Besuch mit Hund

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
omilein
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 21.01.2010, 15:28

Besuch mit Hund

Beitrag von omilein »

Guten morgen zusammen,

könnt Ihr mir sagen wie es sich verhält wenn man in einem " Tier-freien " Haus besucht wird , doch der Besuch einen Hund mitbringt? ( es handelt sich dabei lediglich um 2 - 3 Std. )
Muß ich sie dann bitten den Hund draussen anzuleinen oder darf er mit hinein?
Nicht in jedes Zimmer ....das versteht sich von allein, allerdings in die Stube .....grübel, grübel.....
Hat jemand von Euch Erfahrung ?
Schönen Sonntag und fröhliches Fernweh....
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

also da sich der ein oder andere tierhaarallergiker auf die angaben verlässt, gebietet ein gewisses maß an vernünftigem sozialverhalten eigentlich, dass man keine tiere mit in das haus schleppt, wer das in der realität aber so genau nimmt, ist dann sicherlich wieder eine andere frage...frag doch einfach beim anbieter bzw der lokalen schlüsselbude nach
gipsy
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 26.12.2009, 12:58

Beitrag von gipsy »

ich denke auch das man keinen Hundebesuch bekommen sollte wenn man ein Haus gebucht hat in dem keine Hunde zugelassen sind.

Wir haben einen Tierhaarallergiker in der Familie und der würde das sofort zu spüren bekommen wenn das Fell durch das Haus fliegt.

gipsy
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Der Hund bleibt draußen, ganz einfach.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Man sollte aber noch folgende Häuser unterscheiden:

Häuser bei denen garantiert wird das dort nie Tiere drinnen waren
und
Häuser bei denen früher mal Tierhaltung erlaubt war!

Ausserdem...als Tierhalter hat man immer mal Tierhaare an der Kleidung. Das lässt sich nur schwer vermeiden. Von daher dürfte ins Haus auch nimmer der Kontakt zu Tieren hatte...

Tierhaltung kann ja auch verboten worden sein weil es in der Vergangenheit öfters Probleme mit Beschädigungen gab und dgl.....also einfach mal beim Anbieter nachfragen!

Ggf. müsste der Hund halt auf der Terrasse bleiben...
Josie

Beitrag von Josie »

Ich habe erst letztes Jahr erlebt, dass im Nachbarhaus (nagelneue Luxusbude für 8 Pers., Haustiere nicht gestattet) 10 Personen + Hund wohnten, der Hund am Tage auch über Stunden allein war. Da fällt mir nix mehr zu ein... :shock:

Stundenweise Besuch mit Hund? Da würde ich doch mal beim Anbieter fragen. Wenn das Wetter mitspielt, kann man sich ja auch gut draußen auf der Terrasse aufhalten.

Mvh
Josie
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Wenn´s aber jetzt in diesem Haus nicht erlaubt ist, was soll dann die Frage? :roll:
Ich finde es schon einigermaßen irritierend, dass so etwas einfach nicht akzeptiert werden kann und durch den Versuch eine Extrawurst zu bekommen, dass Merkmal "Haustier nicht erlaubt" aufgeweicht wird wenn nicht sogar ad absurdum geführt wird. :( Darüber dürfen auch gern mal hier mitlesende Ferienhausanbieter nachdenken.
Soll ja tatsächlich Leute geben, die Wert darauf legen , dass kein Haustier im tierfrei Haus rumläuft und Raucher im Nichtraucherhaus die Zippe auslassen.
Davon abgesehen, ist es ja wohl ein Unterschied ob das haarige Hundi im Haus rumläuft oder nur der Besitzer, Hundi haart dann doch mehr.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
frida

Beitrag von frida »

Ihr seht das immer alles furchtbar eng!

Letztes Jahr in Südjütland wohnten wir neben einem "hundefreien" Haus,
das weiss ich, weil wir das Haus gut fanden, aber mit unseren Hunden nicht mieten konnten.

Da war auch eine Familie mit 2 haarigen Hunden zugange. Im Gespräch stellten wir dann fest, dass es die Hauseigentümer waren die das Haus gerade selber nutzten.

