15,7 Millionen Übernachtungen 2012 in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

15,7 Millionen Übernachtungen 2012 in DK

Beitrag von Elke.K. »

http://www.tvsyd.dk/artikel/196709:Sommerhusudlejning--Her-gaar-det-godt?rss

Mit über 10 Millionen sind die Deutschen die größte Gruppe der Mieter.
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Interessant zu lesen. Und bestätigt auch meine Annahme!
Liebe Grüße
Silvia
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Oh......und warum behaupten dann einige hier vertretene Dänen und hinzugezogene immer wie unwichtig die deutschen Touris sind ??
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

ich denke mal, das sind dann Annahmen von Denjenigen, die davon nicht leben müssen.Die Vermieter/Geschäfte etc. in Touristengebieten sind auf Kundschaft angewiesen. Alles hängt immer irgendwie zusammen und wenn es auch nur ein zusätzlicher vlt.notwendiger Nebenerwerb ist.
Auch die ganzen Mitarbeiter der Vermittlungsagenturen, z.B.,verdienen ja mit dem Tourismus ihr Geld.
Is doch bei uns in den Tourigebieten nicht anders.

Aber ich hätte jetzt nicht gedacht, das es doch soviel Deutsche sind und an zweiter Stelle kommen die Dänen selbst, der Rest wird nicht erwähnt.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich bin mir sicher, eine Gegen-Statistik wird nicht lange auf sich warten lassen, oder zumindest irgendwelche "Erklärungen" :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Oh......und warum behaupten dann einige hier vertretene Dänen und hinzugezogene immer wie unwichtig die deutschen Touris sind ??
Hast du Beispiele für diese Behauptung?

Hier sind die Zahlen etwas ausführlicher

http://www.dst.dk/pukora/epub/Nyt/2013/NR209.pdf

und wiederlegen die im Forum verbreitete Annahme, das es bergab geht, u.a. weil alles so fürchtbar teuer ist. Die Deutschen buchen weiterhin, in 2012 362.000 Wochen.

@Elke: Wieso denkst du, dass wir nur Deutschsprachige als Zielgruppe haben ;-)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@Henrik


Ich suche jetz nicht die tausende Threads durch, wo verschiedene gemeinte User geschrieben haben, das die deutschen Urlauber sich als "Geld-ins-Land" bringer völlig überschätzen.

Fakt ist, die deutschen verursachen den den gößten Umsatz in von touristisch abhängigen Gebieten.

Und, da wiederhole ich mich, die Ösis haben das mitte-ende 80er auch mal vergessen und den Piefke nicht so wirklich mehr als Geldbirnger angesehen....das hat sich dann in Benehmen und Handeln ganz schnell wieder geändert.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Und das,

trotzdem die Hundefreunde und Tierschützer diese Saison ausfallen. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Fakt ist, die deutschen verursachen den den gößten Umsatz in von touristisch abhängigen Gebieten.
Fakt ist auf jeden Fall, dass rund 55% aller Übernachtungen in Ferienhäusern stattfinden. Rund 70% davon sind Deutsche, also 37,5%. Deutsche übernachten auch in Hotels und auf dem Campingplatz. Sagen wir, dass 40% aller Übernachtungen Deutsche sind, genau Zahlen habe ich ohne Recherche nicht.

Nur bringt ein deutscher Urlauber viel weniger Umsatz als andere Nationalitäten. Denke weniger als die Hälfte. Wenn man den Umsatz betrachtet würde ich tippen, dass rund 20% der Touri-Umsatz deutsche Euros sind.

Klar gibt es Gebiete und sogar ganze Regionen, wo Deutsche Ferienhausurlauber den größten Umsatz bringen. Das ist auch nicht schwierig, denn dort ist ja wirtschaftlich sonst nichts los.

Weniger deutsche Urlauber wäre also regional ein Problem, für Dänemark aber nicht.

