YMER!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Mimdicky

YMER!

Beitrag von Mimdicky »

Hej, kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?????? Ich esse soooooooooooooo gerne YMER!!!! Aber ich weiß nicht , ob und wie man es in Deutschland beziehen kann! Meinen Vorat , den ich aus dem URlaub mitgebracht habe, habe ich verspeist!!!! :((
Nun möchte ich ungern bis zum nächsten Sommer warten! Grüße Mirjam
Zuletzt geändert von Mimdicky am 19.08.2002, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

hej Mirjam,
leider kann ich dir da keine großen Hoffnungen machen, da ich auch unter diesem Problem leide. Entweder du machst es so wie ich und fragst Freunde die nach dk fahren ob sie dir das mitbringen oder du leidest wie ich bis zum nächsten Urlaub ( gott sei dank nur noch 4 Wochen und der Rest von dieser ).

mel hilsen Sandy

Bearbeitet von - sandy01 am 19/08/2002 23:10:16
Zuletzt geändert von sandy01 am 19.08.2002, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mimdicky

Beitrag von Mimdicky »

Hej Sandy, immerhin beruhigend zu wissen, daß ich nicht alleine bin mit meinem Problem!!!!! Vielleicht finde ich ja irgendwann noch ne Lösung....... Aufgeben werde ich nicht, und leider kenne ich niemanden , der in meiner Nähe wohnt und nach Dänemark fährt!!
Zuletzt geändert von Mimdicky am 19.08.2002, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

hej Mirjam,
wer es einmal probiert hat und ihm verfällt, hat halt verloren wenn er nicht gleich hinter der Grenze Wohnt.
Schau doch mal unter meinem alten Beitrag Dänische Produckte!
www.dk-forum.de/forum/link.asp?TOPIC_ID=176
hilsen sandy


Bearbeitet von - sandy01 am 19/08/2002 23:25:14
Zuletzt geändert von sandy01 am 19.08.2002, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mimdicky

Beitrag von Mimdicky »

Weißt Du vielleicht, was der Unterschied in der HErstellung zwischen Ymer und Joghurt ist????????? Jeder fragt mich das und ich kann nur den guten Geschmack versuchen zu beschreiben...................... Mange tak og god nat! :)) Mirjam
Zuletzt geändert von Mimdicky am 19.08.2002, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

Nein leider auch nicht, aber meine Erklärung ist immer die, es ist ein zwischen Ding zwischen Dickmilch und Kefier, anders kann ich es auch nicht erklären. :o)

hilsen og god nat sandy
Zuletzt geändert von sandy01 am 19.08.2002, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Walli

Beitrag von Walli »

Hallo Ymer-Fans...
Wenn ich nicht sehr irre, habe ich Ymer bei "Familia" erwerben können... Ich hoffe, Ihr habt einen solchen Laden in Eurer Nähe...
Venlig hilsen
Walli
Zuletzt geändert von Walli am 22.08.2002, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 30.11.2002, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Wie es gemacht wird, sthet hier:

http://www.arlafoods.dk/C1256A11003233CD/alldocs/QBC8DE7BF95C63F57412569000030AC75!Open&HJ100D01Cat14&000&002

oder hier:

http://www.mejeri.dk/view.asp?ID=326

Das filtrieren unter Druck ist offensichtlich um den Proteininhalt zu erhöhen - von den normalen 3,5% auf mindestens 5.8%.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig