TV-Tipp heute: Urlaubscheck

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

TV-Tipp heute: Urlaubscheck

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Heute, 14.12.2020, im NDR um 21:00 Uhr: Der große Urlaubscheck: Dänemark
Das Nachbarland Dänemark bietet Ferienstimmung das ganze Jahr, ob an den kilometerlangen Sandstränden, auf Ausritten durch wilde Landschaften oder auf dem Surfbrett auf dem Meer. Die Dänen zählen zu den glücklichsten Menschen der Welt. Findet man dieses Glück als Tourist eher auf einem Roadtrip mit dem Bulli oder in einem gemütlichen Ferienhaus? Die NDR Reisechecker machen den Test. Die Urlauber*innen erkunden den Osten und Nordwesten des Landes, suchen von der Ost- bis zur Nordsee das große Urlaubsglück.

NDR, 14.12.2020: Der große Urlaubscheck: Dänemark https://www.ndr.de/fernsehen/Der-grosse ... ck180.html
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: TV-Tipp heute: Urlaubscheck

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Ich hab´s gesehen. War eigentlich eine gute und realistische Sendung und hat sicherlich schon viel Werbung für verschiedene Arten Dänemark-Urlaub gemacht.

Was mich nur etwas gestört hat, waren die beiden Frauen beim Einkaufen im kleinen Supermarkt auf Mön. Man kann ja so ein Laden nicht mit einem "normalen" Supermarkt in Deutschland oder Dänemark vergleichen. Der EDEKA-Markt in Kühlungsborn ist ja auch etwas teurer als LIDL in Rostock....

Und der Sprecher war natürlich genau so verpeilt "Wein für 150 DKK" war nicht 20 Euro pro Flasche, sondern das Angebot für 3 Flaschen. Also gar nicht teuer. Aber das nur am Rande. :wink:
Klitrose
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.09.2019, 09:52

Re: TV-Tipp heute: Urlaubscheck

Beitrag von Klitrose »

Ich habe es mir auch angesehen (Mediatheken sind was Feines), vielen Dank für den Tip!

Das war gut gemacht und ich habe meinen Plan, mal andere Landesteile DKs per Wohnmobil zu erkunden gleich mal gecancelt.
Dann lieber ein strategisch gut gelegenes Ferienhaus + Ausflüge, ist günstiger.

Und die Mär von den teuren Lebensmitteln kennen wir ja schon, über den ach so teuren Wein musste ich auch schmunzeln...

Aber die Leute waren sehr sympathisch und ich habe mich besonders bei dem aus Stuttgart nach S-H gezogenen Paar über das Leuchten in den Augen gefreut, als sie den ganzen Strand für sich hatten....

das geht mir jedes Mal so, auch nach so vielen Jahren.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal....
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp heute: Urlaubscheck

Beitrag von Axel Finger »

Was waren das für schreckliche monotonen Hüttensiedlungen, wo das Ehepaar dort gewohnt hat? Und die waren auch noch angetan davon...

Gut das sie nicht die eher natürlichen gewachsenen Ferienhausgebiete gezeigt haben mit unseren so hyggligen Häusern.
Bleibt mehr für uns ;-)
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: TV-Tipp heute: Urlaubscheck

Beitrag von MrMinden »

Ja ja diese Ferienparks...

Das sind in Söndervig ja dann bald auch so aus wenn die da fertig sind. :roll:

Aber war doch ganz interessant gemacht eigentlich, vor allem weil man von beiden Meerseiten in Dänemark ein Teil gesehen hat.

Gruß, René