@Tatzelwurm: Die Auswirkungen des Hundegesetzes sehen wir erst in diesem Jahr, wobei ich nicht denke, dass die Auswirkungen messbar sein werden. Wie ich schon ein paar mal gepostet habe, ist der Anteil von "Hunde-Bucher" bei uns unverändert.
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Feststeht das die meistens Urlauber aus Deutschland kommen und Dänemark ganz schön leiden würde, wenn diese weg bleiben.

Hotelübernachtungen werden ja nicht nur von Touristen gebucht. Da sind ja jede Menge Firmenkunden, die diese Übernachtung wählen. Diese werden sicher auch im Verhältnis mehr konsumieren. Denn sie müssen ja die Gastronomie in Anspruch nehmen.

Der Umsatz mit Ferienhäuser bleibt seit Jahren bis auf kleine Schwingungen konstant. Zu bedenken ist, das immer mehr Ferienhäuser gebaut wurden. Deshalb sollte eigentlich die Anzahl der Vermietungen steigen. Aber anscheinend ist der Markt gesättigt und es geht in die Verdrängung.

Viel wichtiger als Preise und Ausstattung wird das Wetter sein. Denn schlechtes Wetter kostet Umsatz. Nur für das Wetter ist niemand verantwortlich. Wenn wirklich Hundebesitzer oder Tierschützer meinen, nicht mehr nach Dänemark reisen zu wollen, so wird das kaum auffallen.

Dänemark ist ein wenig selbstverliebt und bequem. Da wo alles in Ordnung ist und alles bestens, muss man sich nicht anstrengend etwas besser zu machen oder Änderungen einzuführen. Aber die Gefahr besteht, das man irgendwann aus dem Dornröschenschlaf erwacht und die Welt hat sich verändert.
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Tatzelwurm hat geschrieben:Und das,

trotzdem die Hundefreunde und Tierschützer diese Saison ausfallen. :oops:

Detlef
...dann sind wir wohl die Ausnahme fahren am Samtag mit Hund nach Dk :wink:

LG Plattfisch
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Plattfisch hat geschrieben:
...dann sind wir wohl die Ausnahme fahren am Samtag mit Hund nach Dk :wink:

LG Plattfisch

Dann wünsche ich euch gutes Wetter und einen schönen Urlaub !!

Hoffentlich wird es für euren Hund nicht zu langweilig, unendlich lange Strände und weit und breit kein Hund zu sehen, wenn man den Äußerungen hier glauben darf. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
GeFi
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2011, 20:19
Wohnort: Berlin,Lübars

Beitrag von GeFi »

Wir fahren auch am Samstag mit 2 Hunden nach Vrist,3 herrliche Frühsommerwochen.

Wetter ist uns ziemlich egal,kann man eh nicht ändern.Häuser suchen wir nach unseren persönlichen Geshmack aus,muss nicht hypermodern und trendy sein.Aber auch nicht Sperrmüllhäuser wo kaum was zueinander passt.
Wir haben diesmal ein Haus mit einer großen eingezäunten Terrasse,passend für unsere Hunde,damit sich kein dä.Mensch oder Hund auf sie stürzt und wir dann Schuld sind.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Warum muß sich jeder Thread gleich in die Hundecke drehen ???
TrixundMicha
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2007, 20:17
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von TrixundMicha »

Wir sind zur Zeit mit zwei Hunden in Dänemark und damit wohl wirklich die Ausnahme. Seit mehreren Jahren fahren wir im April nach den Osterferien und es war noch nie so leer wie dieses Mal. Kaum Deutsche und mit Hund nur ganz ganz wenige. Letzte Woche in Vejers bei Sonnenschein waren gerade mal 6 Touristen unterwegs.

Von daher scheint das Hundegesetz doch wohl Auswirkungen zu haben, was uns auch mehrere Ladenbesitzer bestätigt haben. Einer sagte sogar, dass es finanziell schon brenzlig wird.

Henrik, Du hast ja geschrieben, dass der Anteil der "Hunde-Bucher" gleich ist wie letztes Jahr. Ist das nur prozentuell oder auch von der Anzahl gleich?

Gruß,
Micha und Trix