Dänemark erleichtert Einreise!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Dänemark erleichtert Einreise!

Beitrag von Axel Finger »

Kam gerade in der Tagesschau. :D
Man muss keine 6 Übernachtungen mehr nachweisen.

Erhöhte Coronazahlen seine örtlich begrenzt. (Auf welcher Seite der Grenze wurde nicht gesagt)

LG
Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänemark erleichtert Einreise!

Beitrag von breutigams »

Hej Axel
Es bezieht sich auf Danmark mit der örtlichen Begrenzung.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark erleichtert Einreise!

Beitrag von Zuelli »

https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... d-entfernt

Na Gott sei dank. Dann muss ich mich ja nicht mehr mit gefälschten Papieren einschmuggeln... :wink: :mrgreen:

War aber auch eine blöde Regelung.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Dänemark erleichtert Einreise!

Beitrag von Pippilotta »

Axel Finger hat geschrieben:Kam gerade in der Tagesschau. :D

Erhöhte Coronazahlen seine örtlich begrenzt. (Auf welcher Seite der Grenze wurde nicht gesagt)

LG
Axel
Das bezieht sich auf die Kommunen Århus und Silkeborg, sowie eine Schlachterei in Ringsted.

LG Pippi

Sent from my SM-G970F using Tapatalk
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänemark erleichtert Einreise!

Beitrag von breutigams »

@Zuelli
Das glaube ich Dir nicht.
Wenn Du kommst , dann nur mit echten Unterlagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss und schönen Sonntag
Peter
Das war OT und darf notfalls gelöscht werden !!!
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänemark erleichtert Einreise!

Beitrag von Hendrik77 »

Aarhus, Ringsted, Silkeborg, Glostrup, Nyborg, Solrød und Sorø sind aktuell die Kommunen wo es am meisten neu infizierte Personen gibt. https://www.altinget.dk/artikel/live-pr ... ituationen Das ist wahrscheinlich der Grund warum die 6 Tagel Regel jetzt auch abgeschafft wurde. Das dies u.a. letzten Freitag diskutiert wurde schrieb ich ja schon in einem anderen Thread. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=34682&start=840

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark erleichtert Einreise!

Beitrag von Zuelli »

Die 6-Tage Regel war doch von vornherein schon Quatsch und hat nur der Touristikbranche geschadet.
Wenn ich mindestens 6 Tage bleibe, kann ich nicht so leicht jemanden anstecken?
Das war wohl eher für die Hauptstadt gedacht um dort die Tagestouris fern zu halten. Dann hätte man diese Regel auch nur auf die Stadt beziehen können.
Wenn ich mal mit dem Motorrad ein verlängertes WE nach Dänemark düse, besteht der einzige menschliche Kontakt wohl nur, wenn ich mir etwas zu essen kaufe o.ä. :roll:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.