Gehören Foren die Vergangenheit?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

Wieso ist liken und sharen Unsinn? Das klingt eher, als würde da jemand nicht wissen wozu diese Funktionen nützlich sind.

Ich bin nicht bei Facebook. Sehr wohl aber in anderen sozialen Netzwerken aktiv. Ohne eine anständige Sharing-Funktion bleibt es weiterhin sehr mühselig sich hier auf dem Launfenden zu halten.
Okay, manche haben möglicherweise nichts anderes im Internet zu tun als Ferienhäuser durchzuklicken und sich in diesem Forum zu tummeln. Das finde ich wunderbar.
Ich muss mich aber stetig uptodate in zahlreichen Themengebieten halten. Dänemark ist nur Hobby, kommt aber noch oben drauf. Die Zeit am Rechner nimmt stetig zu….

Mit anderen Worten: Dieses Forum hängt leider in der Zeit und kann die Ansprüche vieler nicht erfüllen. Man kann es nostalgisch und traditionell betrachten, dann darf man sich aber (um die Eingangsfrage zu beantworten) nicht die Frage stellen wieso immer weniger neue User kommen.

Dieses Problem haben übrigens viele Foren.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Beitrag von Kairos »

Ich denke nicht, dass FB das Problem ist - denn eigentlich ist auch FB schon ziemlich "yesterday". Dort Tummeln sich doch nur noch Rentner rum.
Das Problem sind die Wiederholungen der Themen hier im Forum.
Taigabraut
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2011, 09:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

mal nebenbei bemerkt, ich habe auch keinen Account bei Faceguck oder sonst irgendeinem "sozialem Netzwerk".
Falls erforderlich nutze ich dann dann den Account meiner jüngsten Tochter.

Mit sozialen Netzwerken ist es doch wie mit dem Tabak.
Die Pflanze kann man keinen Vorwurf machen, nur weil Menschen diese rauchen und Lungenkrebs bekommen.
Und wenn sich Menschen bei Facebook freiwillig selbst zum Affen machen, dann ist dies auch nicht die Schuld von Facebook.

Manchmal ist Facebook durchaus sehr praktisch.
Kleines Beispiel gefällig?

Wir fliegen 2 Mal im Jahr nach Griechenland, da sich herausgestellt hat dass das Klima im Frühjahr und Herbst meinem gesundheitlich angeschlagenen Mann sehr gut tut.
In ein winzig kleines Hotel in einem kleinem Dorf dessen touristische Aufnahmekapazitäten deutlich begrenzt sind.

Da man dieses Hotel nur direkt buchen kann und die wenigen Zimmer bei den Stammgästen sehr begehrt sind, organisieren wir Stammgäste uns via des Facebook-Accounts des Hotels sozusagen selbst.

Viele Gäste - jeder hat da ja seine bevorzugten Reisetermine -kennen sich mittlerweile persönlich und da spricht man seine Wunschtermine via Facebook untereinander ab.
Wer kennt denn schon alle Mail-Adressen oder Telefonnummern der anderen Stammgäste und wäre auch bereit jeden einzelnen anzumailen, oder die Organisation der Zimmerwirtin allein zu überlassen?
Den Hotel-Account kennt dagegen jeder.
Klappt super, seit Mitte Januar ist die Saison zu fast 100 Prozent ausgebucht, davon können andere Hotels nicht einmal träumen.

Da ist es schon fast ein Wunder dass die sonst so cleveren Dänen noch nicht auf dieselbe Idee gekommen sind.
Insbesondere jene die nur privat vermieten und jede Menge Schreibkram, Mailverkehr und Telefonate benötigen um die Wünsche ihrer Stammgäste möglichst unter einen Hut zu bringen.
Vom enorm anwachsenden Bekanntheitsgrad und der kostenlosen und enorm effektiven Werbung durch zufriedene Gäste mal ganz abgesehen.

Vielleicht sollten auch die Mods einfach nur einmal gründlich nachdenken, bevor sie vorschnell alles als "unerwünschtes Teufelszeug" ablehnen, weil sie glauben nur so die allerletzten Mohikaner hier in ihrem Forum konservieren zu können.

