Neuerdings Shariah-Zonen in Kopenhagen ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
ulsimi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2012, 18:04
Wohnort: Hamburg

Neuerdings Shariah-Zonen in Kopenhagen ?

Beitrag von ulsimi »

Eigentlich wollte ich nächstes Jahr nach Kopenhagen ziehen. Wenn ich mir so die Pressemeldungen anschaue, dann vergeht mir die Lust darauf.

Kann es sein, dass mitten in der Stadt das Viertel Noerrebro nun ein NO GO Bereich geworden ist???

Wer kennt die Lage dort und kann eine authentische Einschätzung abgeben.

Ich habe keine Lust, mich in einer europäischen Hauptstadt nicht mehr frei und sicher bewegen zu können (von den Hells Angels mal ganz abgesehen).
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Wieso solltest du dich wg dem 81er Club nicht frei bewegen können. Als Einwohner von cph hast du mit den Engeln keinen Kontakt und die keinerlei Interesse an dir! Das sieht es mit der sharia Polizei ganz anders aus... Bier trinken in der Öffentlichkeit, innige Umarmungen mit einem Partner oder nordeuropäisches Aussehen als Beispiele.
Keep Calm... &
ulsimi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2012, 18:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ulsimi »

HaiKai hat geschrieben:Wieso solltest du dich wg dem 81er Club nicht frei bewegen können. Als Einwohner von cph hast du mit den Engeln keinen Kontakt und die keinerlei Interesse an dir! Das sieht es mit der sharia Polizei ganz anders aus... Bier trinken in der Öffentlichkeit, innige Umarmungen mit einem Partner oder nordeuropäisches Aussehen als Beispiele.
Die Hells machen mir keinen Kopp. Aber die Shariah-Polizei schon. Ich lasse mir doch nichts verbieten. Das ist nicht deren Land. Das sollen sie bei sich zuhause machen.

Warum gehen die Dänen nicht gegen diesen Abschaum vor? Haben sie Angst? Ich finde, Noerrebro sollte von diesen Sharia-Leuten befreit werden. Aber keiner traut sich. Schade.
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

War hier nicht eine authentische Einschätzung angefragt? Also, von einem, der sich in Kopenhagen auskennt und das beurteilen kann. Ich wohne eine Stunde weg von Nørrebro und kann dazu nichts sagen, außer, dass hier wohl die Kopenhagener oder von mir aus die Dänen selbst entscheiden müssen und nicht die Experten aus Hamburg oder Bielefeld.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Neuerdings Shariah-Zonen in Kopenhagen ?

Beitrag von Hendrik77 »

ulsimi hat geschrieben:Wenn ich mir so die Pressemeldungen anschaue, dann vergeht mir die Lust darauf.
Ich habe keine Lust, mich in einer europäischen Hauptstadt nicht mehr frei und sicher bewegen zu können.
Hejsa !
Von welchen Pressemitteilungen redest Du :?:
Kann es sein das jede grössere Stadt einen/ihre sogenannten Problembezirk/e hat was aber nicht gleich zu setzen ist mit sich nicht mehr frei bewegen können :!:
Egal ob Kopenhagen oder Berlin, ich würde auch nicht mit einem T-shirt der Banditos eine Kneipe der HS besuchen oder nur im Tanga in eine Moschee stürmen. Da brauche ich auch keine authentische Einschätzung von anderen, egal aus welchem Forum. Meines Wissens gilt in Dänemark auch noch das/ein Gesetz und nicht die Sharia.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Meines Wissens gilt in Dänemark auch noch das/ein Gesetz und nicht die Sharia.
Das ist allerdings so nicht richtig. Sowohl in D als auch in DK wird die Sharia innerhalb des internationalen Privatrechtes angewandt. Hier können z.B. Ehescheidungen nach Schariarecht zwischen Bürgern, die noch eine 2. Staatsbürgerschaft haben, anerkannt werden, auch wenn der Vorgang eigentlich nach deutschem/ dänischen Recht nicht völlig korrekt war. Es gibt dafür einige Beispiele, aber das sind eher Ausnahmen. Prinzipiell läßt das Gesetz dies jedoch zu, wenn grundlegende Werte nicht verletzt werden (Grundgesetz).
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@Jankomo
Natürlich gibt es da rechtliche Feinheiten,aber das Grundgesetz steht ja hier wohl nicht über der Sharia :!: Gegensätzlich zu einigen Ländern wo das Gesetz auf Grundlage der Sharia gestaltet worden ist. Das bedeutet im Alltag ich muss mich nicht an die Sharia halten ,sondern an das Gesetz des Landes in dem ich mich gerade aufhalte/lebe. Da können irgendwelche radikalen Muslime in Kopenhagen fordern was sie wollen und man kann halten davon was man will. Dies alleine ist nicht ungesetzlich,aber vielleicht etwas unrealistisch.:wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Das mit den Sharia-zonen ist ja eine alte Meldung von 2011,damals wollten Salafisten sowas nach englischem Vorbild einführen.
Wieweit sie damit gekommen sind,weiss ich nicht,aber sicherlich nicht sehr weit,denn sonst wäre in den Medien darüber berichtet worden.
Im Moment wird gerade eine neue Grossmoschee in Nørrebro gebaut,aber es gibt in Kbh.ja noch andere Viertel,man muss ja nicht nach Nørrebro ziehen...

