Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Dänemark auf deem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Beitrag von Lars J. Helbo »

Tespe hat geschrieben: dann kommen die Schleuserbanden ungehindert nach und von Deutschland denn beide Länder sind sehr arm.
Und wem sollen diese Schleuser-Banden den schleusen?

Die Einwohner der beiden Länder sind ja EU-Bürger. Die haben also ohnehin Reisefreiheit. Der Unterschied ist lediglich, dass sie bei der Einreise nach Ungarn kein Reisepass vorzeigen müssen. Einreisen dürfen sie so oder so.

Oder hast Du gemeint, dass diese Banden, Menschen von der Ukraine nach Rumänien schmuggeln werden, wovon sie dann weiter nach DE reisen könnten? In dem Fall ist es aber eigentlich ein Vorteil. Mit dem Schengenbeitritt wird die Grenze zwischen Ukraine und Rumänien nämlich Schengen-Außengrenze. Damit kann die EU vorschreiben, wie sie eingerichtet werden soll und wir können den beiden Ländern damit helfen, diese Grenze zu überwachen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Tespe
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 01.03.2004, 09:26
Wohnort: Niedersachsen

Dänemark auf deem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Beitrag von Tespe »

Ich hoffe das sie trotzdem kontrollieren. Heute habe ich gelesen das
einige Minister sich noch nicht entscheiden können ob sie zulassen das diese beide Länder beitreten dürfen.


Tespe
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

@Tespe
Das Thema Sicherheit in DK bzw an deren Grenzen war Verhandlungsmasse in der dänischen Politik und zusätzlich wurde das Thema populistisch ausgeschlachtet.
Dies lässt die Schlussfolgerung zu das es gar nicht primär um das Thema ging.
Auch schon vorher wurde an der Grenze auf beiden Seiten nach illegalen Einwanderern gesucht und Erfolge werden z.B. in der lokalen Presse bekanngegeben, denn alle EU Länder sind im gewissen Rahmen an ihrer Grenze berechtigt zu kontrollieren. Das Thema Grenzkontrollen ist also keine Neuerfindung der dänischen Politik,die ja nur besorgt ist um die Menschen in diesem Lande.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Clarulchen
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 05.01.2008, 18:43

Beitrag von Clarulchen »

Heute Mittag wurde an der Grænse Flensborg/Padborg (E45) außerordentlich umfangreich kontrolliert.

Wir waren auf der Rückreise nach D und es wurden unzählige Fahrzeuge rausgewunken und kontrolliert. Da es sehr voll war konnten wir nur langsam fahren und haben dementsprechend "viel" davon gesehen. Mitten auf der Fahrbahn war eine Absperrung aufgestellt, beschildert mit "KONTROL" und dahinter stand eine Beamtin. Der Verkehr vor der Sperre in Richtung DK staute sich über mehrere Kilometer.
Scanner
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2011, 15:08

Beitrag von Scanner »

Clarulchen hat geschrieben:Heute Mittag wurde an der Grænse Flensborg/Padborg (E45) außerordentlich umfangreich kontrolliert.

Wir waren auf der Rückreise nach D und es wurden unzählige Fahrzeuge rausgewunken und kontrolliert. Da es sehr voll war konnten wir nur langsam fahren und haben dementsprechend "viel" davon gesehen. Mitten auf der Fahrbahn war eine Absperrung aufgestellt, beschildert mit "KONTROL" und dahinter stand eine Beamtin. Der Verkehr vor der Sperre in Richtung DK staute sich über mehrere Kilometer.
Das ist einfach ein FANTASTISCHES Zeichen!!! :D
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Was ist daran so fantastisch. Solche Razzien wurden schon immer in sporadischen Abständen durchgeführt und in dem Falle war das auch ganz im Einklang mit Schengen. Immerhin war der Papst zeitgleich in Deutschland zu Besuch. Also, nichts neues an der Grenze.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Clarulchen hat geschrieben:Heute Mittag wurde an der Grænse Flensborg/Padborg (E45) außerordentlich umfangreich kontrolliert.

