Corona Reiseauswirkungen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ja, das Leben birgt eben einige Risiken. Z.Z. heißt das Risiko eben Corona. Corona trifft alle, den einen mehr, den anderen weniger. Es gibt sogar Menschen bzw. Firmen, die von Corona profitieren.
Dem Urlauber, der vielleicht seine bezahlte Reise nicht antreten kann und ein Gutschein angeboten bekommt kommt ja noch vergleichsweise glimpflich davon. Natürlich würde auch ich mich sehr ärgern, wenn ich betroffen wäre. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist jammern wir alle auf hohem Niveau wenn man gleichzeitig sieht, wie viele Existenzen am Abgrund stehen.
Zuletzt geändert von Ny Hinnerk am 14.05.2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Ny Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Rentnerstammtisch :roll:
Rentnerstammtisch? Ich glaube nicht.
Beispiel die Reedereien, die die ostftriesischen Inseln anfahren. Wegen der Corona-Ausfälle werden jetzt die Fährpreise zur Insel Spiekeroog um 50 Prozent angehoben. Somit kostet die Rückfahrkarte statt 32 Euro jetzt 48 Euro plus Gepäckgebühren. Die anderen Fährbetriebe wollen nachziehen.

Das Beispiel wird Schule machen, nicht nur in Deutschland. Die dänische Datschawirtschaft ist clever und hat keine Øre zu verlieren.
Zuletzt geändert von Ny Hinnerk am 14.05.2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

Rentnerstammtisch bezog sich auf Deine philosophierenden Lebens„weisheiten“ und vermeintlich guten Ratschläge :roll:
Zuletzt geändert von 25örefan am 14.05.2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
ReiseReise

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von ReiseReise »

Ich möchte mal sehen, es wäre andersrum.
Wenn die ganzen Dänen dann den gebuchten Urlaub im Harz, Schwarzwald oder Bayern nicht erstattet bekommen.

Da würde aber lautstark nach Brüssel gerannt und sich gegen den bösen Deutschen beschwert.
Und am Ende wahrscheinlich Recht bekommen, weil erstens Deutschland so etwas nicht dürfte und zweitens, weil wir Deutschen eine ganz andere Kunden und Vertrauenspolitik haben.
Zuletzt geändert von ReiseReise am 14.05.2020, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Ny Hinnerk »

ReiseReise hat geschrieben:Ich möchte mal sehen, es wäre andersrum.
Wenn die ganzen Dänen dann den gebuchten Urlaub im Harz, Schwarzwald oder Bayern nicht erstattet bekommen.

Da würde aber lautstark nach Brüssel gerannt und sich gegen den bösen Deutschen beschwert.
Und am Ende wahrscheinlich Recht bekommen, weil erstens Deutschland so etwas nicht dürfte und zweitens, weil wir Deutschen eine ganz andere Kunden und Vertrauenspolitik haben.
Ich verstehe jetzt dein Gezeter nicht. Deutschen, die eine Hütte in DK gebucht haben und diese evtl. nicht zum gebuchten Zeitraum beziehen können steht es doch auch frei lautstark nach Brüssel zu rennen und sich über die bösen Dänen zu beschweren. Komm mal wieder runter. :roll:
Zuletzt geändert von Ny Hinnerk am 14.05.2020, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Ny Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Rentnerstammtisch bezog sich auf Deine philosophierenden Lebens„weisheiten“ und vermeintlich guten Ratschläge :roll:
Du magst das als philosophierende Lebensweisheiten abtun. Aber Fakten sind nun mal nichts Philosophisches.
Zuletzt geändert von Ny Hinnerk am 14.05.2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Finn
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2020, 15:16

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Finn »

Ny Hinnerk hat geschrieben:Für alle die gebucht und betahlt haben aber nicht fahren können und mit einem Gutschein abgespeist werden:
Seht es positiv und sagt euch, dass der Urlaub für nächstes Jahr bereits bezahlt ist.
Na ja, vielleicht müssen 20 Prozent draufbezahlt werden wegen der Corona-Verluste.
Wenn sich DK mal auskotzen würde könnte man wenigstens in seinem Jahresurlaub jetzt noch woanders buchen und hinfahren. Buche ich woanders und Dänemark öffnet ist doppeltes Geld weg. Wir arbeiten beide recht viel und haben uns unseren Urlaub wie viele andere auch verdient. Wenn keine Touristen kommen sollen und ja ach so viele Dänen Urlaub machen möchten trete ich gerne unsere Beiden Häuser ab sobald wir unser Geld zurück haben. Natürlich sind viele betroffen und es geht um viel mehr als Urlaub bei vielen um ihre komplette Existenz. Aber das Problem und die Diskussion wäre doch ganz einfach zu erledigen wenn man einfach mal Fakten auf den Tisch legt und nicht ständig um den heißen Brei redet.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Finn am 14.05.2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
ReiseReise

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von ReiseReise »

Ny Hinnerk hat geschrieben:
ReiseReise hat geschrieben:Ich möchte mal sehen, es wäre andersrum.
Wenn die ganzen Dänen dann den gebuchten Urlaub im Harz, Schwarzwald oder Bayern nicht erstattet bekommen.

