Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Inka
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2011, 10:23
Wohnort: Im Bergischen Tal

Beitrag von Inka »

25örefan hat geschrieben:.....ich habe lediglich Deine nicht korrekte "Inhaltsangabe der vorausgegengenen Posts und damit Deine m.M.n. unberechtigte Kritik geradegerückt. ....
Moin!

Danke, dass ihr mich auf den Pfad der Tugen, auf den Weg zur Macht, zurückgeleitet habt. Meister!

Ab morgen hier:
Merchandising...Merchandising!!!!!

WilhelmB. die Frühstücksbox, WilhelmB. die Bettwäsche...

Dank an Meister Örifan Ken25.

@all: Sorry aber ich konnte jetzt nichts mehr ohne die entsprechende Ironie schreiben.
Ansonsten sind die letzten Einträge so weit vom Eingangsthema entfernt wie die geschlachtete Giraffe von Afrika.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Kleingeldsammler,

du darfst dich doch nicht beschweren, dass dir in diesem
Forum der Oberlehrer anhaftet,
hast du doch
1. allen Leuten darstellen müssen wie mein Wohnort zu verstehen ist
2. den Säbelschnäbler konntest du dir ja auch nicht verkneifen
und
3. hast du doch in vielen Beiträgen bewiesen,
dass du des (Ver)linken ´s fähig bist.

Wir danken dir dafür.

Eigentlich warte ich noch auf die Aufklärung meines Nickname,
also raus damit.
Ach ja, mein wirklicher Wohnort liegt in der Nähe von, wo in einem bekannten
Stimmungslied die Polonäse rechts abbiegt. :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Ach du liebe Giraffe!
Was haben wir mit ihr in diesem Thread alles verhackstückt?!
Okay, vom Nationalsozialismus bis zu deutschem Liedgut (gesuchtes Wort war war das "Kamener Kreuz!") war es ja nicht weit. :mrgreen:
Danke Detti! :D

Besten Gruß :wink:
-Ronny
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Pfui Ronald,

dein Insiderwissen so raus zuhauen. :wink:
:P
Jetzt ist der Oberlehrer arbeitslos.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Da wir ja nun wohl bei Wilhelm Busch, Max und Moritz und dem Lehrer Hempel angekommen sind. :wink:

Sollte man auch diese Lebensweisheit beachten.
Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der ganz frei gewesen wäre von dem häßlichen Drange, seine Mitmenschen zu belehren.

Maxim Gorkij (1868 - 1936), eigentlich Alexej Maximowitsch Peschkow, russischer Erzähler und Dramatiker

Quelle: »Sofia Andrejewna Tolstaja«
:wink:
Wie Recht er hat der gute alte Alexej Maximowitsch Peschkow alias Maxim Gorkij!
Nach seiner Erkenntnis bin ich in guter Gesellschaft, aber so gern´s mir leid tut ( wie mein alter Deutschlehrer in der Oberstufe immer zu sagen pflegte), muß ich doch noch eine klitzekleine Korrektur anbringen:
Max und Moritzens Lehrer, das ist der LÄMPEL, wogegen HEMPEL (s), die sind, bei denen es unter dem Sofa so wüst ausschaut :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben: ...
hast du doch
1. allen Leuten darstellen müssen wie mein Wohnort zu verstehen ist
2. den Säbelschnäbler konntest du dir ja auch nicht verkneifen
und
3. hast du doch in vielen Beiträgen bewiesen,
dass du des (Ver)linken ´s fähig bist.

Wir danken dir dafür.
Eigentlich warte ich noch auf die Aufklärung meines Nickname,
also raus damit.
Detlef
Hi Tatzel,
oh bittte, gern geschehen!
Du hast wirklich ein gutes Gedächtnis und dass Dir das mit dem Säbelschnäbler (engl. avocet) aufgefallen ist freut mich, hatte ich aber auch von Dir erwartet :wink:
Und da Du es nicht anders willst:
Deinem Nickname hatte ich schon schon mal in Erwähnung gebracht in Verbindung mit dem altnordischen Nidhöggr, dem Drachen, der in der Nähe Deines fiktiven Wohnortes lebt und im Gegensatz zum Halbdrachen Tatzelwurm ein Volldrachen ist.
Eigentlich wird den Tatzewürmern ja nachgesagt, dass sie nicht über einen Feueratem verfügen. Bei manchem Kommentar deinerseits kommen mir da allerdings Zweifel auf :wink: :wink: :wink:
Und
jetzt ist der Oberlehrer arbeitslos.
,
Keine Bange es gibt immer etwas zu tun (s.o.) :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

So dann will ich auch mal meine persönlichen
Eitelkeiten befriedigen.

@25örefan
1. der Tatzelwurm ist eher im alpenländischen als im
skandinavischen Raum anzusiedeln.
2. avocet ist nicht nur englisch, sondern auch,
du wirst es schon rigtig vermuten, alldieweil wir ja n einem DK Forum sind,
auch eine dänische Vokabel.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

@Detlef,
das ist zwar sowas von OT,aber du hast meine Neugier geweckt,kenne kein solches dänisches Wort,google hilft nur mit dem besagten Vogel oder einem Fahrradcomputer weiter.
Mit viel gutem Willen könnte ich noch den Advokat draus lesen,wird ja in etwa so ausgesprochen,wenn das c zum k wird?
Na, mal sehen,ob wir gemeldet werden bei soviel OT :oops:

LG Tina
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

25örefan hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Da wir ja nun wohl bei Wilhelm Busch, Max und Moritz und dem Lehrer Hempel angekommen sind. :wink:

Sollte man auch diese Lebensweisheit beachten.
Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der ganz frei gewesen wäre von dem häßlichen Drange, seine Mitmenschen zu belehren.

