Dänische Kinderwagen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Juwa1981
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2009, 14:48

Dänische Kinderwagen

Beitrag von Juwa1981 »

Hallo!
Wir sind gestern aus unserem ersten Dänemark Urlaub zurück gekommen! Was mir als Mama eines 15 Monate alten Sohnes natürlich sofort aufgefallen ist waren die riesigen dänischen Kinderwagen und die höchst zufriedenen Kinder die darin thronten. Ich habe bei Onskeborn gleich einen Probegefahren und bin seither hin und weg. Jetzt zurück in Deutschland habe ich mich im Internet sofort auf die Suche nach so einem Kinderwagen gemacht, am liebsten von Basson Baby. Sie Suche war aber erfolglos. Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit von Deutschland aus in Dänemark einen zu bestellen? Mal eben nochmal hinfahren ist für die nächsten Jahre ausgeschlossen, wir wohnen in Süddeutschland.
Hat jemand eine Idee wie ich an so einen Kinderwagen kommen kann? Bei uns hab ich so etwas noch nie gesehen. Die Deutschen Kinderwagen sind doch echt Schrott. Wir haben bereits den dritten. Unser Sohn hasst die Dinger! Beim nächsten Baby möchte ich endlich was Gescheites!!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Engel 81
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 27.03.2007, 22:42
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Beitrag von Engel 81 »

Hallo...

vielleicht findest du etwas unter:

www.daenischer-kinderladen.de oder www.nordland-kinder.de

Lg
Juwa1981
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2009, 14:48

Beitrag von Juwa1981 »

Hallo!
Danke!!! Die Seiten sind pirma!!!
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4333&highlight=d%E4nische+kinderwagen

Hier gibt es das gleiche Thema.

Gib mal unter suchen: Dänischer Kinderwagen und Wirtschaft ein.
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
goldenmole
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 10.07.2006, 15:04
Wohnort: Copenhagen

Beitrag von goldenmole »

Mit den Kinderwagen gibt es ja schon unterschiede..
In DK werden die grossen Kinderwagen auch oft bis zum Alter von 2 Jahren oder mehr genutzt (das Kind spaeter oft darin sitzend)..
Allerdings sind sie schwer, gross und nicht sehr wendig.
Kinder werden auch fast immer (und bei jeder Temperatur) zum Schlafen (Tagsueber) draussen geparkt..

Wir haben uns einen kleineren Kombi gekauft.. fuer die Stadt.. Einkaufen etc. (mit einer Hand auf der Stelle zu wenden).. und einen gebrauchten grossen Monster-Kinderwagen als Kinderbett (fuer draussen), den Balkon etc.
Wuerde nicht gerne nur mit einem grossen Kinderwagen leben muessen
Benutzeravatar
Hildebrand
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2021, 19:29
Wohnort: Duisburg

Re: Dänische Kinderwagen

Beitrag von Hildebrand »

Wir wollen mit unserem 3-jährigen Sohn nach Ägypten fliegen, kannst du mir das sagen?
yes
gerdson
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Dänische Kinderwagen

Beitrag von gerdson »

Wir haben hier auch schon raffiniertere Maschen gesehen, als Deine, werter Hildebrand. Wofür willste denn nun Werbung treiben, nun spann uns mal nicht so auf die Folter.
Århuspige
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Dänische Kinderwagen

Beitrag von Århuspige »

@gerdson

ich bin auch gespannt....

Århuspigen
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
Antworten