Da würde aber lautstark nach Brüssel gerannt und sich gegen den bösen Deutschen beschwert.
Und am Ende wahrscheinlich Recht bekommen, weil erstens Deutschland so etwas nicht dürfte und zweitens, weil wir Deutschen eine ganz andere Kunden und Vertrauenspolitik haben.
Ich verstehe jetzt dein Gezeter nicht. Deutschen, die eine Hütte in DK gebucht haben und diese evtl. nicht zum gebuchten Zeitraum beziehen können steht es doch auch frei lautstark nach Brüssel zu rennen und sich über die bösen Dänen zu beschweren. Komm mal wieder runter. :roll:


Bleib locker mein Junge, ich weiß,es ist schwer die Wahrheit zu lesen
Zuletzt geändert von ReiseReise am 14.05.2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
m.schult
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 13.01.2017, 08:51

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von m.schult »

ReiseReise hat geschrieben:
Ny Hinnerk hat geschrieben:
ReiseReise hat geschrieben:Ich möchte mal sehen, es wäre andersrum.
Wenn die ganzen Dänen dann den gebuchten Urlaub im Harz, Schwarzwald oder Bayern nicht erstattet bekommen.

Da würde aber lautstark nach Brüssel gerannt und sich gegen den bösen Deutschen beschwert.
Und am Ende wahrscheinlich Recht bekommen, weil erstens Deutschland so etwas nicht dürfte und zweitens, weil wir Deutschen eine ganz andere Kunden und Vertrauenspolitik haben.
Ich verstehe jetzt dein Gezeter nicht. Deutschen, die eine Hütte in DK gebucht haben und diese evtl. nicht zum gebuchten Zeitraum beziehen können steht es doch auch frei lautstark nach Brüssel zu rennen und sich über die bösen Dänen zu beschweren. Komm mal wieder runter. :roll:


Bleib locker mein Junge, ich weiß,es ist schwer die Wahrheit zu lesen
Im Gegensatz zu dir bleibt er ja locker mein Junge.
Zuletzt geändert von m.schult am 14.05.2020, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Buschchaot »

Bitte zum Thema zurückkommen und Sticheleien unterlassen.
MfG Buschchaot
Zuletzt geändert von Buschchaot am 14.05.2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Letzte Meldung von Mette: Noch keine Grenzöffnung für Touristen beschlossen! Meldung von 19.35 Uhr im Jydskevestkysten.
Wer den aktuellen Stand beobachten und neueste Meldungen mitbekommen möchte findet die in Jydskevestkysten; lässt sich auch prima auf Facebook mitverfolgen.... incl. der Leserkommentare!
Zuletzt geändert von BLAVANDS HUK am 14.05.2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Der Plan wie sich Dänemark nach dem Shutdown wieder öffnet ist doch klar definiert und laut dem wird es keine Grenzöffnung vor dem 8.6.2020 geben. Das hat für mich nichts mit um den heißen Brei herum reden zu tun und ob sich der Plan bis Anfang Juni nochmal ändert ist für mich aktuell reine Spekulation. Das es in Dänemark und auch außerhalb darüber Diskussionen gibt ob dieser Plan richtig oder falsch ist halte ich für normal, aber das bedeutet nicht das man sich daran beteiligen muss.

Venlig hilsen
Hendrik77
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 14.05.2020, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Puschel1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2020, 19:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Puschel1956 »

Nach meinen Informationen bleibt die Dänische Grenze bei zum 1.6.2020 zu und nicht wie jemand hier schreibt 8.6.2020. (Hendrik77 )
Zuletzt geändert von Puschel1956 am 14.05.2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finn
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2020, 15:16

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Finn »

Ich sehe weder eine klare Antwort zum 1. Oder 8. 6.es wird sich dann dazu geäußert bedeutet für mich nichts eindeutiges. Also doch um den heißen Brei!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Finn am 14.05.2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Der Plan wie sich Dänemark nach dem Shutdown wieder öffnet ist doch klar definiert...
Hat sich diesbezüglich etwas geändert:
Was bei den neuen [Corona-]Maßnahmen gänzlich fehlt, ist ein Plan für die Öffnung der Grenzen. Frederiksen äußerte, man habe das Thema im Blick, es habe aber keine Top-Priorität. Die Parteien Venstre, Liberale Allianz und auch die Konservativen drängen nun aber darauf, dass die Grenze in Richtung Dänemark wieder durchlässiger wird.
https://www.google.de/amp/s/amp.mopo.de ... t-36675958
Zuletzt geändert von 25örefan am 14.05.2020, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als