Steuertriks, alle Jahre wieder.

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Bashi2003
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2010, 08:30

Steuertriks, alle Jahre wieder.

Beitrag von Bashi2003 »

Da ich dieses Jahre aufgrund meiner Unkenntnis beinahe hätte zu zurückzahlen müssen und jetzt aufgrund eines kleinen Kniffes 7000kr. zurückbekomme, möchte ich diesen Tread eröffnen und hoffe, das Ihr hier alles teilt, was helfen könnte doch ein wenig vom dänischen Fiskus zurückzubekommen. Meiner Erfahrung nach sind noch nicht mal die Steuerleute selber immer im Bild über die Situation der Grenzgänger. Also bitte Ich Euch nochmal hier alles zu teilen was Ihr wisst. Vielen Dank
Bashi2003
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2010, 08:30

Obwohl schon im eigenen Tread geschildert, 459

Beitrag von Bashi2003 »

Laut telefonischer Auskunft vom Skat, kann man seit diesem Jahr die Sozialabgaben des im Ausland arbeitenden Ehepartners unter 459 angeben. Dafür wird entweder die jährliche Lohnauskunft oder Blankett A1 benötigt.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wäre ja dann der dritte zu deinen Problemen 8)
Bashi2003
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2010, 08:30

nein,

Beitrag von Bashi2003 »

ich habe kein Problem. Es ist eher so, das es mich jedes JAhr wieder umhaut, das noch nichtmal die Leute vom Skat selber ne Ahnung haben. JEdes Jahr bessern die 3-4 mal nach, und ich bin mir sicher, das das endergebnis auch nicht 100%ig koscher ist. Ich vermute einfach, das die Schwarmintelligenz in diesem Forum zum Wohle aller Tips geben kann. Und das könnte für einige wichtiger als "Kochrezepte" etc sein.
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Bashi, in dem anderen Thread hast Du geschrieben 7000 Kr. fradrag... :idea: das bedeudet aber nicht das Du auch 7000 Kr. zurückbekommst.
Bashi2003
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2010, 08:30

Beitrag von Bashi2003 »

doch, genau das ist der BEtrag der sich als Differenz zum vorherigen Ergebnis ergeben hat. Nur wegen 459 habe ich 7000 effektive Rückzahlung. Vorher waren es 123 Nachzahlung.
Bashi2003
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2010, 08:30

Beitrag von Bashi2003 »

so sieht das in der erklärung aus:



Underskud i skattepligtig indkomst overført fra ægtefælle -39. 816
Sandsturm(geloescht)

Re: nein,

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Bashi2003 hat geschrieben:ich habe kein Problem. Es ist eher so, das es mich jedes JAhr wieder umhaut, das noch nichtmal die Leute vom Skat selber ne Ahnung haben. JEdes Jahr bessern die 3-4 mal nach, und ich bin mir sicher, das das endergebnis auch nicht 100%ig koscher ist. Ich vermute einfach, das die Schwarmintelligenz in diesem Forum zum Wohle aller Tips geben kann. Und das könnte für einige wichtiger als "Kochrezepte" etc sein.

Der war nun mal echt gut :mrgreen:
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Wer mit seiner daenischen Steuererklaerung nicht klar kommt, sollte auf jeden fall am 22 maerz nach padborg zur informationsveranstaltung kommen:
http://www.region.de/index.php?id=341&L=0&tx_ttnews[tt_news]=163&cHash=0bffb4d08c0c4a4b6fa9c2676db70a59