Danke sehr an "Europark.dk" !

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

breutigams hat geschrieben: Ebenso gilt ein DE-Fahrzeug darf in DK mit der blauen Parkscheibe straffrei Parken.

Hilsen Peter
Das problem hast dann erst, wenn ein von der Ukrainischen Mafia betriebener Parkplatz die nicht anerkennen will und du mal eben 70 Euro zahlen sollst...mit Gruß von einer dubiosen Inkassobude
der_Ole
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2011, 11:44

Beitrag von der_Ole »

Ich hatte in Vejle vor Jahren auch mal das Vergnügen mit der dänischen Parkplatz - Mafia. Da kam dann ein Schreiben von so einer dubiosen Inkassobude aus Düsseldorf.

Letzten Ende sind aber beide an Ihrer eigenen Blödheit gescheitert, die Dänen, weil sie hübsche Fotos geschickt haben, die den Verstoss mit den dargestellten Uhrzeiten geradezu negieren. Die Deutschen, weil sie nicht einmal minimale Kenntnisse des Deutschen Inkassorechts hatten und Dokumente im Orginal nicht beibringen konnten oder wollten, weil die Proivision der Dänen das offensichtlich nicht hergab, sich länger mit so einen Fall zu beschäftigen.

War spannend, man braucht allerdings ein dickes Fell.

Es empfiehlt sich natürlich, immer eine Parkscheibe dienstbereit zu haben.
Und immer artig den Parkplatz pünktlich zu verlassen.
svenhoernchen
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2012, 00:38
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von svenhoernchen »

es gibt wohl eine Version der P-Watch für den Deutschen Markt
http://www.p-watch.com/Deutschland.html
http://www.p-watch.com/files/documents/ministerium_fur_verkehr.pdf
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris.
Hinnerk

Re: Danke sehr an "Europark.dk" !

Beitrag von Hinnerk »

Leider wird dieses leidige Thema in zwei Threads behandelt. Da ich ein Doppelposting vermeiden möchte, verweise ich auf meinen Beitrag zu diesem Thema:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=22667&start=115