deutsche Lebensmittel

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
lillefar08
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2008, 21:12
Wohnort: Frederiksvaerk/ DK

deutsche Lebensmittel

Beitrag von lillefar08 »

Hej,
lillefar wohnt jetzt seit 14 Monaten in Danmark.
Ich vermisse die deutschen Broetchen und
deutsche Fleischwurst.
Gibt`s sowas in Danmark, und wenn ja, wo?
Gruss lillefar.
Lizzy
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 12.12.2007, 12:49
Wohnort: Hanstholm

Beitrag von Lizzy »

Hej Lillefar!

Deutsche Brötchen bekommst du hier wohl nicht, aber Mortadella, Jagtwurst und Bierwurst von Böklunder bekommt man bei uns im Super Brugsen hier in Hanstholm seit einiger Zeit. Frag doch in deinem Supermarkt nach ob sie was bestellen können.
Ausserdem bekommt man gelegentlich einige deutsche Lebensmittel bei Aldi.

Frohe Weihnachten

Lisbeth
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 19:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yulki »

wo in dänemark wohnst du denn?
ich bin ab 2. januar im holmsland bereich. ne fleischwurst oder zwei passen da schon noch mit ins gepäck ;-)
meinetwegen auch ne tüte brötchen
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 18:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Wenn es bei dir einen Lidl gibt: Manchmal bekommt man Mohnbrøtchen oder kleine tiefgefrorene Brøtchen zum aufbacken. Schmecken natuerlich nicht so gut wie frische, aber fast wie deutsche Brøtchen ( da kommen sie auch her :wink: )

God jul!
Dagmar
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Bei LIDL gibts auch deutsche Fleischwurst

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
lillefar08
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2008, 21:12
Wohnort: Frederiksvaerk/ DK

deutsche Lebensmittel

Beitrag von lillefar08 »

Hej Leute, ich finde es toll, wie ihr reagiert. Hab schon gedacht, es kommt der Vorschlag,
ich soll wieder nach DE ziehn.
Ich fuehl mich superwohl hier in DK. Wir wohnen in Frederiksværk, und hier wird gerade ein
Lidl- Markt gebaut.
Der Vorschlag, mir Fleischwurst und Broetchen mitzubringen ist herrlich, aber nicht noetig.
Aber dafuer gibt`s einen extra knus.
Danke fuer die Antworten.
Gruss lillefar. :D
Antworten