SKAT Midtjylland hat 32 luksusschlitten "abgezogen"

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
runesfar

SKAT Midtjylland hat 32 luksusschlitten "abgezogen"

Beitrag von runesfar »

Mehr zum frage - "kann Ich nicht, irgendwie, weiterfahren mit meine Deutsche Nummernschilde"r:

http://politiken.dk/tjek/bilerogmc/article968370.ece
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Gute Aktion.
Einen bestrafen - hundert erziehen.
runesfar

Beitrag von runesfar »

galaxina hat geschrieben:Einen bestrafen - hundert erziehen.
Na, vielleicht hat Skat auch Mao gelesen.
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Heute Abend wird mich wieder ein wenig Wehmut packen, wenn ich auf dem Parkplatz der Sprachschule die Autos anderer Kursister sehe :P

Dort stehen zwar keine Luxusschlitten, aber immerhin einige gut erhaltene Mittelklassewagen, mit DE,H, LT, u.s.w. - Nummernschildern.

Das ist auch nicht zu diskutieren, es herrscht bei einigen die Meinung, dass sie ein Jahr lang mit ihren ausl. Nummernschildern fahren duerfen. Meine Belehrung wird dann als Neid aufgefasst.....

Na, eigentlich kanns mir egal sein, ein 12 Jahre alter Toyota-Carina mit 327.000 km auf dem Tacho fæhrt auch ganz gut. Der hat als "Luxusausstattung" DK-Nummernschilder. Das erspart mir ængstliche Blicke in den Rueckspiegel, ich fahre "vorausschauend". :mrgreen:

SKAT in Kopenhagen schlæft halt.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich hab einem Bekannten soviel -Angst- eingeflößt, das er angefangen hat, alles in die Wege geleitet hat, sein Auto umzumelden.

Find ich gut :mrgreen:
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ähm, mein Deutsch ist irgendwie auch nicht mehr das, was es mal war :mrgreen: (ich sollte es nochmal durchlesen, bevor ich es abschicke)
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Endlich mal wieder eine sehr sehr gute Nachricht.

Der Skat Ist wach geworden. Auch hier in Thisted wird

im Moment Tag und Nacht kontrolliert.

Bine 61 Du solltest Dir die Autonummern und

die Marken aufschreiben und den Zettel zur

Politi bringen. Kannst Du auch anonym mit einem

kleinen Satz dabei worum es geht bei der Politi

in den Briefksten werfen. Sollst mal sehen, wie

schnell an den Autos DK Platten sind.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

Beitrag von DagmarP. »

Bei uns im Ort sind einige Monate 2 Kinder immer mit einem Auto zur Schule gebracht worden mit LT Nummernschild...ich habe die Mutter einmal freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass das vielleicht nicht so ganz risikofrei ist, aber sie meinte, dass wäre ja dumm, so viel Geld zu bezahlen, man müsse das Auto nur auf einen Verwandten anmelden.
Diesen tollen Trick bekommen übrigens alle neuen Angestellten aus dem Ausland , die in einem hiesigen Betrieb anfangen wollen vom dortigen Abteilungschef ( selbst Deutscher) als heißen Tipp erzählt.
Tja, nun ist ihr Auto ganz weg - sie übrigens auch. Und skat hat sich mal den Angestellten-Parkplatz genauer angesehen. Einige fahren nun nur noch Fahrrad :mrgreen: Für den Abteilungsleiter wird gerade ein Nachfolger gesucht...

Ich war´s übrigens nicht der gepetzt hat, aber leid tut´s mir bestimmt nicht für die "Sparfüchse"
Ralph
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 10.10.2006, 17:30
Wohnort: på en ø i østersøen

Beitrag von Ralph »

breutigams hat geschrieben:Endlich mal wieder eine sehr sehr gute Nachricht.

Der Skat Ist wach geworden. Auch hier in Thisted wird

im Moment Tag und Nacht kontrolliert.

Bine 61 Du solltest Dir die Autonummern und

die Marken aufschreiben und den Zettel zur

Politi bringen. Kannst Du auch anonym mit einem

kleinen Satz dabei worum es geht bei der Politi

in den Briefksten werfen. Sollst mal sehen, wie

schnell an den Autos DK Platten sind.

Hilsen Peter
Und vergesst in eurem heiligen Eifer nicht die Einheimischen, welche auch nicht ganz ohne sind, wenn es darum geht skat og samfund zu bescheißen :idea:
Immerhin gilt sort arbejde als folkesport Nr. 1 i Danmark... Alles aufschreiben und ab zur Polizei, so kriegt man auch seine Freizeit rum :roll:
Löwenherz
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2009, 17:47

Beitrag von Löwenherz »

breutigams hat geschrieben:Endlich mal wieder eine sehr sehr gute Nachricht.

Der Skat Ist wach geworden. Auch hier in Thisted wird

im Moment Tag und Nacht kontrolliert.

Bine 61 Du solltest Dir die Autonummern und

die Marken aufschreiben und den Zettel zur

Politi bringen. Kannst Du auch anonym mit einem

kleinen Satz dabei worum es geht bei der Politi

in den Briefksten werfen. Sollst mal sehen, wie

schnell an den Autos DK Platten sind.

Hilsen Peter
Dazu fällt mir nur eins ein:
In DK wie auch überall:

Der größte Feind im ganzen Land,
das ist und bleibt der DENUNZIANT!

Sorry, aber das musste mal raus. Habe desöfteren schon solch nette Beiträge von Dir gelesen.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der DENUNZIANT.

Es handelt sich nicht um einen Kavaliersdelikt. Deshalb ist es vollkommen angemessen, den entsprechenden Stellen die notwendigen Informationen zukommen zu lassen.
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Es ist zwar totale Scheisse, wenn Arschgeigen sich nicht an Gesetze halten, aber noch größere Scheisse ist es, wenn sich solche Gestapo oder Stasi ähnliche Schergen für das denunzieren hergeben.
Und dann noch nicht mal soviel Eier besitzen, wenn sie die Kacke anonym machen.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Claudia48
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 28.02.2007, 20:03
Wohnort: Großburgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia48 »

Warum zockt der dänische Staat die Autofahrer dermaßen ab? Viele Bekannte von meinem Freund können sich kein Auto leisten obwohl sie gut verdienen. Totaler Schwachsinn.
Mit freundlichem Gruss
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Claudia48 hat geschrieben:Warum zockt der dänische Staat die Autofahrer dermaßen ab? Viele Bekannte von meinem Freund können sich kein Auto leisten obwohl sie gut verdienen. Totaler Schwachsinn.
Sehe ich genauso. Deshalb sind auch die Kapitalverschiebungen aus Deutschland in die Schweiz sehr zu begruessen. Steueroptimierung ist das Stichwort. Steuersenkungen gibt's ja nun erstmal nicht in Deutschland.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Claudia48 hat geschrieben:Warum zockt der dänische Staat die Autofahrer dermaßen ab? Viele Bekannte von meinem Freund können sich kein Auto leisten obwohl sie gut verdienen.
Bin auch selbst ein Opfer von diesen Staatliche Swachsinn. Darf auch keine Auto kaufen. Bloss weil Ich keine Führerschein habe.