt, das DK noch im Mai seine Grenze für Urlauber öffnet der glaubt auch an den Weihnachtsmann! :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hellfried am 13.05.2020, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Puschel1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2020, 19:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Puschel1956 »

Dann last doch die Grenze zu, für die nächsten Jahre.
Zuletzt geändert von Puschel1956 am 13.05.2020, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Tatzelwurm »

Hellfried hat geschrieben:will ich Deine kindliche Naivität ja nicht ausnutzen!

Wer ernsthaft glaubt, das DK noch im Mai seine Grenze für Urlauber öffnet der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Ist das dein Wunsch oder dein Ernst.
Auch als Forensponsor bist du nicht allwissend.
Wer hier naiv ist, wird sich noch herausstellen.
Ich für mein Teil glaube weiter an den Weihnachtsmann.

Deine Fantruppe wetzt bestimmt schon die Messer (Tasten)

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 13.05.2020, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:will ich Deine kindliche Naivität ja nicht ausnutzen!

Wer ernsthaft glaubt, das DK noch im Mai seine Grenze für Urlauber öffnet der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Ist das dein Wunsch oder dein Ernst.
Auch als Forensponsor bist du nicht allwissend.
Wer hier naiv ist, wird sich noch herausstellen.
Ich für mein Teil glaube weiter an den Weihnachtsmann.

Deine Fantruppe wetzt bestimmt schon die Messer (Tasten)

Detlef
Hej Detlef,

Deinen Glauben in allen Ehren aber meinst Du wirklich das Dänemark bereits am 01.06 seine Grenze wieder öffnet. Wünschen würde ich es Dir, aber wenn ich mir die Signale aus DK so anschaue, wird die Grenze bis mindestens Ende Juni dicht bleiben.

Dass Dein Termin vom 23.05 leider nicht funktionieren wird, hatte ich Dir ja schon im April per PN geschrieben. Mit Naivität oder "Allwissenheit" hatte dies allerdings nichts zu tun. Eher mit etwas gesunden Menschenverstand. :)

Dass mit der "Fantruppe" finde ich übrigens lustig. :mrgreen: Vielleicht sollte ich mal eine gründen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hellfried am 13.05.2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben: Auch als Forensponsor bist du nicht allwissend.

Detlef
Doch Detlef, ich bin der "Allwissende Forumssponsor" und wenn Du erfahren möchtest wie die nächsten Lottozahlen lauten kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hellfried am 13.05.2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

OT
Hellfried hat geschrieben: Doch [xxx] , ich bin der "Allwissende Forumssponsor" und wenn Du erfahren möchtest wie die nächsten Lottozahlen lauten kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bitte verschieben in Plauderecke, neuer Thread „Corona- sonstige Auswirkungen“. :roll:
Zuletzt geändert von 25örefan am 14.05.2020, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von mieke »

Pantali hat geschrieben:warum kann man verdammt nochmals nicht einfach mal eine Saison die Füße still halten?!
Sag das doch den Ferienanbietern vor Ort. Ich habe nicht den Eindruck, dass die sich darum reißen, eine Saison die Füße still zu halten und auf dt. Touristen zu verzichten, liest sich in der dänischen Presse jedenfalls anders.

Natürlich sollte man überlegen, wie voll man bestimmte Gebiete belegt, gerade an der Westküste, aber ich denke, dass ist in D nicht anders. Da bekommen Beherbergungsbetriebe auch Auflagen.
Und natürlich bedarf es der Disziplin aller Beteiligten. Ich verstehe auch die Zerrissenheit von Einheimischen, die einerseits auf den Tourismus angewiesen sind, anderseits Bedenken haben, dass ihre Orte von Touristen geflutet werden, was in Pandemiezeiten sicher noch andere Gefühle hervorruft als in vergangen Jahren. Geht den Menschen in den Urlaubsorten von bspw. S-H nicht anders.
Dennoch halte ich pauschale Vorverurteilung dt. Touristen für unangebracht, zu mal man ja auch liest, dass auch die Dänen nicht alle brav die Abstandsregeln einhalten. :wink:
Wir alle werden an unserem Verhalten etwas ändern müssen, die Mehrheit tut es auch.
Zuletzt geändert von mieke am 14.05.2020, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von breutigams »

Hækkerup befürchtet neue Infektionsketten bei Grenzöffnung
Justizminister Nick Hækkerup (Soz.) will bis auf Weiteres die Grenzen geschlossen lassen. Auch wenn die deutsche Bundesregierung schon ab Sonnabend die Restriktionen an den Grenzen zurückfahren will, so wird es von dänischer Seite keine entsprechenden Schritte geben. Das stellt Justizminister Nick Hækkerup (Soz.) fest, als er nach einer Fragestunde im Folketing vor die Presse tritt.
Der Nordschleswiger
Zuletzt geändert von breutigams am 14.05.2020, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Würden dänische Sommerhausvermieter die Vorauszahlungen & Kautionen blitzschnell zurück zahlen würde das Gemotze deutscher Kunden hier auf jeden Fall genau so blitzschnell verstummen!
Und genau so schnell würde das Genörgele von beiden Seiten der Grenze verstummen wenn sich die Anzahl der Neuinfektionen und Todesfälle nach beidseitiger Grenzöffnung schlagartig erhöht; und genau das ist es was zu erwarten ist!
Zuletzt geändert von BLAVANDS HUK am 14.05.2020, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.