Achtung Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

So lange die breite Masse der Einzeller und Ölaugen sich nicht in unserem Europa anpassen WILL - wird es immer noch genug aufrichtige Leute geben, die kein Interesse an einem Zusammenleben haben. Wenns mit Zucker nicht klappt dann eben mit dem Knüppel. Ich verstehe auch einfach nicht, wieso so viele geblendete Gutmenschen immer noch für Integration und Co Sprechen. Das sind die Leute die mit dem ganzen Schwarzköpfen nix am Hut haben. Frankreich, Schweiz und Dänemark
machen es schon mal richtig. "Menschen" die es wirklich nötig haben Hilfe in Anspruch zu nehmen, sollen diese auch erhalten. Aber alles andere kann direkt an der Grenze nach Hause geschickt werden.
Ich versuche mir immer vorzustellen, wie die Situation in Dänemark wenn es die gleichen Zustände wären wie in Deutschland.

Stadtfest in einer mittelgroßen Stadt in D
ein Zeitungsfoto vom Kindernachmittag / ca 30 Kindern davon min. 2/3 Ali und Aische

Stadtfest in einer großen Stadt in D
ein Zeitungsfoto (nordjyske) vom Kindernachmittag / ca 30 Kinder davon haben 26 blonde Haare und 29 von ihnen sind Nordeuropäer.

Das erste ist eine kranke Mischung
Das zweite eine ausgeglichene Mischung

Aber leider weiß ich jetzt schon, dass es nur eine handvoll hier verstehen.
Keep Calm... &
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

jap Haikai....ich wollte es nur nicht so direkt schreiben....
mal sehen was jetzt für Antworten auf deinen Fred kommen.

Ausserdem gibts hier auch Leute, die in dem Glauben sind in D reine Produkte zu kaufen...aber Psst...lassen wir sie...

Achso...Übrigens: betroffene Hunde bellen....
Torsten
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Will damit aussagen, dass natürlich bei der ökonomischen Abhängigkeit von Touristen zwischen den einzelnen Regionen in DK differenziert werden muss. In Aalborg wird diese Abhängigkeit pro 100 Eingeborene niedriger sein als z.B. in Søndervig.
Wolfsburg ist "abhängig" von VW
Bayern ist "abhängig" von Touristen
Heidelbörg ist "abhängig" von Amerikanern,

Die einzelnen Regionen sind doch gesamtwirtschaftlich gesehen, völlig egal. Bochum war "abhängig" von Nokia.
Nun ist Nokia weg, keiner spricht mehr darüber und Bochum gibt es immer noch.

@ Felice
Mein Kofferraum ist bisher nur an einer Grenze durchwühlt worden,
aber die ist nicht durch Schengen abgebaut worden.

Gunnar
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Fahre seit Jahrzehnten nach DK und schon zur Zeit als es noch eine Grenze mit allem Schnick und Schnack gab, war sehr, sehr, sehr selten zu erleben*, dass die bedauernswerten Tourifamilien im Pampersbomber nach halbstündigem Warten an der Grenze auch noch ihr ganzes Geraffel einmal aus- und anschließend wieder einladen mussten.
Wieso glauben jetzt plötzlich alle, sie seien dass bevorzugte Ziel noch nicht (und vielleicht nie) eingeführter Grenzkontrollen??



*ich persönlich nie, Bekanntschaft auch nicht, also sehr subjektive Statistik. :wink:
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hej,

Selektion als kriminell und Sozialschmarotzer alleine nach Hautfarbe und Herkunftsland, gab es dies nicht schon einmal?

Ich gehe davon aus, dass HaiKai und Semmel blond und blauäugig bis 15 Generationen zurück sind, hochqualifiziert und 60 Stunden in der Woche für Familie und Vaterland beruflich tätig.

Und natürlich ehrlich bis auf die kleinen Flunkereien bei der Steuererklärung und und.

