überweisung von danskebank nach Deu

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

überweisung von danskebank nach Deu

Beitrag von Holger_hro »

hallo leute,

ich wollte mir gestern abend geld von meiner dansktebank per online banking nach deutschland überweisen !!!

leider sehe ich da kein stück durch obwohl ich fast alles übersetzt habe :(


kann mir jemand helfen wo ungefähr ich dies buchen kann ?

mfg Holger
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

hallo Holger! links oben unter Forside steht Betal & overfor--- draufklicken, dann auf Overfør til udlandet klicken. Es öffnet sich dann das richtige Fenster, wo du die Kontoangaben des Empfängers einträgst. Es ist von Vortei,l wenn du den Betrag (Beløb) in Euro angibst.
Und nicht wundern über die Frage nach der Omkostningsfordeling:, kreuzt du z.B. in der Mitte an: dann wird nur von deinem dän. Konto die Überweisungsgebühr von 20 dkk gebucht !
LG aus Ostvorpommern und viel Erfolg
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej,
ich habe zwar kein Konto bei der Danskebank aber bei vielen Banken muss man sein Konto für Auslandsübeweisungen mit onlinebanking erstmal freischalten lassen. Meist reicht ein Anruf bei der Bank. Ich habe da auch schon mal wie eine blöde gesucht :wink: .
Hilsen
Hina
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Beitrag von Holger_hro »

danke stockente für die promte antwort :D

Hina, du hats recht ! ich muss da montag erstmal anrufen und es leider erst freischalten :( auch dir danke Hina =)