Maxim Gorkij (1868 - 1936), eigentlich Alexej Maximowitsch Peschkow, russischer Erzähler und Dramatiker

Quelle: »Sofia Andrejewna Tolstaja«
:wink:
Wie Recht er hat der gute alte Alexej Maximowitsch Peschkow alias Maxim Gorkij!
Nach seiner Erkenntnis bin ich in guter Gesellschaft, aber so gern´s mir leid tut ( wie mein alter Deutschlehrer in der Oberstufe immer zu sagen pflegte), muß ich doch noch eine klitzekleine Korrektur anbringen:
Max und Moritzens Lehrer, das ist der LÄMPEL, wogegen HEMPEL (s), die sind, bei denen es unter dem Sofa so wüst ausschaut :wink:
@25örefan

Hier hat sich die Erkenntnis durch gesetzt, das die Giraffe schon längst verdaut wurde und damit könnte das Thema auch durch sein.

Zu meinem kleinen Fehltritt mit dem Lehrer Lämpel, das war unbeabsichtigt, ich habe das Wort Fauxpas extra nicht benutzt, weil du bestimmt gleich wieder erklärt hättest, das meine fehlerhafte Schreibweise nichts mit dem Begriff Fauxpas zu tun hat. :wink:

Aber eine klitzekleine Korrektur möchte auch noch anbringen, du bedienst dich eines Klischees und bringst damit den Namen Hempel (s) in Verruf, unter wie viel Sofas dieser Familien hast du schon geschaut, um dich solcher Redensart zu bedienen ? :mrgreen:

P.S. Zu deiner Analyse von Usernamen, der Name " hanno " sind die ersten 5 Buchstaben des Wortes Hannover .

Ein schönes Wochenende und lass bitte deine Augen auch weiterhin auf den Beiträgen ruhen und schreite ein wenn nicht alles Korrekt sein sollte. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

dina hat geschrieben:@Detlef,
das ist zwar sowas von OT,aber du hast meine Neugier geweckt,kenne kein solches dänisches Wort,google hilft nur mit dem besagten Vogel oder einem Fahrradcomputer weiter.
Mit viel gutem Willen könnte ich noch den Advokat draus lesen,wird ja in etwa so ausgesprochen,wenn das c zum k wird?
Na, mal sehen,ob wir gemeldet werden bei soviel OT :oops:

LG Tina
Sowas von OT, aber interessant, das melde wer will.:wink:
Ich habe zur Übersetzung dies gefunden:

Hier avocet /fugler/fotoer :
http://www.fotosearch.no/fotoer-bilder/avocet-fugler.html

Auf dänisch heißt er wohl eher "klyde":
http://www.das-tierlexikon.de/saebelschnaebler-regenpfeiferartige-wasservogel-596-pictures.htm

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Recurvirostra_avosetta_-_Zoo_Frankfurt_4.jpg&imgrefurl=http://da.wikipedia.org/wiki/Klyde&h=1668&w=1542&sz=836&tbnid=LthocY7Scre7zM:&tbnh=120&tbnw=111&zoom=1&usg=__96mUzHRDQhiIkINDkODF9esro9c%3D&docid=MgQ076S8PzqcbM&sa=X&ei=ukcHU-LUGYadtQbVy4CoCg&ved=0CD0Q9QEwAg&dur=575
Wen es interessiert, der findet auf der linken Seite des 2. Links auch die Übersetzung in viele andere Sprachen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej Gerald,
ich hatte mich auf dies hier bezogen,das avocet auch eine dänische Vokabel ist.
Tatzelwurm hat geschrieben: 2. avocet ist nicht nur englisch, sondern auch,
du wirst es schon rigtig vermuten, alldieweil wir ja n einem DK Forum sind,
auch eine dänische Vokabel.

Detlef
Bitte Detlef,lass mich nicht dumm sterben!

LG Tina
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

dina hat geschrieben:Hej Gerald,
ich hatte mich auf dies hier bezogen,das avocet auch eine dänische Vokabel ist.
Tatzelwurm hat geschrieben: 2. avocet ist nicht nur englisch, sondern auch,
du wirst es schon rigtig vermuten, alldieweil wir ja n einem DK Forum sind,
auch eine dänische Vokabel.

Detlef
Bitte Detlef,lass mich nicht dumm sterben!

LG Tina
Mich auch nicht!
Ich hatte mich auch darauf bezogen, nämlich, dass der Säbelschnäbler (engl. avocet)auch in DK so heißt.
Das habe ich dann vll. mißverstanden, habe aber auch keine dänische Vokabel gefunden für avocet, die mit dem Vogel nichts zu tun hat :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Se her:

http://da.wikipedia.org/wiki/Recurvirostra

Klyden hedder åbenbart "recurvirostra avosetta" på latin, og det latinske navn kan selvfølgelig nemt stå i danske beskrivelser.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Dina,

ich lass doch keinen dumm sterben.

Mein internettes Übersetzungsprogramm hat den dänischen Begriff
avocet mit Säbelschnäbler übersetzt.

Nun haben langwierige Recherchen ergeben,
1. im dänischen Wiki gibt es nur den Namen Klyde
2. in meinem dänischen Røde Ordbøger gibt es den avocet garnicht.

Also das nächstemal werde ich mich nicht nur auf eine Quelle verlassen
und
da sieht man es mal wieder, man lernt nie aus.

Zudem haben wir ja (also hier im Forum, nicht alle Deutschen) im Notfall
immer noch unseren Kleingeldfreak.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das was der Zoo Odense bei den Löwen gespart hat, wird u.a. so wieder neu investiert.
http://www.tv2fyn.dk/article/450421:Chimpansen-Beatrix-opereret
Was das denn noch mit Natur zu tun hat könnte man sich schon fragen.

Med venlig hilsen
Hendrik77