Kurtaxe für Hunde - Ein Erfolgsmodell aus Deutschland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Soll in Dänemark eine Kurtaxe für Hunde eingeführt werden?

Ja!
11
38%
Nein!
18
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

ja versuch das doch mal die leute anzusprechen........voll im Urlaubsstress.........das Kind quängelt....die Frau meckert...........und der Hund........gut.........der Haufen bleibt dann mal liegen.........so wie die anderen auch.............. :roll:
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

da haben wir,s :mrgreen:
nun wird hier tatsächlich mal wieder weiter über die allseits heißgeliebte hundescheiße diskutiert und der treadsteller hat seine bezweckte unterhaltung :P
leute,merkt ihr noch was :mrgreen:

übrigens,es soll nur um die kurtaxe gehen :wink:
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

suNa hat geschrieben:Der Durchschnittshundehalter sagt sich ja auch, dass er Hundesteuer zahlt und deswegen sieht er es nicht ein die Schei.. zu entfernen.
In Dänemark gibt es schon seit Jahrzehnten keine Hundesteuer mehr...Die Frage ist dann natuerlich, wer kuemmert sich um die Hinterlassenschaften der Vierbeiner?
suNa
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.07.2006, 12:37

Beitrag von suNa »

Leider denken aber die meisten Deutschen so und leider vergessen sie ja auch gerne, dass sie sich in einem fremden Land befinden.

Wobei ich das Denken weder in Deutschland noch in anderen Ländern verstehen kann.

Ich spreche andere Halter auch an und bedanke mich dafür, dass sie den Ruf der Hundehalter immer mehr ruinieren und auch die betroffen sind, die sich anständig verhalten.

Kurtaxe fände ich sehr schade, aber ich würde hohe Strafen begrüßen.
Sicherlich könnte man damit mehr als eine Stelle finanzieren.
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

galaxina hat geschrieben:
suNa hat geschrieben:Der Durchschnittshundehalter sagt sich ja auch, dass er Hundesteuer zahlt und deswegen sieht er es nicht ein die Schei.. zu entfernen.
In Dänemark gibt es schon seit Jahrzehnten keine Hundesteuer mehr...Die Frage ist dann natuerlich, wer kuemmert sich um die Hinterlassenschaften der Vierbeiner?
1.die hinterlassenschaften verrotten nach einer gewissen zeit von selbst :wink:

2.die hundesteuer ist eine zusätztliche willkommene einnahmequelle der kommunen in d,um irgendwas zu finanzieren,
aber wird bestimmt nicht in die entfernung von hundescheiße auf öffentlichem grund gesteckt. :mrgreen:
so wird es im falle des falles auch in dk sein!
(schonmal daruf geachtet,was die menscheit für müll auf öffentlichem grund hinterläßt?
da werden mc.doof packungen schonmal aus dem fahrenden auto geworfen,nur ein beispiel!!!)

3.mit einer erhebung von kurtaxe hat hundscheiße sehr wenig zu tun.

deshalb bei der abstimmung-oben :wink: auch realistisch bleiben und nicht an hundescheiße dabei denken.
Kai Knauf
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 29.09.2006, 10:53
Wohnort: Immenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Knauf »

Was ist mit den Pferden???

Lassen diese Besitzer nichts liegen??? Ich finde es abscheulich das man immer auf den Hundebesitzer herumhackt! Schließlich gibt es ja auch noch die Hundesteuer, die Pferdesteuer wüsste ich jetzt auch nicht mal! Achso, wer räumt den Haufen vor meiner Tür Weg???

Und was ist mit den Rauchern, die Ihre Kippen auf die Strasse, Strände usw. schmeißen??? Wo bleibt die 10000000000% Kippensteuer???

Und dann müsste es auch eine Katzensteuer geben, die nähmlich einfach tote Vögel und gedärme liegen lassen... Pfui!
Schon mal darüber gedanken gemacht???
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

Kai Knauf hat geschrieben:
Und was ist mit den Rauchern, die Ihre Kippen auf die Strasse, Strände usw. schmeißen??? Wo bleibt die 10000000000% Kippensteuer???
du bist nicht auf dem laufenden.
die kippensteuer gibt es schon ewig und vater staat verdient nicht wenig daran :wink:
ach nee,das kommt ja den krankenkassen zugute,wegen dem krankheitsrisiko durchs rauchen :mrgreen:
erhöht man die in d nicht demnächst wieder :?:
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

Beitrag von DagmarP. »

Kai Knauf hat geschrieben:Was ist mit den Pferden???

Lassen diese Besitzer nichts liegen??? Ich finde es abscheulich das man immer auf den Hundebesitzer herumhackt! Schließlich gibt es ja auch noch die Hundesteuer, die Pferdesteuer wüsste ich jetzt auch nicht mal! Achso, wer räumt den Haufen vor meiner Tür Weg???
Wieviele Pferde kommen bei dir denn so täglich an der Haustür vorbei? :P
lars-finn
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 21.01.2007, 18:29
Wohnort: Verden

Beitrag von lars-finn »

r.go57 hat geschrieben:
2.die hundesteuer ist eine zusätztliche willkommene einnahmequelle der kommunen in d,um irgendwas zu finanzieren,
aber wird bestimmt nicht in die entfernung von hundescheiße auf öffentlichem grund gesteckt.
Und genau das ist der Haken. Wenn`s nicht um Hundesch.... geht, warum sollen Hundebesitzer denn eine Abgabe entrichten die die Kommune für irgendetwas anderes als für Hunde ausgeben soll / darf / kann.

Wenn es um Hundesteuer in D geht, warum sind sie in D nicht einheitlich. In Verden liegt die Steuer pro Hund/Jahr bei 24,-€ und ein Dorf weiter, ebenfalls im Landkreis Verden liegt Dörverden, dort liegt die Steuer bei 48,- €.
Unbegreiflich das man da von Steuer redet, sollte eher als kommunale Veterinär Abgabe umdeklariert werden.

Eine Kurtaxe für Hunde in DK halte ich weiterhin für indiskutabel. Warum nicht gleich Grenzhäuschen wieder aufstellen und Maut nehmen. Dann lieber ein Fall zu Fall Gebühren in Form von saftiger Strafe wegen nicht Wegräumung der Hinterlassenschaften.

Das es wieder zum Thema "Hundekot" etc. mutiert war doch klar, wenn auch vielleicht nicht gewollt. Wäre ein reine Umfrage ohne Kommentar aufschlussreicher ?
[url=http://www.youtube.com/watch?v=HOOvJjRKtPI]In 3 Minuten durch Blåvand[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=qWbgQ--Bfx8]...es war einmal, die Faaborg-Gelting Fähre[/url]

[img]http://www.dansk-ferie.de/dannebrog.gif[/img]