Wenn DK-Forum einen Facebook- oder Twitter-Accont besitzen würde, dann wird im "klassischen Forum" garantiert nicht "geliked" oder "geshared", schon allein weil das die Foren-Software gar nicht zulässt.
Aber als Einstiegsportal zum "Hereinschnuppern" könnte man ganz neue Mitglieder rekrutieren und vor allem den Bekanntheitsgrad des Forums in ungeahnte Höhen treiben.
Wenn 10.000 "Klicks" nur einen neuen User bringen, dann wäre das schon ein enormer Zugewinn.

Was sagt denn eigentlich unser "Hauptsponsor" Hendrik dazu?
Oder hat er vielleicht Angst zu bekannt zu werden?

Falls Maybritt befürchtet Hendrik als Sponsor zu verlieren, dann sage ich dazu nur:
Je bekannter ein Forum ist, desto mehr Firmen haben Lust darin zu werben als in einem Forum mit begrenztem Insider-Bekanntheitsgrad.

Ich verabschiede mich dann mit einem Zitat von Henry Ford:

"Wer immer nur das macht was er schon kann, der wird immer nur dort bleiben wo er bereits ist."

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Also mal direkt zu dem Thema:
Nein, ich möchte keinerlei Verbindung, Links oder andere Bezüge zur Datenschleuder FB, auf gar keinen Fall und bin froh, daß Maybritt das ähnlich sieht.

Den Aspekt, das Foren generell weniger genutzt werden, habe ich hier im Forum das erste Mal bewußt gelesen, danke dafür. Ich glaube, daß es stimmt, wenn auch nicht überall. Ich bin z.B. in (politischen) Foren von Tageszeitungen, da ist von Müdigkeit keine Spur, da geht die Post ab.

Was ich sehr schade finde, und dazu beigetragen hat, daß meine Forumsaktivitäten zurückgegangen hat, daß man hier über kulturelle, literarische und künstlerische Themen kaum oder gar nicht diskutieren kann.
Schreib ich hier was zu einem der wichtigsten dänischen Autoren, Hermann Bang, gibt es kaum ein halbes Dutzend Antworten. Ähnlich bei der Ausstellung dänischer Malerei im Hamburger Kunstmuseum.
Auch der Beitrag zum Interview des Infochef von DR Radio stößt auf wenig Echo. Das ist sehr schade, wenn das hier keinen zur Diskussion lockt und so verzichte ich meistens zu solchen Themen hier noch etwas zu schreiben.
Ich finds schon traurig, denn ich interessiere mich wirklich für das Land Dänemark und seine Kultur, und genau das scheint den meisten hier ziemlich egal zu sein.

Soweit für mich ein wichtiger Grund für wenig Aktivitäten im Forum.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Taigabraut hat geschrieben:Was sagt denn eigentlich unser "Hauptsponsor" Hendrik dazu?
Oder hat er vielleicht Angst zu bekannt zu werden?
Geht's noch bekannter ;-)

Das DK-Forum auch auf Facebook? Tjah, entweder ziehen die meisten Postings nach FB um und das Forum stirbt aus oder eine aktive FB-Seite generiert tatsächlich neue User und belebt das Forum. Oder die FB-Seite wird nie aktiv genug. Erfahrungswerte wie das laufen würde habe ich nicht. Vielleicht jemand anders?

Vielleicht wäre es tatsächlich einen Versuch wert, denn wer sich nicht bewegt wird überholt. Kostet ja nichts ausser Zeit. Wenn die wenigen aktiven Forumler überwiegend FB als "unerwünschtes Teufelszeug" sehen, dann wird es sicher ein langsamer Anfang, aber vielleicht passiert plötzlich was. DK-Fans auf FB gibt es ja zig tausenden.