Die hatten einfach keine Lust auf andere Hunde in ihrem Haus.

Aber ein Allergiker hätte vermutlich einen Schock bekommen.

Die meisten dänischen Hausbesitzer vermieten übrigens ihre Häuser nicht, weil sie altruistisch veranlagt sind, sondern nur wegen des Geldes :D .

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu ernüchternd für die romantiksüchtigen DK-Urlauber.

LG frida
Ralph
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 10.10.2006, 17:30
Wohnort: på en ø i østersøen

Beitrag von Ralph »

Smiley22 hat geschrieben:Man sollte aber noch folgende Häuser unterscheiden:

Häuser bei denen garantiert wird das dort nie Tiere drinnen waren
und
Häuser bei denen früher mal Tierhaltung erlaubt war!

Ausserdem...als Tierhalter hat man immer mal Tierhaare an der Kleidung. Das lässt sich nur schwer vermeiden. Von daher dürfte ins Haus auch nimmer der Kontakt zu Tieren hatte...
Man sollte aber noch folgende Häuser unterscheiden:

Häuser, wo garantiert wird, daß dort nie Gäste drin sind, welche die Bedeutung der Anweisung" keine Tierhaltung in Foren erklärt haben wollen
und
Häuser wo Teilzeithundehaltung nicht expliziet auf Warntafeln ausgeschlossen wird.

Als nächstes kommt ja wohl dann die Frage, ob im Nichtraucherhaus der Schwager eines Kollegen besuchsweise für 3 Stunden zum Zigarrerauchen eingeladen werden darf. Schliesslich wurde ja beobachtet, dass seinerzeit beim Bau des Ferienauses ein Dachdecker seine Tabakspfeife am Kaminsims ausgeklopft hatte
:roll:
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

moin moin ... sorry ich kann es mir nicht verkneifen :D

habe ein nichtraucher haus gebucht .... darf mein besuch dann rauchen !!!!


lach gute frage nächste frage ...

der gesunde menschenverstand beantwortet doch solche fragen von allein ...

schönen sonntag euch grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sehe ich auch so: Lass den Hund draussen evtl. im Auto und überleg nicht so viel.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wenn ein Haus für 6 Leute ist, Ihr mit 4 Personen dort wohnt und nochmal 4 Leute zu Besuch kommen, müssen dann auch 2 draussen bleben?

Man kann sicher alles auf die Spitze treiben, der m. E. einzig sinnige Weg ist es, beim Vermieter/der Schlüsselbude nachfragen und entweder ein ok oder eine Absage zu bekommen. Das sind die "Hausherren" die es entscheiden können, wir alle hier können nur mutmaßen und wieder einen Hundestreit ins Forum tragen.

Grüße

Wolfgang
Hancock
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2011, 11:23

Beitrag von Hancock »

Hehe, ich glaube Nicht-Hundehalter haben keine Ahnung, wie es ist, mit einem Hund zusammen zu leben.
Unsere Hunde sind NIE im Bad, was meinst Du, wo mit die meisten Hundehaare rumliegen? Genau, im Bad! Und das alleine nur von den Haaren an den Klamotten, die man dort wechselt.
Also selbst wenn nur der Hundebesitzer ist diesem "Hundehaarfreien" Haus ist, werden dort hinterher Hundehaare liegen, sogar auf dem Sofa!!!
Also wenn die CI da vorbeischaut, würden sie sicher fündig werden. :D
Viele Grüße sendet
Michelle
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Ich würde auch einfach mal den Vermieter fragen! Fragen kostet nichts und ihr geht kein Risiko ein ;)



Wir haben jahrelang immer haustierfreie Häuser mit 2 bis 4 Hunden gebucht und diese ganz offiziell beziehen dürfen :o))
Grüsse, Christine
Ronald

Beitrag von Ronald »

*stjerneskud* hat geschrieben:
Wir haben jahrelang immer haustierfreie Häuser mit 2 bis 4 Hunden gebucht
Du kannst wirklich stolz auf dich sein.