"Blutregen" über Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

"Blutregen" über Dänemark

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Auch in Dänemark war das seltene Phänomen des "Blutregens" in den vergangenen Tagen feststellbar:

http://vejret.tv2.dk/artikel/id-73490436:se-billederne-blodregn-over-danmark.html

Ich dachte, dass der "blutrünstige" Begriff des "Blutregens" im Deutschen nicht existieren würde, wurde aber eines besseren belehrt:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/sand-auf-reisen-wenn-der-blutregen-faellt-1.205111

Das Zeugs ist jetzt auch auf unseren dunklen Gartenmöbeln in der Lüneburger Heide (nicht: Hannover!) zu sehen.
Wenn die Feuchtigkeit des Regens abtrocknet, bleibt ein farbiger Puder zurück (für die Damen: sieht aus wie "ägyptische Erde" oder wir das nun heißt... :roll: )

Aber mit Blut hat das aus unserer Sicht nicht so viele Gemeinsamkeiten; eher mit dem gelben Staub, der im Mai/Juni (auch in DK) aus den Kiefern entweicht...
KattaF
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2014, 11:33
Wohnort: Frankfurt

Re: "Blutregen" über Dänemark

Beitrag von KattaF »

Beeindruckend, wie weit "Sand" so fliegen kann :D