Wenn Maybritt nichts dagegen hat und jemand Zeit und Lust hat, würde ich eine DK-Forum Gruppe auf FB begrüßen. Wäre keine Katastrophe wenn es kein Erfolg ist und ist es ein Erfolg ... dann ist es eben ein Erfolg. d.h. die Nachfrage war da.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

@frosch
Nein, ich möchte keinerlei Verbindung, Links oder andere Bezüge zur Datenschleuder FB, auf gar keinen Fall und bin froh, daß Maybritt das ähnlich sieht.
Ich halte das auch nicht zwingend für notwendig.
Schreib ich hier was zu einem der wichtigsten dänischen Autoren, Hermann Bang, gibt es kaum ein halbes Dutzend Antworten. Ähnlich bei der Ausstellung dänischer Malerei im Hamburger Kunstmuseum.
Auch der Beitrag zum Interview des Infochef von DR Radio stößt auf wenig Echo. Das ist sehr schade, wenn das hier keinen zur Diskussion lockt und so verzichte ich meistens zu solchen Themen hier noch etwas zu schreiben
Es ist zwar schade, dass die Resonanz so gering ist, aber immerhin gab es eine Resonanz und die aber ohne unnötige "Zwischenrufe".
Laß Dich aber nicht entmutigen, das wäre schade. Ich bin was DK betrifft imBereich Literatur, Kunst, Film etc. nicht sooo bewandert und freue mich daher Anregungen zu bekommen und dazulernen zu können.
Ich finds schon traurig, denn ich interessiere mich wirklich für das Land Dänemark und seine Kultur, und genau das scheint den meisten hier ziemlich egal zu sein.
Vielleicht kann man das heute nicht mehr verlangen. Wir werden derart mit lauten und vordergründigen Informationen überschüttet, dass die eher leisen Töne untergehen. Auch ist der Informationshunger ,wie es ihn noch gab als nur Printmedien zu Verfügung standen, nicht mehr so groß. Aber lass Dich dadurch nicht entmutigen und schreib ruhig weiter zu den Themen, die Dich interessieren
Soweit für mich ein wichtiger Grund für wenig Aktivitäten im Forum.
Zum Glück ist nicht die Quantität das Maß aller Dinge und man muß auch nicht stets und ständig à la facebook & Co alle erreichen und für alle erreichbar sein.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Taigabraut
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2011, 09:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

es war ja nur eine Anregung.

Wenn Maybritt, Michael oder Hendrik glauben das sie "Konkurrenz" fernhalten müssen, dann ist das ihre Entscheidung.

Allerdings sehe ich das etwas anders.

Bei uns im Stadtteil, auch Großstädte sind bekanntlich ein eher loser Zusammenschluss sehr auf Eigenständigkeit bedachter ehemaliger Dörfer, dachten die Geschäftsleute im historischen Dorfkern noch vor ein paar Jahren ganz genauso.

Kein Discounter, keine überregionale Warenhauskette und schon einmal gar nicht McDoof , WürgerKing oder ein anderer Fastfood-Teufel sollten dort ein Bein an die Erde bekommen.
Die könnten ja die spärlicher werdenden Kunden abspenstig machen, also warf man jedem Interessenten gemeinsam so viele Steine wie möglich in den Weg.

Erst als die Reihen der Widerständler aufgrund von Geschäftsaufgaben immer weniger widerstandfähig wurden, kamen die ersten Discounter, dann die Fastfood-Ketten, Fitness-Center und die ganze "neumodische" Peripherie ins Dorf.

Und, oh welches Wunder, urplötzlich stellte die "Dorfjugend" erstaunt fest, dass man zum "Shoppen", "Dinern" und "abfeiern" nicht zwangsweise in die "City" fahren muss.
Jetzt trifft man sich eben im "Dorf" und nicht mehr in der "City" und alle profitieren sehr gut von der vermeintlichen Konkurrenz.

Es muss halt jeder selbst entscheiden ob er sich immer tiefer in den Bau verkriecht, oder in die Offensive geht.

Stagnation ist bereits Rückschritt, denn alle anderen bewegen sich irgendwie vorwärts.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

also ich muss erstmal sagen - danke für den Gedankenaustausch der hier statt findet ( und statt finden kann ohne sich anfeinden zu müssen)
Die einen sehen es so die anderen sehen es anders.
Ich finde die Anregung gut und denke über gewissen Dinge nach.

@frosch: lass dich nicht entmutigen hier auch mal kultur und litteratur fragen zu stellen. Auch wenn du "nur" wenige antworten gekommst. Ich will lieber wenige antworten mit qualität statt User die das Thema "platt" machen.

Wenn wir schon über Foren und FB schreiben, so stellt sich für mich die Frage ist FB nicht auch ab aussterben? Ich bin bei FB und nutze es auch im begrenztem Umfang. Ist aber für mich viel oberflächlicher als ein Forum.