Wir waren auf der Rückreise nach D und es wurden unzählige Fahrzeuge rausgewunken und kontrolliert. Da es sehr voll war konnten wir nur langsam fahren und haben dementsprechend "viel" davon gesehen. Mitten auf der Fahrbahn war eine Absperrung aufgestellt, beschildert mit "KONTROL" und dahinter stand eine Beamtin. Der Verkehr vor der Sperre in Richtung DK staute sich über mehrere Kilometer.
Bist du sicher, was du da schreibst?
- E45 ist nicht Padborg. Padborg Übergang ist die L17, E45 ist Ellund
- Rückreise nach D - Kontrolle, aber warum staut sich dann der Verkehr in Richting DK ????
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Ahhhh, jetzt habe ich es geschnallt! Sorry!
Diese Kontrollen sind nichts ungewöhnliches. Man versucht damit die Alk Schmuggler und ev. die Katschmuggler zu fangen.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Clarulchen
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 05.01.2008, 18:43

Beitrag von Clarulchen »

sievers hat geschrieben:Ahhhh, jetzt habe ich es geschnallt! Sorry!
Diese Kontrollen sind nichts ungewöhnliches. Man versucht damit die Alk Schmuggler und ev. die Katschmuggler zu fangen.
Sorry, beim nochmaligen Lesen habe ich auch gemerkt, dass ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe..... Grenzübergang war natürlich Ellund und nich Padborg, waren ja auf der Autobahn :D
Vampyre
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2007, 12:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Vampyre »

Scanner hat geschrieben:Das ist einfach ein FANTASTISCHES Zeichen!!! :D
Zeichen sehen irgendwie anders aus! ... *kommtmirbekanntvor*
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Wo ist denn nun das fantastische Zeichen? Schon immer da gewesene, sporadische Kontrollen, die allenfalls die Leute nerven – verständlicherweise – die da stundenlang dumm 'rum stehen müssen. Das Wort „fantastisch“ interpretiere ich anders.

Aber wer das so fantastisch findet, der kann sich doch in diesen Stau trollen. Immer wieder gerne genommen, entweder vor'm oder eben im Tunnel.
Soll jetzt aber keine neue Elbtunnel-Diskussion werden.

Gruß... Tenda
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Henrik77 hat geschrieben:Semmel u. Tespe was erwartet ihr denn nach dem Beitritt dieser Länder ?
Den Weltuntergang oder räuberische Horden aus diesen Ländern ?
Selbst wenn diese Länder es wollen /schaffen, wird sich soviel, im Vergleich zu heute, nicht ändern. So lautet meine unspektakuläre Prognose. Alles andere ist Populismus, in meinen Augen.

Mvh
Henrik77
den Untergang der Welt kommt schon von den Amis...
Aber die Kriminalität wird enorm ansteigen, wenn dieses ganze Osteuropäische Gesindel ohne Probleme hin und her fahren kann. Es gibt Völker, die werden schon mit klebrigen Fingern geboren.
Da ja nun die roten Socken in DK gewonnen haben wird doch garantiert wieder zurück gerudert.... :x
Torsten
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Wenn die schon auf Beutezug sind, wäre das beste, die klauen Dich auch gleich. Deine Menschenverachtung ist kaum noch zu toppen. Außer Dir selbst scheint ja wirklich alles Gesindel zu sein. Aber keine Sorge, solche Leute wie Du, sind für mich Gesindel. So hat eben jeder seine Schwächen.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

@semmel
Zum Thema Pauschalisierungen habe ich hier schon in einem anderen Thread meine Meinung kund getan, aber falls Du es nicht gelesen hast,
für Dich nochmal ganz präzise. Große Gruppen zu pauschalisieren, selbst wenn man weiß das Teile dieser unrechtes tun, halte ich persönlich für falsch.
Deine Äußerungen bezüglich ganzer Völker und den Amis zeigen wie Gedanken u. Niveaulos Du selber bist. Als Diskussionspartner stellst Du Dich damit selbst ins Abseits, in meinen Augen.
Bevor Länder ins Tschengner Abkommen/ EU aufgenommen werden steht ein langfristiges Prüfungsverfahren mit vielen verschiedenen Instanzen und bis jetzt habe ich noch nicht wahrgenommen das dabei ein Resultat erzielt worden ist, bezüglich dieser beiden Länder.
Außerdem glaube ich das die EU gerade ganz andere Sorgen hat was z.B. die finanzielle Situation angeht und wer weiß ob das denn noch alles aktuell ist in zwei Jahren ?
Grenzkontrollen und die Verstärkung der Sicherheit in DK war bzw ist auch möglich unter den bestehenden Regelungen, und dies unabhängig welche Regierung an er Macht ist. Ein Problem haben sie alle gemeinsam, nämlich dem Volk auch zu erklären wie ihre Vorschläge finanziert werden sollen. Dies wird in der Politik gerne mal vergessen, egal in welchem Lager.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Wat denn nu,

die neue Regierung will die "nicht vorhandenen"
Grenzkontrollen wieder abschaffen.
12 Seiten Diskussion umsonst und wie bei uns,
das ganze nur als Wahlfängergeplänkel.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.