Buchen oder nicht buchen für 2021?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
lillesael
Mitglied

Re: Buchen oder nicht buchen für 2021?

Beitrag von lillesael »

Küstenurlauber hat geschrieben: 20.02.2021, 12:12 Regiert hier der Frust?
was sich auf den Philippinen abspielt dürfte demnach ohne Belang sein.
Bevor man solchen Mist schreibt sollte man sich mal schlau machen! Es geht auch in DK, wenn man den wollen würde!

https://www.booking.com/hotel/dk/strand ... #hotelTmpl
----------------------------
Hilsen
LilleSael
Küstenurlauber
Mitglied

Beitrag von Küstenurlauber »

Den letzten Kommentar übersehe ich jetzt erstmal,

was für alle anderen interessant sein könnte ist folgendes:

Heute habe ich mit unserem Ferienhausanbieter telefoniert und zur Auskunft bekommen, dass die Gutscheinlösung aktiv wird, falls man ansonsten bei Urlaubsantritt in Quarantäne müsste. Ob das nun für andere Anbieter gilt oder auch generell so gehandhabt wird, kann ich natürlich nicht sagen.

Eine Meckerecke für miese Anbieter würde ich jetzt nicht gerne aufmachen - entweder gibt's die schon oder wir werden alle Opfer von Abmahnanwälten - also lassen wir dieses leidige Thema doch.
Renegate
Neues Mitglied

Beitrag von Renegate »

Wir haben unseren Esmark Gutschein vom Mai letzten Jahres für dieses Jahr Ende Mai eingelöst. Ich hatte Esmark jetzt schon mehrmals angeschrieben wie Esmark es handhabt wenn Grenze auf ist ,sprich Häuser erreichbar sind ,aber die Quarantäne bei Einreise nach DK bestehen bleibt. Keine klare Antwort darauf erhalten. Die redeten eigentlich nur uns Thema herum und hoffen daß es nicht so kommen wird. Was fest steht. Bleibt die Grenzschließung von DK bestehen gibt es Gutschein aus Kulanz. Sollten die Häuser aber erreichbar sein und die Quarantäne Regel greift ,werden wir wohl keinen Gutschein aus Kulanz bekommen ,dann würden die normalen Stornierung Bedingungen gelten.
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Ja das hört sich meiner Meinung nach schon Sch…. an. Wie soll das denn mit Quarantäne gehen ? Gibt es in Dänemark Lebensmittel-Lieferdienste für die Ferienhausgebiete :mrgreen: ?
Ich würd ja gern buchen, bin aber echt unsicher....
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

@Strandkrabbe

Der dt. Klischeeurlauber bringt seine Lebensmittel doch selber mit, wo ist das Problem? :mrgreen:

Spaß beiseite, Quarantäne ist im Urlaub echt suboptimal. Bin froh, dass unser bereits 2 Mal verschobener Urlaub erst für Dezember angesetzt ist.
Und ich kann jede Unsicherheit verstehen, denn man weiß ja nicht, was sonst noch an Beschränkungen kommt.
Schwierig finde ich die immer lauter werdende Forderung mit dem europ. Impfpass für Reisewillige, das ist ja auch ein Unsicherheit.
Wenn D in dem Tempo mit den Imfpungen weitermacht, sehe ich schwarz für uns. (und mich ärgert, dass einerseits Leute Impfterime sausen lassen, aber Impfwillige nicht einfach nachrücken können, aber das wäre ein Thema für einen gesonderten Thread).
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
NTC
Mitglied

Beitrag von NTC »

Die Quarantäne ist wirklich nicht so toll, da verliert man zumindest 4 Tage. Allerdings ist das Freitesten gut organisiert. Man muss sich Online registrieren und dann bekommt man einen QR-Code per Email aufs Handy. Den bringt man dann zum Testen mit. Innerhalb von 24 Std nach dem Test bekommt man das Ergebnis digital geliefert und es ist KOSTENLOS!! Da kann Deutschland sich mal ne Scheibe von Abschneiden.

VG NTC
Antworten