Jemand hatte die Frage gestellt ob ich "angst" habe Fejo.dk als Sponsor zu verlieren. Nein habe ich nicht. Das Forum kann auch ohne (über)leben.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

little soul hat geschrieben:@ Taigabraut,

haben sie es also doch geschafft, sich auszubreiten :!: diese von dir so nett bezeichneten "Fliesband"-Junkies. Schade.

Wie ist es denn letztendlich: Wenn die sich dann doch breit machen, was passiert mit den regionalen Anbietern :x Hat ein "Tante Emma"-Laden dann noch die Chance weiterzubestehen? Wohl kaum. Qualität und Quantität, Nostalgie und Persönlichkeit gehen verloren - hauptsache billig :!: :!: Grauenhaft.

Tja und aufs Forum bezogen - wäre es doch genau so.

Man muß nicht jeden "Sch....." mitmachen um up to date zu sein :!: :!:

Ich mag das Forum so wie es ist. Gut gemacht Maybritt.

@littel soul

Ich möchte deinem Beitrag 100 % zustimmen, auch möchte ich der Eigentümerin und den Moderatoren dieses Forums danken das es so erhalten bleiben soll.
Der Satz von dir, man muss nicht jeden " Sch....." mitmachen um up to date zu sein, entspricht auch meiner Philosophie und damit bin ich bis jetzt auch sehr gut mit gefahren.

Jetzt werde ich mich wieder " in meinen Bau verkriechen " damit ich nicht in die Offensive muss, wie ein User das hier so liebevoll ausgedrückt hat. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Taigabraut
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2011, 09:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

wenn man die Beiträge seitdem ich mich hier "eingeklinkt" habe unvoreingenommen liest, dann wird dem Leser wohl ziemlich schnell klar warum es mit diesem Forum schleichend bergab geht.

Ich denke mal ich habe versucht Hendriks Eingangsfrage für diesen Thread durch eine weitestgehend objektive Analyse zu beantworten versucht.

Ich habe einen meiner Meinung nach konstruktiven Vorschlag gemacht und sachlich und höflich argumentiert.

Aber wie es aussieht darf man hier absolut nichts schreiben, was ein paar selbsternannten Foren-Wächtern nicht in ihr kleines, kuscheliges Weltbild passt, ohne das dies sofort einen Beissreflex auslöst.

Vielleicht sollte hier so mancher, der ständig die "dänische Gelassenheit und Toleranz" lobpreist, einfach mal seine eigenen Texte durchlesen und sich dann fragen ob er selbst wirklich in dem von ihm so gelobten Land seinen Platz finden würde.

Dann verabschiede ich mich hiermit ebenfalls aus dem Forum und werde mich künftig auf das Griechenland-Forum konzentrieren.
Dort ist zwar auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber dort werden persönliche Meinungsverschiedenheiten auch schon mal über Social Networks ausdiskutiert, ohne das man das über das Forum machen muss wo immer gerne Unbeteiligte meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.

Farvel

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Taigabraut hat geschrieben:Was sagt denn eigentlich unser "Hauptsponsor" Hendrik dazu?
Oder hat er vielleicht Angst zu bekannt zu werden?
Geht's noch bekannter ;-)

Das DK-Forum auch auf Facebook? Tjah, entweder ziehen die meisten Postings nach FB um und das Forum stirbt aus oder eine aktive FB-Seite generiert tatsächlich neue User und belebt das Forum. Oder die FB-Seite wird nie aktiv genug. Erfahrungswerte wie das laufen würde habe ich nicht. Vielleicht jemand anders?

Vielleicht wäre es tatsächlich einen Versuch wert, denn wer sich nicht bewegt wird überholt. Kostet ja nichts ausser Zeit. Wenn die wenigen aktiven Forumler überwiegend FB als "unerwünschtes Teufelszeug" sehen, dann wird es sicher ein langsamer Anfang, aber vielleicht passiert plötzlich was. DK-Fans auf FB gibt es ja zig tausenden.