LG Tina
ulsimi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2012, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Neuerdings Shariah-Zonen in Kopenhagen ?

Beitrag von ulsimi »

Hendrik77 hat geschrieben:
ulsimi hat geschrieben:Wenn ich mir so die Pressemeldungen anschaue, dann vergeht mir die Lust darauf.
Ich habe keine Lust, mich in einer europäischen Hauptstadt nicht mehr frei und sicher bewegen zu können.
Hejsa !
Von welchen Pressemitteilungen redest Du :?:
Kann es sein das jede grössere Stadt einen/ihre sogenannten Problembezirk/e hat was aber nicht gleich zu setzen ist mit sich nicht mehr frei bewegen können :!:
Egal ob Kopenhagen oder Berlin, ich würde auch nicht mit einem T-shirt der Banditos eine Kneipe der HS besuchen oder nur im Tanga in eine Moschee stürmen. Da brauche ich auch keine authentische Einschätzung von anderen, egal aus welchem Forum. Meines Wissens gilt in Dänemark auch noch das/ein Gesetz und nicht die Sharia.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Ich lebe in Berlin. Und hier gibt es keine Shariah-Zone. Hier können die Touristinnen mit Supermini durch diverse Kieze marschieren, ohne dass die Muslime mit ihrer Shariah-Polizei daherkommen.

In Kopenhagen hört es sich für mich so an, dass ich abends oder nachts absolut nicht in Noerrebro gefahrlos laufen kann (natürlich nicht im Mini). Und wenn ich höre, dass die Muslime dort auch friedliche Bürger angreifen, dann macht mir das Angst. Natürlich kann ich die Situation nicht beurteilen, das weiß ich. Aber bevor ich nach Kopenhagen ziehe, möchte ich die Situation schon etwas genauer "kennen".
ulsimi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2012, 18:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ulsimi »

dina hat geschrieben:Das mit den Sharia-zonen ist ja eine alte Meldung von 2011,damals wollten Salafisten sowas nach englischem Vorbild einführen.
Wieweit sie damit gekommen sind,weiss ich nicht,aber sicherlich nicht sehr weit,denn sonst wäre in den Medien darüber berichtet worden.
Im Moment wird gerade eine neue Grossmoschee in Nørrebro gebaut,aber es gibt in Kbh.ja noch andere Viertel,man muss ja nicht nach Nørrebro ziehen...

LG Tina

Ich habe in Netz auch Berichte von 2013 gefunden. Die Radikalen treiben weiterhin ihr Unwesen und überfallen friedliche Bürger in Kopenhagen. Ich habe schon in Paris gelebt, aber dort hatte ich niemals Angst gehabt oder bin mit solchen Menschen zusammengestoßen. Aber Kopenhagen ist eine kleine Stadt. Da bekommst du jeden Schusswechsell mit.
ulsimi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2012, 18:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ulsimi »

Jetzt noch mal die Frage konkret gestellt:

Kann ich mich abends oder nachts ohne Minikleid (natürlich nicht nackt, sondern normal gekleidet) und ohne Bierflasche in der Hand unbehelligt durch Noerrebro bewegen??? Oder werde ich von den Muslimen dort belästigt oder schlimmeres?

Wohnen möchte ich da natürlich nicht.

Gibt es denn noch außerhalb der Innenstadt (da ist es mir zu teuer) noch Wohngebiete, wo diese Leute nicht "herrschen"???
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

moin moin ...

Kann ich mich abends oder nachts ohne Minikleid (natürlich nicht nackt, sondern normal gekleidet) und ohne Bierflasche in der Hand unbehelligt durch Noerrebro bewegen??? Oder werde ich von den Muslimen dort belästigt oder schlimmeres?

... kann ich morgen ohne stau oder unfall nach hause fahren ????


so wie keiner meine frage beantworten kann, wird auch keiner deine fragen beantworten können ....

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Ohne Bierflasche kann man nachts nicht durch Nørrebro. Das ist zu gefährlich. Es droht akuter DURST oder plötzliche Nüchternheit.
:D
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Biggi hat geschrieben:
Was Kopenhagen angeht, wenn man den Zeitungen Glauben schenkt, dann ist Messerstecherei allgemein an der Tagesordnung wie in Chicago.

Ich kenne Kopenhagen nur von 2 kurzen Besuchen, übertreiben die Medien, oder entsprechen die Meldungen die von Messerstechereien die an der Tagesordnung sind, einfach der Realität :?: :?:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Biggi hat geschrieben: Steht das eigentlich auf der Stirn, wer Muslim ist?
Und ist jeder Muslim, so man ihn denn am nicht vorhandenen Schriftzug auf der Stirn überhaupt erkennt, böser Fundamentalist und Anhänger von Scharia-Zonen....
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872