Hilfe bei der Danskebank

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Hilfe bei der Danskebank

Beitrag von Holger_hro »

Hallo liebe Dänemark Fäns,

ich kann mich leider nicht in mein online banking
( mit meine ID und meinen passwort ) einloggen !

nun habe ich gehört das die danskebank ein programm benutzt das ich erst installieren muss ???
und kann dann nur von meinen pc aus mich dort einloggen kann ?

weiß jemand etwas darüber ?


mfg Holger
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Beitrag von Holger_hro »

Hallo Biggi,

ich bin schon etwas länger bei der danksebank
jedoch habe ich anfang dezember mir das onlinebanking einrichten lassen weil überweisungen billiger sein sollen !

ich glaube das es sich gerade bestätigt was ich gehört habe !
die danskebank benutzt eine softeware für das online-banking wo man sich dann nur auf den ein und selben pc einloggen kann !
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, so ist es. Eine muss eine kleine Datei auf dem Rechner sein, ohne geht's nicht. Bei den meisten Banken funktioniert es hier so. Dafür ist man dann den lästigen PINs los.
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Beitrag von Holger_hro »

kann mir jemand sagen wo ich mir das runterladen kann ?

ich find das direkt auf der dankebank leider nicht .. )=
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Beitrag von Holger_hro »

@ Biggi,

ich glaube du musst dich nochmal bei der bank deswegen melden !!
du bekommst dann eine neue ID sowie ein neues passwort zugeschickt ...
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Alternativ gibts noch die ActivCard von der DanskeBank. Ist so ne Art Taschenrechner der einen Code generiert und ist Browser/ PC unabhängig. Ich hab das seit über einem Jahr und kein Problem damit.
Allerdins muss das extra beantragt werden und das andere netbanking wird dann deaktiviert.

Jürgen
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Beitrag von Holger_hro »

wie war das denn bei euch ???

musste jemand vielleicht etwas installieren ? (ebanking)
war die installation cd dabei ?

ich selbst habe in meinen zetteln nichts weiter stehen wie ich wo was downloaden kann oder bzw installieren soll -,-
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Installieren geht automatisch wenn Du Dich zum ersten Mal beim netbanking einloggen willst. Geht halt nur mit Internet Explorer.
Bei der danskebank gibts auch ne Hilfeseite. Mit Vista musste man extra Einstellungen im Browser vornehmen!

Jürgen
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Beitrag von Holger_hro »

danke das hat mir echt weitergeholfen :D

ich habe es die ganze zeit über firefox probiert und null kam heraus -.-
mit internet explorer wurde automatisch was installiert aber es funktioniert leider nicht obwohl ich nun den key habe !
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Beitrag von Holger_hro »

Juhu,

ich habe es irgendwie geschafft :D

Gruß an die tgl. user die hier on sind =)
sonofon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2009, 17:58
Wohnort: HGW

Beitrag von sonofon »

Holger_hro hat geschrieben:ich habe es die ganze zeit über firefox probiert und null kam heraus
Das Problem hatte ich damals auch. Wenn Du es mit Firefox machen willst, musst Du die Firefox-Erweiterung "IE-Tab" installieren, dann die Seite der Danske Bank in IE-Tab öffnen und dann funktionierte es bei bei mir. Bei der Einrichtung des Internetbankings wird man gefragt, ob man sich die dafür benötigte Datei auf dem Pc speichern möchte, ihr Name besteht aus Deiner Bank-ID, gefolgt von der Dateiendung mst (z.B. 1234KT.mst). Wenn Du dann ein neues Betriebssystem installierst oder Internetbanking von einem anderen Pc aus machen willst, musst Du nur die Datei auch dort installieren und es funktioniert alles wie gewohnt.