Wenn Maybritt nichts dagegen hat und jemand Zeit und Lust hat, würde ich eine DK-Forum Gruppe auf FB begrüßen. Wäre keine Katastrophe wenn es kein Erfolg ist und ist es ein Erfolg ... dann ist es eben ein Erfolg. d.h. die Nachfrage war da.
Zu Deiner Frage Henrik,

man kann durchaus User für ein Forum durch eine Facebook-Gruppe gewinnen. Ich habe auf Facebook eine Seite mit aktuell fast 2100 gefällt mir Drückern. Also sehen diese 2100 theoretisch die Postings die ich dort absetze. Praktisch sind es aber weniger weil ja nicht so viele zu der Zeit online sind. Andererseits wird auch geteilt dann sehen es wieder welche etc. Meistens habe ich über 1000 View pro Posting. Wenn ich dann einen Link zum Forum poste, kann man davon ausgehen, das wieder ungefähr 10-15 % der User diesen Link auch anklicken.
Man generiert also doch recht viele Klicks. Definitiv ist es auch so, das man Fans bei seiner Facebook-Seite gewinnt, die vorher nicht im Forum registriert waren und man bekommt dadurch auch definitiv mehr User in sein Forum.
Wie sowas generell aussieht, könnt Ihr Euch gerne anschauen, hier meine zwei Facebook-Seiten:
https://www.facebook.com/pages/kadettcd ... 2240206539
sowie:
https://www.facebook.com/pages/Ausflugt ... 4175455093

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

P.S. Maybritt, denk doch auch mal über Twitter nach. Entweder selbst twittern, oder du läßt die Postings automatisiert via RSS feed twittern.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Taigabraut hat geschrieben:...

Ich denke mal ich habe versucht Hendriks Eingangsfrage für diesen Thread durch eine weitestgehend objektive Analyse zu beantworten versucht.

Ich habe einen meiner Meinung nach konstruktiven Vorschlag gemacht und sachlich und höflich argumentiert.

Aber wie es aussieht darf man hier absolut nichts schreiben, was ein paar selbsternannten Foren-Wächtern nicht in ihr kleines, kuscheliges Weltbild passt, ohne das dies sofort einen Beissreflex auslöst.

Dann verabschiede ich mich hiermit ebenfalls aus dem Forum und werde mich künftig auf das Griechenland-Forum konzentrieren.
Dort ist zwar auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber dort werden persönliche Meinungsverschiedenheiten auch schon mal über Social Networks ausdiskutiert, ohne das man das über das Forum machen muss wo immer gerne Unbeteiligte meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.
Farvel
Heike
Ich wüßte nicht, wo hier gebissen wurde.
Wenn objektive Analysen ( wenn sie es denn waren) und konstruktive Vorschläge nicht sofort angenommen werden, muß man ja nicht gleich beleidigt den Rückzug antreten. Du kritisierst ein "kleines, kuscheliges Weltbild", scheinst Dich aber sebst auch darin wohl zu fühlen, denn ansonsten würdest Du ja nicht bei dem ersten "Mißerfolg" das Handtuch werfen.
Außerdem ist ein Forum öffentlich, da darf wohl jeder User (natürlich in angemessener Form) zu allem "seinen Senf" dazugeben, wenn er sich da zu bemüßigt fühlt. Möchte man das nicht, darf man gewisse Dinge eben nicht in einem Forum öffentlich machen und sollte stattdessen die PN-Funktion nutzen.
Im Griechenlandforum wird das gewiss nicht anders sein.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@ SuS

Mal so nee Frage von einem
SozialNetzwerkelaien oder auch Muffel.
Ich habe auf Facebook eine Seite mit aktuell fast 2100 gefällt mir Drückern
Was bringt dir das. :?:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Ganz einfach, es gibt verschiedene Sachen was einem das bringt.

1. Macht Spaß - habe dadurch Kontakte weltweit mit Leuten die das gleiche Hobby haben wie ich
2. Wie oben erwähnt, ich "generiere" damit User für mein Kadett C Forum, und zwar nicht wenige. Dadurch ist im Forum immer was los was ja der Wunsch eines Foreninhabers ist. Wer will schon ein Forum wo nix los ist.

Meiner Meinung nach muß man heute Facebook, Twitter etc. nutzen um einerseits neue User zu bekommen für ein Forum, andererseits aber auch die bestehenden User zu halten.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]