Gut 2 Wochen DK im September mit Wohnwagen und 2 kl. Kindern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 987
Registriert: 22.05.2013, 18:29
Wohnort: Hamburg

Re: Gut 2 Wochen DK im September mit Wohnwagen und 2 kl. Kin

Beitrag von Zuelli »

In meinem Alter hat es sich ausradaut. :wink:
Aber bei einigen Campingplätzen kommst du nicht mal mit dem Motorrad rauf sondern musst am Eingang stehen bleiben.
Da aber im Motorrad alles gut für´s Camping verstaut ist hört der Spaß auf, wenn du die Sachen ein paar hundert Meter schleppen sollst.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 20.04.2020, 22:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Gut 2 Wochen DK im September mit Wohnwagen und 2 kl. Kin

Beitrag von Ny Hinnerk »

Keine Sorge. Auf Vammencamping fährst du/fahrt ihr bis unmittelbar vor die Rezeption und werdet da freundlich von Anine begrüßt. Anine ist Dänin und spricht akzentfreies deutsch. Von ihr bekommt ihr einen Übersichtsplan vom Platz. Dann sucht ihr euch einen freien Platz aus oder besser drei (es könnte der eine oder andere reserviert sein) geht zurück und... na ja, das übliche Procedere.
Um Leben zu retten kann kein Preis zu hoch sein!
dehein2
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2020, 19:09

Re: Gut 2 Wochen DK im September mit Wohnwagen und 2 kl. Kin

Beitrag von dehein2 »

Hallo: danke für eure Antworten und entschuldigt die späte Reaktion :oops:

Der September steht fest - im Sommer wird es nix ;).

Mal abseits der bisherigen Fragen: Wie ist im September sonst so die Situation bzgl. Vorbuchungen?
- Können wir spontan sein und werden auf den meisten Plätzen etwas finden oder ist einiges ausgebucht?
- Reerverit man in der Regel einen festen Platz oder ist es häufig freie Wahl vor Ort? Also macht es sinn vorzubuchen um ggf. einen schönen Platz zu haben? Ich nahme an z.B. bei Nørre Lyngvig Camping ist es eh nicht genau buchbar, oder?


Vielen Dank
Dennis
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 02.08.2012, 21:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Gut 2 Wochen DK im September mit Wohnwagen und 2 kl. Kin

Beitrag von Strandkrabbe »

Ihr kommt ohne Buchungsbestätigung NICHT über die Grenze !

Heißt, spontane Anreise nicht möglich !

Warum guckst du nicht auf die Seite https://www.lyngvigcamping.dk/de/neue-offnungszeiten :?:
dehein2
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2020, 19:09

Re: Gut 2 Wochen DK im September mit Wohnwagen und 2 kl. Kin

Beitrag von dehein2 »

Danke. Mir ging es mehr allgemein um die Auslastun im September. Ich würde shcon 6 Nächte vorbuchen den rest aber offen lassen ;)
Antworten