Möchtet Ihr im Urlaub Leute kennenlernen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Twinklespark
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 30.03.2006, 10:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Twinklespark »

Ja Ruhe und Natur.

Ich hab ja nichts gegen Menschen und ich gehe auch gerne in Dänemark bummeln. Skagen, Løkken, Thisted, Lønstrup, Blokhus etc. besuche ich immer gerne.

Aber in MEIN FERIENHAUS kommen nur meine Männer uns sonst keiner! 8)
Twinklespark
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 30.03.2006, 10:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Twinklespark »

Also Sandsturm, Dich wird ich ja glatt noch uff´n Pilsken einladen in Løkken, aber wie sollte ich Dich erkennen? :?
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Vielleicht an einem Schalke 04 Trikot oder Mütze, aber das ist nur eine Vermutung oder Spekulation. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Twinklespark
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 30.03.2006, 10:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Twinklespark »

hanno hat geschrieben:Vielleicht an einem Schalke 04 Trikot oder Mütze, aber das ist nur eine Vermutung oder Spekulation. :mrgreen:
Na ich halt demnächst Ausschau! :wink:
Lissbeth
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2006, 10:22
Wohnort: Schwerte (Ruhrpott)
Kontaktdaten:

Urlaubsbekanntschaften

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

ich bin auch der Meinung, nette Gespräche ja, aber bitte keine Besuche!

Einmal haben wir den Fehler gemacht zusammen mit jemanden Urlaub zu machen. Wir sind immer noch gut befreundet, aber es war eine Lehre.

Venlig hilsen
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

es ist wie immer im Leben, man sollte nie nie sagen.

Wir haben schon ganz nette Menschen am Strand kennengelernt, die zu Freunden wurden. Wir verabreden uns auch jedes Jahr, mitunter sogar zwei mal, zeitgleich zu reisen. Damit verbunden sind auch gegenseitig Besuche, weil auch die Häuser entsprechend nah sind. Dennoch kann sich jeder von uns zurück ziehen. Es stimmt eben die Chemie. Wir ticken gleich, wie man so schön sagt. Und es macht jedes Jahr aufs Neue Spaß.

Es gibt aber auch Leute, die man am Strand kennenlernt und auch nur für dort "gebrauchen" kann. Unverbindlich eben.

Füher hätte ich mir auch nie vorstellen können, dieses Urlaubsbekanntschaftsding. Aber es kommt manchmal anders als man denkt.

In Vorfreude auf den Urlaub ....

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Ellen
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 07.12.2007, 18:24

Beitrag von Ellen »

Unsere Nachbarn zu Hause (Doppelhaus) sind auch begeisterte Dänemark Urlauber.
Unser Verhältnis zu Hause ist nachbarschaftlich gut, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich erzählt(e) man sich wann und wo die nächste Reise hinging.
Und so geschah es uns einmal. das ich mit meinem Mann zum Strand spazieren ging und er auf einmal rief: da steht Reiners Auto!
Ich konnte es nicht glauben, sah meine Nachbarin aber schon winkend auf mich zulaufen.
Von da ab war unser Urlaub zu zweit dahin.
Am frühen Morgen wurden wir schon mit Brötchen und Zeitung aus dem Bett geklopft . Der Zufall mit der Fußball EM tat den Rest.
Wir hatten keinen Tag und Abend mehr für uns.
Unser gutes nachbarschaftliches Verhältnis wollen wir aber nicht zerstören bis es der Zufall wieder einmal schaffte das wir in der gleichen Zeit unseren Urlaub in Dänemark verbrachten.
Von unseren Nachbarn wusste ich das sie in Bratten/Ostsee ein Haus gebucht hatten.
Ich machte es zu Hause zur Bedingung, keiner aus mir erfuhr den Ort.
Meinem Mann war es egal, hauptsachte Tannis- oder Jammerbugt,
das sagte er dann auch immer unseren fragenden Nachbarn..keine Ahnung, meine Frau hat schon wieder umgebucht.
Aber wie der Teufel es will haben wir unsere Nachbarn auf der Autobahn überholt. Bei der nächsten Raststätte sind wir dann beide raus.
Unser Nachbar kam sofort mit einer Karte an, auf der er uns zeigte, wo sie wohnten. Ich schwieg weiter eisern und sagte nur das wir uns vor Ort erst ein Haus suchen wollen.
Zum ersten Mal habe ich im Urlaub eine Garage vermisst und ich weiß nicht wie oft ich zusammengezuckt bin wenn ich ein großes schwarzes Auto einer bestimmten Marke gesehen habe.
Zu Hause haben wir erfahren das unsere Nachbarn einen Großteil ihrer Urlaubszeit damit verbracht haben uns zu suchen.
War zum Glück vergeblich, aber seitdem hat unser Verhältnis ein weing mehr Distanz bekommen *freu*

Gestern erst hat mein Nachbar wieder gefragt und mein Mann (die Brieftaube) hat ihm verraten das wir den ganzen Juni zur Ostsee fahren und zum Ferienhaus sogar ein Gästehaus haben :roll:
Mein Sohn kommt mit meinen Enkelkindern für eine Woche, ich habe ihm schon gedroht nie wieder zu kochen wenn er plaudert.

