Kurkarte für Hunde - ein Modell für DK?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Kurkarte für Hunde - ein Modell für DK?

Beitrag von galaxina »

Auf Sylt ist man schon ein Stück weiter:

http://www.shz.de/home/top-thema/article//kommt-jetzt-die-kurkarte-fuer-hunde.html#CommentStart
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

oh ja..Sylt ist bekannt für Eltern-Strände, Hundestrände, Beachvolley-Strände, Teenie-Strände, FKK-Strände, Senioren-Strände
,Baby-Strände, Grill-Strände
wers mag... :mrgreen:
und dann gibt es bald die Kurkarte für Hunde, Pferde, Raucher und was weiß ich nicht noch...
jedem das seine


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Ja, die Ragna, emsige Frau... war auch heute bei RSH und hat sich mächtig über die Hundehalter beschwert, die meinten, sie zahlen Hundesteuer, also kann der Hund auch frei laufen und überall sein Geschäft tätigen.
Naja, was solls- beim nächsten Regen wirds zu Dünger :mrgreen: so denkt der Däne
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Kurkarte für Hunde - ein Modell für DK?

Beitrag von Bundy »

galaxina hat geschrieben:Auf Sylt ist man schon ein Stück weiter:

http://www.shz.de/home/top-thema/article//kommt-jetzt-die-kurkarte-fuer-hunde.html#CommentStart
schönes, aber seeehr heißes Thema :shock: ,gerade hier in diesem Forum und mit Sicherheit nicht zu klären! :oops:
Zu sehr sind hier die "Lager" gespalten.....
Immer mehr Vorschriften sind sicherlich unsinnig,allerdings nach unserem letzten Römö-Besuch bin ich der Meinung, das sich etwas in so manchem Hundebesitzerhirn tun sollte.
Platz ist für alle da und man sollte so z.B. die Anleinplicht nicht mit 30 Meter Leinen umgehen, ......ach wie clever und schlau :roll:
So und nun Kontra..... 8) 8) 8)
Gegen Promi-Bauten auf Römö :wink:
setter
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2009, 10:11

Beitrag von setter »

Sehr einfach: wo meine Hunde nicht gern gesehen sind, fahre ich nicht hin. Geb ich mein Geld eben woanders aus.
Würden alle Hundehalter 2010 Sylt boykottieren, möchte ich mal das Wehgeschrei der dortigen Vermieter, Wirte etc. hören......
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Wenn es tatsaechlich gelingen sollte, einen Boykott aller Hundehalter zu organisieren, koennte es allerdings auch dazu kommen, dass neue Kundenschichten erschlossen werden koennen, die sich bisher von Hunden belaestigt fuehlten.
setter
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2009, 10:11

Beitrag von setter »

womit beschäftigen sich dann die "neuen Kundenschichten" im Urlaub, wenn man ihnen ihr liebstes Feindbild wegnimmt?????
Die deutsche Hundephobie ist weltweit einzigartig, aber der Deutsche braucht eben immer ein Feindbild........
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Bundy »

setter hat geschrieben:womit beschäftigen sich dann die "neuen Kundenschichten" im Urlaub, wenn man ihnen ihr liebstes Feindbild wegnimmt?????
Die deutsche Hundephobie ist weltweit einzigartig, aber der Deutsche braucht eben immer ein Feindbild........
Die deutsche "Tier(hunde)liebe" :roll: :roll: :roll: aber auch gaaaaanz extrem :shock:
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Sowas hat ja immer 2 Seiten. Zwar ist man in Deutschland nicht nett zu Hunden (Leinenzwang - Hundesteuer, uvm.), aber dafuer ist man ansonsten weltoffen.
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Die ständigen Hundediskussionen hier und in anderen Medien gäbe es allerdings nicht, wenn wir Hundehalter uns alle an die einfachsten Spielregeln halten würden. Aber durch die Ausnahmen kommen eben alle in Misskredit und die Hundehasser haben ständig Munition für ihre Kanonen, mit denen sie auf Spatzen schiessen.
nordseefan
Take it easy.
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

Hej Nordseefan,

wie recht du hast. Ich denke bei manchen Hundehalter ist der Hund besser dran als Kinder oder die sonstige Sauberkeit. Ich kann es ja verstehen, wenn Bello und co. auch mal auf dem Bürgersteig oder sonst in die Natur machen müssen oder wollen, aber es gibt ja genug Hilfsmittel um dieses zu entfernen. Und wenn der Bello nicht so gut erzogen ist, sollte er nicht freilaufen, wenn Herrchen oder Frauchen ihn nicht unter Kontrolle hat.,
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Bundy »

Nordseefan hat geschrieben:Die ständigen Hundediskussionen hier und in anderen Medien gäbe es allerdings nicht, wenn wir Hundehalter uns alle an die einfachsten Spielregeln halten würden. Aber durch die Ausnahmen kommen eben alle in Misskredit und die Hundehasser haben ständig Munition für ihre Kanonen, mit denen sie auf Spatzen schiessen.
nordseefan
Das würde ich als Tierfreund,aber kein Hundehalter,aber auch kein Hundehasser VOLL :D :D :D unterschreiben.(Aber wen interessiert das schon :mrgreen: )
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Bundy »

Rombay hat geschrieben:Hej Nordseefan,

wie recht du hast. Ich denke bei manchen Hundehalter ist der Hund besser dran als Kinder oder die sonstige Sauberkeit. Ich kann es ja verstehen, wenn Bello und co. auch mal auf dem Bürgersteig oder sonst in die Natur machen müssen oder wollen, aber es gibt ja genug Hilfsmittel um dieses zu entfernen. Und wenn der Bello nicht so gut erzogen ist, sollte er nicht freilaufen, wenn Herrchen oder Frauchen ihn nicht unter Kontrolle hat.,
Und das würde ich gleich doppelt unterschreiben, das beste und klügste was ich seit langem zu diesem Thema gelesen habe :D
aber wie gesagt,das interessiert ja keinen... :wink: (meine Meinung zu diesem Thema) :idea:
Fantasio
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2009, 15:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fantasio »

Nordseefan hat geschrieben:Die ständigen Hundediskussionen hier und in anderen Medien gäbe es allerdings nicht, wenn wir Hundehalter uns alle an die einfachsten Spielregeln halten würden. Aber durch die Ausnahmen kommen eben alle in Misskredit und die Hundehasser haben ständig Munition für ihre Kanonen, mit denen sie auf Spatzen schiessen.
Stimmt leider. Hier im Forum halten sich natürlich alle an die Regeln ;) nur leider tritt man immer wieder in die Hinterlassenschaften der wenigen schwarzen Schafe. Leinenzwang ist auch nicht schön. Es ist immer schlecht, Einsicht, Rücksicht und gesunden Menschenverstand durch Vorschriften zwangsweise herbeiführen zu müssen. Da müssen dann alle drunter leiden. Freunde von uns haben auch immer ihre Hunde mit im Urlaub, und sind wirklich gut erzogen. Trotzdem müssen die unter der Ignoranz der schwarzen Schafe leiden.
Wenn das Sylter Beispiel Schule macht, fühlen sich die schwarzen Schafe noch bestätigt, weil "wieso, ich zahl doch sogar dafür". Nene...
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Und nicht nur die Hundekacke ist ein Problem. Einer meiner Lieblingssätze: der will doch nur spielen. Vor allem, wenn so ein kalbsgroßes Monstrum auf einen zuspringt. Hoffen wir trotzdem mal, daß die Sylter Schnapsidee nicht auf DK überspringt. Bis auf die paar Kreuzottern ist es bis jetzt noch ein Hundeparadies.
nordseefan
Take it easy.