Hejhej
Joachim
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

ja das hatten wir schonmal und wie du von Pia erfahren durftest, haben wir uns zu dieser Zeit besser verhalten als die heutigen anders Häutigen.
Keep Calm... &
Bruno

Beitrag von Bruno »

mieke hat geschrieben:Fahre seit Jahrzehnten nach DK und schon zur Zeit als es noch eine Grenze mit allem Schnick und Schnack gab, war sehr, sehr, sehr selten zu erleben*, dass die bedauernswerten Tourifamilien im Pampersbomber nach halbstündigem Warten an der Grenze auch noch ihr ganzes Geraffel einmal aus- und anschließend wieder einladen mussten.
Wieso glauben jetzt plötzlich alle, sie seien dass bevorzugte Ziel noch nicht (und vielleicht nie) eingeführter Grenzkontrollen??
Weil sie es wahrscheinlich einfach gerne mal erleben würden, damit sie sich danach in epischer Länge darüber auslassen können, wie schikanös der dänische Zoll doch geworden ist. :roll:

Vielleicht sollte die chiara Felice mal ihr Kennzeichen dem dänischen Zoll melden, damit sie auch sicher in den Genuss dieser Dienstleistung kommt und uns dann von ihren Erfahrungen berichten kann? ;)
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Weil sie es wahrscheinlich einfach gerne mal erleben würden, damit sie sich danach in epischer Länge darüber auslassen können, wie schikanös der dänische Zoll doch geworden ist
Lässt sich vielleicht bald als Erlebnispaket bei Ferienhausanmietung optional dazu buchen :mrgreen: für die ganz abenteuerlustigen unter den Urlaubern. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

mieke hat geschrieben:Lässt sich vielleicht bald als Erlebnispaket bei Ferienhausanmietung optional dazu buchen :mrgreen: für die ganz abenteuerlustigen unter den Urlaubern. :mrgreen:
So im Stil von:

[ ] ja, ich möchte nicht zu früh Auflaufen und nach dem Schlüssel fragen, buchen Sie bitte für mich eine Zollkontrolle. (wahlweise nur Ausweispapiere, nur Kofferraum, ganzes Fahrzeug inkl. Drogensuchhund)
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

schön, daß es darüberhinaus kaum Probleme in der Welt zu geben scheint.

Gruß in die Runde

Wolfgang,

der sich noch gut daran erinnern kann Ende der 70er/Anfang der 80er mehr als einmal intensiv kontrolliert worden zu sein, überall mit MP im Anschlag usw., es war halt die Zeit der Bader Meinhoffs + Co. Wir haben es überlebt und sind immer wieder gern nach DK gefahren. So richtig unfrei habe ich mich da noch nicht gefühlt und glaube auch nicht daran, daß sich dies bald ändern wird.

PS.: Wie man Chinaprodukte insgesamt vermeiden kann, das würde mich schon interessieren. Ob ich es mir leisten könnte, muß dann noch geprüft werden, individuelle Schneidereien passen nicht in mein Budget.
FeliceChiara
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.2011, 10:18

Lustig!

Beitrag von FeliceChiara »

Es war so eine sachliche Diskussion mit Lars J. Helbo und Geab mit vielen schönen statistischen Belegen.

Aber jetzt wird es ja hier immer rassistischer. Das sind die Teilenehmer, die zur Beginn der Diskussion immer wieder das Wort „anpassen“ verwendeten. Jetzt wird es mir klar warum. Willkommen zurück in 1930! Es ist ja auch „super“ ausgegangen.

In jedem Fall sollte der Moderator einschreiten (siehe Semmel (alias Altbrot) und HaiKai aus „sehen wir uns nicht auf dieser Welt, sehen wir uns in Bielefeld“, oder war das Bitterfeld? aber egal ).

Was Urlaubsplanung mit Extras angeht.

Ich kann mich an den Beginn meiner Fallschirmspringer-„Karriere“ daran erinnern. Da wird vor jedem Sprung Puls und Blutdruckwerte gemessen. Meine lagen immer bei 70 und 120/70. Das nannten die Ärzte eine richtige Einstellung. Und es kommt wohl sehr selten vor, dass jemand auch bei den ersten Sprüngen „Nerven aus Stahl“ hat.

Glaubt Ihr denn wohl, dass irgendwelche Staatsdiener (auch mit ein Paar Stahlstangen in der Hand) mich „thrillen“ würden? Und dafür noch zahlen. Ihr seid ja so lächerlich.

Nein, das Theater sollen bitte schön die dänischen Steuerzahler übernehmen. Vielleicht möchte jemand von deutschen Verfechter der Sache auch ein Paar Groschen an das dänische Zollamt überweisen. Für den „guten Zweck“ so zu sagen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

HaiKai hat geschrieben:]...ca 30 Kindern davon min. 2/3 Ali und Aische


Deine "Aische" schreibt sich Ajshe, du Schlaumeier!
Deine braune Soße, die du hier ausgießt muss man nicht kommentieren...


FeliceChiara hat geschrieben: In jedem Fall sollte der Moderator einschreiten.


Da bin ich 100% mit dir d'accord.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Betreffs brauner Soße gebe ich wirklich dir gerne Recht!
Was Urlaubsplanung mit Extras angeht.
Ich kann mich an den Beginn meiner Fallschirmspringer-„Karriere“ daran erinnern. Da wird vor jedem Sprung Puls und Blutdruckwerte gemessen. Meine lagen immer bei 70 und 120/70. (...)
Glaubt Ihr denn wohl, dass irgendwelche Staatsdiener (auch mit ein Paar Stahlstangen in der Hand) mich „thrillen“ würden? Und dafür noch zahlen. Ihr seid ja so lächerlich
Gratuliere zu den fantastischen Blutdruckwerten, ich biete 115 /70, das ist dann die Abteilung tiefenentspannt. Deswegen bin ich auch nicht bereit, mich über etwas zu echauffieren, von dem nicht klar ist, wann, ob überhaupt und wenn, in welcher Form es letzten Endes umgesetzt wird.
Lächerlich ist die übertrieben emotionale Diskussion von Urlaubern die sich -aus meiner Sicht grundlos- plötzlich vom dän. Staat gegängelt fühlen.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lustig!

Beitrag von HaiKai »

FeliceChiara hat geschrieben:Es war so eine sachliche Diskussion mit Lars J. Helbo und Geab mit vielen schönen statistischen Belegen.

Aber jetzt wird es ja hier immer rassistischer. Das sind die Teilenehmer, die zur Beginn der Diskussion immer wieder das Wort „anpassen“ verwendeten. Jetzt wird es mir klar warum. Willkommen zurück in 1930! Es ist ja auch „super“ ausgegangen.

In jedem Fall sollte der Moderator einschreiten (siehe Semmel (alias Altbrot) und HaiKai aus „sehen wir uns nicht auf dieser Welt, sehen wir uns in Bielefeld“, oder war das Bitterfeld? aber egal ).

Was Urlaubsplanung mit Extras angeht.

Ich kann mich an den Beginn meiner Fallschirmspringer-„Karriere“ daran erinnern. Da wird vor jedem Sprung Puls und Blutdruckwerte gemessen. Meine lagen immer bei 70 und 120/70. Das nannten die Ärzte eine richtige Einstellung. Und es kommt wohl sehr selten vor, dass jemand auch bei den ersten Sprüngen „Nerven aus Stahl“ hat.

Glaubt Ihr denn wohl, dass irgendwelche Staatsdiener (auch mit ein Paar Stahlstangen in der Hand) mich „thrillen“ würden? Und dafür noch zahlen. Ihr seid ja so lächerlich.

Nein, das Theater sollen bitte schön die dänischen Steuerzahler übernehmen. Vielleicht möchte jemand von deutschen Verfechter der Sache auch ein Paar Groschen an das dänische Zollamt überweisen. Für den „guten Zweck“ so zu sagen.
es wird zeit aufzuwachen - ihr mit eurem happyworld und einigkeit kommt nicht mehr weiter.
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Ronald hat geschrieben:
HaiKai hat geschrieben:]...ca 30 Kindern davon min. 2/3 Ali und Aische


Deine "Aische" schreibt sich Ajshe, du Schlaumeier!
Deine braune Soße, die du hier ausgießt muss man nicht kommentieren...


FeliceChiara hat geschrieben: In jedem Fall sollte der Moderator einschreiten.


Da bin ich 100% mit dir d'accord.
was hat das bitte mit braunen Gedanken zu tun??? ich denke einfach national - mehr nicht. und es wäre gut, wenn es mehr Personen machen würden. aber ihr wollt ja all eure Kultur und Bräuche aufgeben und den Abschaum der Welt mit offenen Armen empfangen.

Immer schön links sein und Augen zu.

Ich bin kein Rechter in dem Sinne - habe genug echte Ausländer als Freunde - nur die sagen auch, alles was Probleme macht - raus damit.
Ihr habt Angst vor der Geschichte die war. Nur das habe ich nicht im Hinterkopf- ich traue mich als Deutscher das zu sagen, was die meisten denken und nur beim Stammtisch ansprechen. Und ich begrüße es sehr, dass die vielen national-sozialeingestellten Dänen auch so denken.
Keep Calm... &