Ich wünsche mir Ruhe in Dänemark, keine Nachbarn und auch keine Bekanntschaften
Gruß von Ellen
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:Der wird auch schnell feststellen, das ich gar nicht das Arsch bin, welches mich gerne viele so benennen.
Sicherlich ein Mensch mit klarer Aussage und ohne Scheu, dennoch sehr umgänglich, solange man mir nichts vormacht oder beschei...t.
Deutsche Schriftsprache, schwere Schriftsprache. :mrgreen:

Aber mal ganz abgesehen von deinem grammatikalischen Gestammel, wer hier nicht als Ar... wahrgenommen werden möchte, sollte sich dann schon entsprechend benehmen und wer keine Scheu hat, muss auch nicht aus dem Schutz der Anonymität heraus, Andere unterhalb der Gürtellinie angreifen.

Zwischen klaren Aussagen und Verleumdungen oder Beleidigungen, besteht übrigens ein himmelweiter Unterschied. Als studierter Pädagoge sollte man diesen Unterschied kennen.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Biggi hat geschrieben:@Ostsee-Fan

In diesem Thread ging es bis jetzt gerade mal ohne Gestänker, dann kommst du wieder!

Du bist echt widerlich!
Auf widerliche Art und Weise stänkern seit einigen Wochen im Forum ganz Andere und wenn sich einer dieser Protagonisten in diesem Thread als ehrlicher und netter Typ präsentiert, kann man hierzu wohl kaum schweigen.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Biggi hat geschrieben:Damit hier endlich wieder mal Ruhe einzieht, sollte man dich "beurlauben". Du gibst doch überall nur Müll von dir!
Vielleicht täte dir ja auch mal ein Urlaub ganz gut?
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Es ist schon Interessant wie unterschiedlich es die User hier mit dem " Kennenlernen" im Urlaub sehen, bei uns steht immer die Ruhe an erster Stelle, mal ein nettes Gespräch am Strand, warum nicht aber mehr muss nicht sein.


P.S. Wer die gelbe oder rote Karte für andere fordert, wird mit einer... .... , aber hier ist ja ein Forum und kein Fußballplatz. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Über die Kinder haben wir in DK sehr nette Leute am Strand kennengelernt, mit denen wir bis heute befreundet sind.
Mit unseren dänischen Freunden verabreden wir uns natürlich im Urlaub gerne.
Und wie man am Thread "Wer wann in DK" sieht, sind wir - und viele andere - offen für neue Bekanntschaften und Freundschaften.

Aber das soll und kann jeder halten, wie er es mag.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Twinklespark hat geschrieben:Also Sandsturm, Dich wird ich ja glatt noch uff´n Pilsken einladen in Løkken, aber wie sollte ich Dich erkennen? :?


Das kann man ja frühzeitig klären..aber jetzt nicht mit ner Rose im Knopfloch oder so :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Der wird auch schnell feststellen, das ich gar nicht das Arsch bin, welches mich gerne viele so benennen.
Sicherlich ein Mensch mit klarer Aussage und ohne Scheu, dennoch sehr umgänglich, solange man mir nichts vormacht oder beschei...t.
Deutsche Schriftsprache, schwere Schriftsprache. :mrgreen:

Aber mal ganz abgesehen von deinem grammatikalischen Gestammel, wer hier nicht als Ar... wahrgenommen werden möchte, sollte sich dann schon entsprechend benehmen und wer keine Scheu hat, muss auch nicht aus dem Schutz der Anonymität heraus, Andere unterhalb der Gürtellinie angreifen.

Zwischen klaren Aussagen und Verleumdungen oder Beleidigungen, besteht übrigens ein himmelweiter Unterschied. Als studierter Pädagoge sollte man diesen Unterschied kennen.

Schade....Beitrag war schon gemeldet 8)


Wann passiert hier was ???????
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Ostsee-Fan,

zwischen Kritik, eigener Meinung und Grenzenlosen gestänkere ist ja wohl schon ein Unterschied. DU zerquatschst hier jeden Thraed OHNE das man auch nur den Ansatz der Mods sieht hier mal einzuschreiten. Man kann ja gern seine eigene Meinung wortkräftig untermauern ABER Dir geht es nur um persönlichen Kleinkrieg. Ich kann mir gut vorstellen das Du dich in dieser manier auch hier in DK im Urlaub benimmst.